Frage: Creatin und Alk

swizz_beats234

New member
so hab ne frage bin seit letzter woche dabei mit meiner creatin kur....ist auch alles gut bis jetzt...aber next weekend ist kirmes....was ist mit alkohol???geht das auf keinen fall....? ein saufen???weil auf der packung steht nur das ich kein koffein darf.....!

A

Anzeige

Re: Frage: Creatin und Alk
alkohol dehydriert und ist damit nicht dienlich.

wenn du unbedingt was trinken willst, tu es halt.
übertreib aber nicht und trinke vorher, dabei und danach viel wasser.

wäre jedenfalls neben "nicht saufen gehen" mein rat an dich.

also wenn ich mir vorher 3 liter wasser den über den ganzen vor und nachmittag trinkr , dann abends alkohol trinke und dann wieder 2 liter , dann ist es ok?

Es wird dich nicht umbringen und du kommst auch nicht ins Krankenhaus, weil irgendwas mit deinen Nieren ist, aber unter Umständen wirft es dich sehr weit zurück..

Kommt darauf was Du unter "einem saufen" verstehst. Wenn Du dir die Kante gibt und Dich vielleicht noch übergibst ist es nicht besonders gut.

Alkohol treibt das Wasser aus den Zellen ob das gleich wieder ersetzt werden kann weiß ich nicht.

Ich würd doch auch mal sagen, dass man sowas vorher schon weiß. Dann hättest du halt noch gewartet mit der Creatin Kur. Abgesehen davon ist "zu viel saufen" nie dienlich für unseren Sport.

ok ich versuche den ganzen vor und nachmittag 5 liter wasser reinzuwürgen , dann geh ich mir ein trinken und wenn ich wieder zuhause bin , trinke ich vorm schlafen gehen noch mal 1 - 2 liter.....!

swizz_beats234 schrieb:
ok ich versuche den ganzen vor und nachmittag 5 liter wasser reinzuwürgen , dann geh ich mir ein trinken und wenn ich wieder zuhause bin , trinke ich vorm schlafen gehen noch mal 1 - 2 liter.....!

Also nach meiner Definition von "ein Saufen gehen" würden dir die 2 Liter vorm Schlafengehen sehr gut bekommen. Frag mich nur, ob du sie drinbehälst..

wenn ich mal was trinke gibts bei mir ne faustregel. pro alkoholisches getränk gibt es im anschluss 0,5L wasser. am nächsten tag hast du weder einen kater noch nen brand. und selbst wenn es nur n stamperl is, danach 0,5l wasser. ok du pisst halt dann wie ein elch und hast dann eh keine lust mehr so viel zu trinken, is also eh ratsam :D

Würde während Crea auf gar keinen Fall saufen. Habe einmal nach ca. 6 Wochen den ein oder anderen gehoben (an einem Abend), dabei aber darauf geachtet, besonders viel Wasser dazu zu trinken. Trotzdem war die Kur danach für mich praktisch beendet :mad:

ok dann lass ich das saufen und gehe nicht auf die scheiss kirmes.....!
achja muss ich bei creatin vitargo auch 5 liter mindestens am tag süppeln?die packung ist jetzt bald leer so in ca 1 wochen , hab noch ne 500 g 100 prozentiges creatin geholt...am besten mit traubenzucker , ne? 1 mal täglich???

rubaff schrieb:
Würde während Crea auf gar keinen Fall saufen. Habe einmal nach ca. 6 Wochen den ein oder anderen gehoben (an einem Abend), dabei aber darauf geachtet, besonders viel Wasser dazu zu trinken. Trotzdem war die Kur danach für mich praktisch beendet :mad:

Nicht nur während der Crea Kur würde ich aufpassen mit Alkohol sondern auch danach. Die 5 kg bleiben oft sehr lange allerdings, kann ein Abend mit Alkoholexzess das schöne "Wunder" beenden. Dann wacht Du vielleicht erst Mittag auf ißt nicht so viel und schon sind plötzlich am Abend 2-3 kg Körpergewicht spurlos verschwunden.

Oder Du wirst krank und in 2 Tagen sind 4-5kg ratzfatz weg. (War bei mir jedenfalls so)

@swizz_beats234

1. Das nächste Mal einen besseren Betreff wählen, so das man schon in der Übersicht weiß was Du wissen willst !!

2. Gehört das Thema Creatin eigentlich in das Supp Forum !!

ist mir klar , das das thema creatin in das supp forum gehört , ursprünglich ging es ja um alkohol und nach meiner ansicht gehört alkohol unter ernährung. ;) könnt mit trotzdem einer die frage beantworten , ob ich bei cre vitargo auch täglcih 5 liter trinken muss...?

A

Anzeige

Re: Frage: Creatin und Alk
Zurück
Oben