Frage bzgl. HIT bzw. Pausentage

Trotz 4 Tage Pause zwischen den Einheiten hab ich
heute einen beginnenden Kraftverlust festgestellt !!
Schlaf und Ernährung sind ok, was kann der Grund sein?
Pausetage zu lang , zu kurz ?? Wie find ich das raus ?

gruß Ralf

Alle Variablen müssen gleich sein, mit Ausnahme von einer: TUT oder Wdh.. Denn erst dadurch kann man sagen ob man jetzt besser wurde oder nicht.

Zur Frage:
Es könnte sein dass du einfach zu schnell regenerierst (Mesomorph), nicht intensiv genug trainierst, oder einfach nur nen schlechten Tag hattest.
Schreib mal bitte wie lange du schon trainierst, welcher Konstitutionstyp du bist etc.

@wtb,sabom,15 oder heavy duty:
Hey Leute,kann mir einer von euch bitte auch mal die mail schicken?Ich wäre an dem Inhalt sehr interessiert.

wolfi@6pack.de

DANKE
smile.gif

[Dieser Beitrag wurde von wolfi am 25.11.2001 editiert.]

@Ralf

Genau bei dir scheint es Probelem zu geben mit 1 Satztraining. Ich empfehle dir einen Mittelweg zu suchen, steiger eventuell das Volumen bis es optimal ist! Muskelaufbau ist eine Kust die nicht jeder beherrscht. Du wirst jedoch auch noch dahinter kommen das es wichtig ist nach Gefühl zu arbeiten nicht nach "Fixplänen"!

P.s.: Auf seinen Körper zu hören macht bedeutend mehr sinn als stumpf irgend welche Programme durch zuziehen! Nur du selbst kannst das perfekte Programm erstellen!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 24.11.2001 editiert.]

@Ralf
Hab ganz vergessen, dass es noch Leute gibt denen eventuell 4 Tage als Ruhe nicht ausreichen (Hardgainer) da kanns schon mal 7-10 Tage dauern.

@sabom

Ich bin 24, 1,86 m bei 88 KG,KF-Anteil 17 %
Beine sind Schwachpunkt,und trainiere eigentlich erst seit 10 Wochen,nach obigen Plan. Kein gewähltes Gewicht liegt
über 40 KG (Beine,Rücken Brust).
Heute morgen hab ich allerdings Anzeichen einer
Erkältung (leichter Schnupfen).
Gibt es einen Test mit dem die optimalen Pausen
zw. den Einheiten zu checken sind ??
Ansonsten würde ich mal 5 Tage pausieren,dann 3 Tage
Pause zw. den Einheiten einlegen , bei Kraftverlust
auf 5 Tage umsteigen.

Vielleicht habt ihr ja gute Tips!

Gruß Ralf

Training, 2 Tage Pause, Training und Steigerungen vergleichen.
3 Tage Pause, Training und Steigerungen vergleichen.
4 Tage Pause, Training und Steigerungen vergleichen.
etc.

Wenne aufem Blatt siehst dasse nach 5 Tagen Pause die besten Ergebnisse erzeilt hast dann machse demnächst 5 Tage Pause.

Oder anders. Pump bisse kaputt bist udn zwar so dass du auf JEDEN Fall nen Muskelkater kriegst.
Und jetzt ist Pause angesagt. Höre auf Deinen Körper und warte ab bis der Muskelkater weg ist. Dieser Zeitraum wird noch um 2 Tage aufaddiert und du hast Deine Erholungszeit herausgefunden.

Beispiel:
Sonntag Training. Bis Donnerstag Muskelkater + 2 Tage Also gehts am Samstag wieder los.

Zurück
Oben