Frage:Breiteres Kreuz

Sense

New member
hi zusammen hab mal ne frage bezüglich eines v förmigen Körper
also trainiere seit 3 monaten mit freien gewichten (+TriPlex)daheim und alles wächst prächtig ausser mein Rücken ;( also soweit ich weiss gibts da nur langhantel- kurzhantelrudern vorgebeugt, kreuzheben und überzüge ich mach 3x die woche rücken 5sätze kh ruder oder lh + überzüge auch 5 sätze also woran liegt das nu das ich nicht breiter werde WORANNNNNNN...

thx :confused: :confused:

Hallo Sense,

Daß Thema hatten wir schon vor kurzem, aber egal.

Du solltest vor allem Klimmzüge (!!) und Rudern machen (egal ob LH oder KH-Rudern) und alle möglichen Deltoidübungen alla Seitheben, Frontheben, Schulterdrücken.

climbzüge sind ausschlaggebend. der rücken also die breite baut doch nicht so schnell auf. trainiere einfach normal weiter.

kann man statt klimmzüge nicht auch lattziehen machen , müst doch ungefär dasselbe sein.....

@Sense
Es betraf die V-Form, oben breit unten schmal. Das heißt ja nicht, daß nur der Rücken breit macht.
Von hinten gesehen, siehst Du doch auch Schultern, oder nicht.

@Stack
Ich sag nur Kanonenkugeln:) :)

@Lemma
Kannst Du auch

@lemma:

sicher kann man das auch machen, geht aber wohl bei einem der daheim trainiert schlecht. es seidenn er hat nen zugturm daheim.

@Sense:

warum ratten hier eigentlich alle irgendwas aber nicht das er erst mal sein training drosseln soll !!???

also ich würde meinen rücken nicht 3mal die woche trainieren. ich trainiere ihn normal nur 1mal die woche und das reicht !

versuchs mal mit 1mal die woche und dafür volle pulle bis nix mehr geht !!
dann wird das schon, geht bei mir auch wunderbar

ach ja, mach am besten dir grundübungen wie klimmzüge in allen variationen (breiter griff in nacken und zur brust, enger griff) und kh oder lh rudern und kreuzheben für den unteren rücken

gruß DarK

@DarkPump

er ist noch Anfänger und trainiert daher wahrscheinlich ein Ganzkörperprogramm.
Daher muss es nicht unbedingt falsch sein zuerst den Rücken 3x die Woche zu trainieren, da man ja nicht so intensiv trainiert.

@ioan

Ein Ganzkörperproggy mit 10 Sätzen Rücken??

@sense
Geduld ist eine Tugend. Eine Tugend, die vielen Jung-BBern leider vollends abgeht (mir leider auch ein bischen) ;-)

Du trainierst erst 3 Monate, laß es langsam angehen, trainiere gezielt auf hypertrophie, achte auf deine Ernährung und laß dir mal nen vernünftigen TR-Plan geben! Dann wird das auch! ;)

C U

@MegaCube

ich gebe zu das ist ein bißchen heftig, allerdings macht er wahrscheinlich soviele Sätze, weil er keine Fortschritte macht und er deßhalb denkt, daß würde ihn weiterbringen.

@Sense

poste mal deinen genauen Trainingsplan

also hab 2 jahre studio hinter mir bin umgezogen und hab seit 6 monaten nix mehr gemacht naja wie gesagt 3 monate training aber hab nen etwas komischen trainingsplan :

Montag,Mittwoch,Freitag:Rücken :lh kh rudern im stehen
Schulter :Nackendrücken oder seitheben (jeweils 6 sätze)

Dienstag Donnerstag Samstag:Brust Bankdrücken ,Arme lh curls (jeweils 6 sätze)

Sonntag nix ich weiss nur 1 freier Tag aber sind ja nur pro tag ca 40 min training + bauch & arme

und das programm ist eigentlich recht heftig wächst alles super kann aber auch an der einahme von TriPlex liegen .

Ich glaub nämlich das 1 x die woche rücken zu wenig ist und ausserdem fühl ich mich sonst irgendwie scheisse wenn ich kein training gemacht habe

:confused:

@Sense

Dein Programm ist wirklich viel zu übertrieben und einseitig!
Du trainierst sehr wenige Übungen in sehr vielen Sätzen und das jeweils 3x die Woche.
An deiner Stelle würde ich auf einen vernünftigen 2 Split umsteigen, falls dir 1mal die Woche Training pro Muskelgruppe zu wenig ist. Dann kannst du alle Muskelgruppen 3x in 2 Wochen trainieren. Das wäre viel vernünftiger.
Kann mir nicht vorstellen daß du so oft in der Woche intensiv trainieren kannst! Wenn ich eine große Muskelpartie intensiv bearbeite habe ich min. 2 Tage Muskelkater + Regenerationszeit zu pausieren.

Auch würde ich die Übungen varieren. Bau Klimmzüge ein, reduziere dein Rudern auf 3 Sätze und bau dann noch eine zusätzliche Übung ein, wieder mit 3 Sätzen. Bei Brust und den Armen würde ich dasselbe machen. 3 Übungen a 3 Sätze für die Brust und für die Arme jeweils 2 Übungen a 3 Sätze für Bizeps und Trizeps (!!).
Und für die Schultern würde ich auf alle Fälle alle Deltoidübungen einbauen. Seitheben, Frontheben, vorgebeugtes Seitheben. Und dann noch Nackendrücken.

ciao

yo das würde ich auch gerne machen nur daheim kann ich rückenmäßig nur noch kreuzheben + überzüge machen oder was denkst du, sagen wir 3x die woche rücken wie würde das programm aussehen? Auch denke ich das 3sätze zu wenig sind oder? Also hat mir mein ehemaligeer trainer im studio erzählt.

Also ich denke nicht daß du ohne Klimmzüge oder Latziehen einen massigen Rücken aufbauen wirst.
Ich trainiere auch zuhause und ich habe mir einfach eine Langhantelstange zwischen 2 Schränke gelegt und fertig ist meine Klimmzugstange.

3x die Woche Rücken, keine Ahnung wie das Programm aussehen sollte, da ich das nicht für sinnvoll halte.

Zu den Sätzen: Natürlich sind 3 Sätze zu wenig für eine Muskelgruppe, jedoch nicht wenn du 3 Übungen machst a 3 Sätze, also quasi 9 Sätze.
Warum trainierst du nicht mehr im Studio?
Was ist TriPlex?

1.TriPlex von allstars is so nen kohlehydrate eiweiß gemisch.
2.Weil bin umgezogen und hab hier nun scheiss spätschicht und vor der arbeit trainieren hmmm muss ich mir echt mal überlegen
weil fange 16 Uhr an.

Zurück
Oben