Frage bitte zu Aminosäuren

Kennst Du da einen guten Riegel, der wirklich genug Protein und wenig Gesamtkalorien hat? Der proteinhaltigste Riegel, den ich gesehen habe, hatte gerade 10 gr.

Ei als Pille und Banane als Riegel:wink:

es gibt riegel mit 32 gramm protein inhalt.

von isostar power high .
die sind richtig gut.

also meint ihr das mann sich die aminos klemmen kann.
wollte bei der nächsten bestellung egg aminos ordern.

obwohl .ich habe letztens vorm trainieren 8 eier verdrückt,
und so wie sich meine adern abgezeichnet haben ,hatte ich noch nie
vorher.

es gibt riegel mit 32 gramm protein inhalt.

von isostar power high .
die sind richtig gut.

also meint ihr das mann sich die aminos klemmen kann.
wollte bei der nächsten bestellung egg aminos ordern.

obwohl .ich habe letztens vorm trainieren 8 eier verdrückt,
und so wie sich meine adern abgezeichnet haben ,hatte ich noch nie
vorher.

Danke für die Information. Für einen stressigen Tag oder akute Kochunlust sicherlich überlegenswert.

Bleibe bei Deinen Eiern:wink: Vorallem weil die Aminos viel kosten und unter dem Strich tatsächlich nichts bringen.
Wenn Du Dir mit dem Eigelb zusammen zuviel Kalorien zuführen solltest, kannst Du das Du mehr auf das Eiweiß setzen (bei gekochten Eiern einfach das Eigelb herauspuhlen). Der Pump kommt auch von dem Natrium im Eiklar.
Grundsätzlich ist die Idee, vor dem Training etwas Eiweiß zu essen und nach dem Training dann mit schnellen KH "nachzuspülen", recht praktisch. Nur sollte man nicht zuviel vorher essen, damit einem die für die Verdauung notwendige Energie im Training fehlt.

Gruß

Eine Wertigkeit von 100 hat aber nur das ganze Ei!

grübel,...

lg

Na und? Ich habe ja nicht geschrieben, dass er das ganze Eigelb weglassen soll. Außerdem haben Milchprodukte, Fisch und Fleisch auch keine 100 Prozent BW. Sind sie deshalb keine gute Eiweißquelle?

Zumindest könnte das Natrium eine Rolle spielen. Ich habe das mal getestet und Kochsalz in mein "Trainingswasser" (ich trinke immer Wasser vor dem Training) gegeben (tue natürlich nicht mehr, war nur ein Test) und dieses Phänomen (pump) trat auf. Aber "Pump" ist ja kein Zeichen für ein effektives Training, sondern für verstärkte Durchblutung.
Man kann offenbar so also eine schnellere Wasseraufnahme erzielen. Aber es ist eben nur ein "Gefühl" und kein Zeichen effektiven Trainings.

Gruß

Milchprodukte, Fisch und Fleisch auch keine 100 Prozent BW. Sind sie deshalb keine gute Eiweißquelle?
In Kombination sicher, einzeln erreichen sie aber AFAIK die Wertigkeit eines Voll-Ei nicht, und sind daher definitionsgemäß "Minderwertiger"

Zum Na ist zu sagen, dass der Spiegel ziemlich nahrungsunabhänigig in relativ engen Grenzen gehalten wird.

lg

In Kombination sicher, einzeln erreichen sie aber AFAIK die Wertigkeit eines Voll-Ei nicht, und sind daher definitionsgemäß "Minderwertiger"

Zum Na ist zu sagen, dass der Spiegel ziemlich nahrungsunabhänigig in relativ engen Grenzen gehalten wird.

lg

Die "ergänzenden" Aminosäuren muss man ja nicht zusammen einnehmen, ein gewisser Zeitabstand macht da also nichts.

Na bewirkt allerdings eine schnellere Flüssigkeitsresorbtion. Daher wohl auch das Phänomen. Es geht halt schneller. Mir persönlich ist der Pump so ziemlich egal. :wink:

so die ganzen jahre über, habe ich das beste feeling immer wenn ich nen
shake mache.

haferflocken-wasser-banane-quark-joghurt-traubensaft-protein pulver

das ist eigendlich das beste supliment was ich habe

ich wohne in nord italien, ja gibt es ,
der kostet aber erheblich mehr als in old germany.

250 gr 1.10 bis 1,45 euro .
haja , was gesund und schön macht ,kann auch was kosten.

Hallo zusammen,

danke für sehr guten Informationen. Ich verbrauche noch meine Aminos und dann kaufe ich nie wieder so etwas. Ich habe mir jetzt 5kg Eiweiß geholt, weil ich auch eine Diät machen möchte. Ich habe leider etwas über die Feiertage angesetzt.
Danke noch einmal für eure Hilfe.

VG,
Wolle1

Hi,

danke für deinen Tipp. ich werde bei meiner nächsten Bestellung diese mal ausprobieren.

Vg,
Wolle1

Zurück
Oben