Frage bezüglich Nährwertangaben von Tiefkühlwaren

Emokid87

New member
Sind die pro 100g angegebenen nährwerte für den verzehrfertigen oder für den tiefgefrohrenen zustand angegeben???

A

Anzeige

Re: Frage bezüglich Nährwertangaben von Tiefkühlwaren
Emokid87 schrieb:
Sind die pro 100g angegebenen nährwerte für den verzehrfertigen oder für den tiefgefrohrenen zustand angegeben???

Hääääääää ? :confused:

Was hätte es für einen Sinn es für den Tiefgefrorenen Zustand aufzulisten ???

Kann es sein das da was verwechselst ? Evtl. das Abtropfgewicht ? :cool:

Gruss Lion

Vielleicht steh' ich ja auf dem Schlauch, aber müssten die beiden Werte (tiefgefroren/aufgetaut bzw. servierfertig) nicht nahezu identisch sein? Ich werd' das mal später mit Hähnchenbrust ausprobieren, sofern meine Frau die nicht schon zum Auftauen rausgelegt hat.

v.H.

van Helsing schrieb:
Vielleicht steh' ich ja auf dem Schlauch, aber müssten die beiden Werte (tiefgefroren/aufgetaut bzw. servierfertig) nicht nahezu identisch sein? v.H.

nein wieso?? wenn du ich mir jetzt tiefgekühlte pommes im backofen backe ist wohl logisch dass wasser verdampft!! bei mir waren es vor dem backen 200g und danach 100g.

@lion
wieso abtropfgewicht (meinst du wenn man es bei zimmertemp. auftaut oder?)? dann könnte man doch bei viele tiefgefrohrenen lebensmittel die nährwertangaben nicht berechnen weil man vieles im gefrohrenen zustand im wasser kochen oder back muss und danach enthalt ja das lebensmittel mehr bzw. weniger wasser?

irgendwie wäre es logischer wenn man die nährwerte auf den tiefgefrohrenen zustand angibt weil auch auf der verpackung glaub ich das gewicht vom tiefgefrohrenen zustand draufsteht!!!!

van Helsing schrieb:
Vielleicht steh' ich ja auf dem Schlauch, aber müssten die beiden Werte (tiefgefroren/aufgetaut bzw. servierfertig) nicht nahezu identisch sein? Ich werd' das mal später mit Hähnchenbrust ausprobieren, sofern meine Frau die nicht schon zum Auftauen rausgelegt hat.

v.H.

...meine Rede !

@Emokid

Du hast deine Frage gerade selbst beantwortet !

Emokid87 schrieb:
@lion
wieso abtropfgewicht (meinst du wenn man es bei zimmertemp. auftaut oder?)? dann könnte man doch bei viele tiefgefrohrenen lebensmittel die nährwertangaben nicht berechnen weil man vieles im gefrohrenen zustand im wasser kochen oder back muss und danach enthalt ja das lebensmittel mehr bzw. weniger wasser?

Die Angaben beziehen sich auf den aufgetauten Zustand, nicht auf den weiterverarbeiteten !
Diesbezüglich steht auch auf den meisten Verpackungen die Angabe des Auftauens. Woher sollte der Hersteller wissen wie Du dein Gemüse oder deine Pommes verzehren willst ?!

Gruss Lion

Also der Unterschied bei 500g Hähnchenbrust lag bei gerade mal 10g, wobei ich sicher bin, dass die dadurch entstanden sind, dass etwas Wasser bei der kurzen Auftauphase in der Microwelle verdampft ist.

v.H.

A

Anzeige

Re: Frage bezüglich Nährwertangaben von Tiefkühlwaren
Zurück
Oben