Frage betreffend illegaler Substanzen

Heimo

New member
Nix schlimmes, nur rein weil ich neugierig bin. Ich bin beim surfen über das Thema Bodybuilding auf viele Seiten gestossen und dabei ist mir aufgefallen, dass auf vielen Seiten frei zugänglich für jedermann ganz unbescholten Steroide u.ä. verkauft werden. Jetzt meine Frage: Ist der Handel mit dem Zeug in England z.B. erlaubt oder kümmert das einfach niemanden? Ich finde das erschreckend, wie einfach das einem gemacht wird, an solche Sachen zu gelangen, das ist doch einfacher als dass Jugendliche an Alkohol kommenn...

A

Anzeige

Re: Frage betreffend illegaler Substanzen
Hallo Heimo,

schau mal hier:
frage .
Ich bin mir nicht ganz über die Rechtslage im Klaren:
Ist es in Deutschland illegal solche Substanzen zu besitzen, konsumieren oder zu vertreiben - herzustellen?
Erleuchtet mich!

Ich denke schon, bestimmt sogar EU weit...Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es ausserhalb der EU erlaubt sein soll. Da gibts sogar eigene Shops imNetz für sowas.

Soweit ich weiß ist es in der EU verboten, allerdings gibt es "Labore" die das herstellen (Breaking Bad Zuschauer werden wissen wie :D ) und dann wird das verkauft. Einer aus meinem Studio kauft sich das immer aus Italien, dass in einem Untergrund Labor hergestellt wird. Allerdings ist es im Internet leicht zu besorgen, bei Google einfach mal "Stoppschilder" eingeben und dann mal nachsehen, was für ein Inhalt da drin ist ;) Es gibt aber auch richtige Shops, das Internet was wir von Google kennen, macht nur 30% aus, im "schwarzen Bereich" des Internet kriegst du alles, von anabolen Steroiden bis Auftragskiller. Man muss nur wissen wie. Drogen sind zwar auch verboten, aber trotzdem kriegt man eigentlich das an jeder Ecke, wenn man die Leute kennt oder einfach mal nachfragt. Noch einfacher geht es, wenn man wie einige bei uns im Studio eiskalt zu den Anabolika-Monstern hingeht und die einfach fragt. In jedem Studio gibt es einen, der damit handelt.

Proteinhunter kennt sich aus :D

Wenn sie dich mit dem Zeug erwischen bist du dran.

Da gibts doch irgendwo so eine blöde Regelung die besagt, der Besitz ist strafbar. Wenn du allerdings schon etwas genommen hast und dir etwas nachgewiesen wird, passiert dir nichts.

Testosteron kann man auch legal erwerben - allerdings nur wenn man an einer bestimmten Krankheit leidet.

Von daher gibts bestimmt auch Labore die das in der EU herstellen.

Kurz gesagt: man bekommt den scheiß einfach zu einfach... leider

Kann nur sagen das der Gebrauch und Besitz in Österreich nicht verboten ist. Nur der handel damit.

Naja denke mal Deutschland hat wohl eher andere Probleme als das zu verbieten, wobei es bei de nunwissenden Idioten vielleicht besser wäre

Kannst dir aber sicher sagen außer die letzen 3 Berichte vorige Woche in diversen Zeitschriften haben gelogen.
Dafür zählt es schon ab 4 Weitergaben als handel und wird bestraft.

Ich finds sowieso immer lustig diesen ganzen Leuten beim Reden über Anabolika etc. zuzuhören....

Bei mir im Fitnessstudio nehmens sehr viele nachdem was man immer so mithören kann. Aber irgendwann werdens es ja merken wie super das war :D

....
Wenn sie dich mit dem Zeug erwischen bist du dran.
.......

Dann überleg mal wieviel in Deutschland mit Cannabis, Speed, Extasy usw. gehandelt wird und wie viele damit erwischt werden, sind max. 5% (schätzungsweise)
Die Polizei bzw. alle Behörden wissen das, dass im BB viel mit Anabolika und co passiert wissen die auch, aber wenn sie nicht direkt Hinweise bekommen oder einen direkt erwischen mit dem Zeugs, sagen sie eigentlich nichts dagegen, weil sie eh kaum was gegen die große Masse machen können.
Um an des Zeug zu kommen, muss man einfach Leute danach Fragen, sich Freunde aufbauen in den Bereichen oder wie schon erwähnt wurde, im Internet danach forsten, was nicht arg schwer ist.

jeder, selbst mit unterdurchschnittlicher intelligenz, kann sich das zeug innerhalb weniger minuten beschaffen.. leider!

untergrundlabore die testosteron und co. herstellen gibt es überall, besonders in deutschland sind sie weit verbreitet, oft die unscheinbarsten gestalten, kenne zb einen fall, da hat ein hochschüler das zeug hergestellt und vertrieben um seinen schachclub zu finanzieren....

grosse rede kurzer sinn, sie sind überall, vll auch in eurer nachbarschaft!

Schon klar, wenn jemand das will, dass er das Zeug kriegt. Ich kenne selber Leute, die einem alles besorgen würden, wenn sie daran nur verdienen können... Aber was ich erschreckend finde ist ja, dass man das ganz frei und ohne wenn und aber im Internet auf zig Seiten einfach nur bestellen muss... Ohne irgendwas. Das ganze ist mit anderen Drogen natürlich nicht so leicht, weil es da wahrscheinlich Leute gibt, die das überwachen, stell ich mir halt vor. Im Grunde genommen sehe ich gesundheitsschädliche Medikamente als mindestens genauso gefährlich an und das sollte doch, sofern es denn verboten ist, ja genauso überwacht sein... oder irre ich mich da? Daher rührt ja meine Frage, ob das in anderen Ländern viell. sogar legal ist...

Hat es danach strafrechtliche Folgen ?
Oder , was ebenfalls sehr häufig passieren soll, ist das du einfach bestellst - Geld überweißt- aber die Ware einfach nicht versand wird - Wenn sie denn überhaupt jemals existiert hat :D

Heimo zu deiner frage...

NEIN, testosteron fällt soweit ich weiß weltweit unter das arzneimittelgesetz, was so viel heißt wie, ohne rezept dafür ist es illegal!

Man muss dennoch unterscheiden...
es gibt zb viele seriöse online apotheken die einem testosteron zuschicken wenn man ein rezept vorweisen kann, in diesem fall hat man auch keine zollprobleme da ja eine kopie des rezepts beiliegt!

Auf der anderen seite gibt es dann die ulab seller die selbst gemixte ware verkaufen um profit zu schlagen, DAS ist natürlich illegal.

Noch eins was man jedoch nicht außer acht lassen darf ist dass der zoll mehr wert auf normale waren aus dem ausland legt, jene waren die bei uns einer anderen steuer unterliegen als von dort wo das bestellte herkommt. Was wiederum heißt dass der zoll innerhalb der eu kaum aktiv ist, was den sellern die tür für ihre geschäfte öffnet!

Wo ich dann wieder bei meiner ursprünglichen aussage bin, und zwar dass jeder noch so dumme mensch an seine geliebten anabolika rankommt, wenn er genug hirnmasse hat um 10 minuten google zu benutzen. Traurig aber wahr!

Nachtrag @Gulasch...
Wenn du ohne rezept bestellst hat es natürlich strafrechtliche folgen, es folgt eine nicht kleine geldstrafe, gefolgt von einer hausdurchsuchung... wird da dann noch mehr ware gefunden kanns schonmal ins gefängnis gehen!

Dass möchtegern seller ware anbieten die sie niemals hatten ist natürlich auch gang und gebe, was ich persönlich aber in diesem sinn sogar gut finde... so werden zumindest manche daran gehindert zu stoffen.. das verlorene geld ist dann die strafe für die dummheit!

Ich kenn mich im Allgemeinen nicht aus, um welche Substanzen es sich bei angebotener Ware handelt und ich will mich damit gar nbicht auskennen, weil ich der Meinung bin, dass man unter starken Komplexen leiden muss, wenn man sich freiwillig den Körper vergiftet, nur um gut auszusehen.
Ich weiss ja nicht, wie man sich das Zeug gibt, nur soweit ich gelesen habe, wird das ja injiziert oder liege ich da falsch? Gerade gestern eben bin ich durch Zufall auf eine Seite gestossen, da werden Hausnummer 8 oder 10 solche Medikamente oder Hormone oder was auch immer angeboten. Das einzige, was da steht ist, dass sich jeder selbst bewusst sein muss, was er da tut, weil es gesundheitsschädigend sein KANN. Nur, wenn das jetzt so ein puvbertierender 16 Jähriger als Beispiel bestellt, den juckt das ja nicht, ob das Gesundheitsschädigend ist oder nicht, der will sich nur schnell aufblasen um Eindruck zu schinden oder warum auch immer...

Ich meine, es ist doch konträr zu allen anderen Gesetzen, wenn gerade das Zeug, was man sich in den Körper spritzt, so einfach zu erwerben ist, wogegen meist ungefährliches Marijuhana als Beispiel schon wieder so verboten ist, dass man fast als Schwerverbrecher geahndet wird... Das steht ja in keiner Relation zu der Gesetzeslage.

Ein 15 jähriger bekommt aufgrund seines Alters keine Zigaretten in der Trafik, auch wenn er seriös erscheint und selbst nicht raucht. Er bekommt auch bis auf ein paar Ausnahmen keinen Alkohol in Geschäften zu kaufen. Jedoch kann selbiger ganz leicht Hormone und andere Substanzen im Internet bestellen. Sowas muss ja bekannt sein, oder? Warum macht da keiner was dagegen?

Wie gesagt, eigentlich hab ich nur das Wort "bodybuilding forum" eingegeben, weil ich mit einem anderen Rechner auf diese Seite hier wollte. Sofort kam eine andere Seite, wo ich reingeklickt habe, voll mit Medikamenten aus England...

Ganz ehrlich...Hätte ich mich VORHER, also bevor ich mit dem Sport angefangen habe, im Internet eingelesen und wäre auf diese ganzen Seiten zuerst gestossen, dann wär ich wohl heut noch fett. Man kriegt ja sofort den Eindruck, dass ohne Mittelchen gar nichts geht, wenn man sich nicht auskennt.

Das einzige, was da steht ist, dass sich jeder selbst bewusst sein muss, was er da tut, weil es gesundheitsschädigend sein KANN. Nur, wenn das jetzt so ein puvbertierender 16 Jähriger als Beispiel bestellt, den juckt das ja nicht, ob das Gesundheitsschädigend ist oder nicht, der will sich nur schnell aufblasen um Eindruck zu schinden oder warum auch immer...

.

Aufblasen geht zum gluck auch mit Steoriden nicht so einfach :) Also soweit ich weiss, ist es erlaubt eine "geringe" Menge fuer seinen "Eigenbedar/konzum" zu besitzen. Heisst jetzt allerdings nicht das es Legal ist ne 100er Packung Dianabol in der Tasche herumzutragen.....ausser man hat ein Rezept. Dann ist alles erlaubt....

....sollte fuer Oesterreich gelten :D

der höchste menge für eigengebrauchs besitz ist gegen 240mg testosteron, was nicht mal einem einzigen ml eines pharmaproduktes dieser art entspricht.

um es ganz klar zu sagen, wenn man kein rezept hat macht man sich strafbar, wenn man ein rezept hat und es zu dopingzwecken benutzt macht man sich strafbar!

also sauber bleiben!

A

Anzeige

Re: Frage betreffend illegaler Substanzen
Hallo Metalforce,

schau mal hier:
frage .
Zurück
Oben