Frage/ Bankdrücken/ Zählweise

pex

New member
frage

wenn euch jemand fragt wieviel ihr bzw. beim bankdruecken schafft zaehlt ihr das gewicht der LH stange mit oder nur die handelscheiben die ihr drauflegt.... vielleicht ist das ja ne dumme frage aber das ist mir halt grad mal so durch den kopf gegangen

------------------
sport010.gif
sport003.gif
trainiere hart oder lasse es sein
sport003.gif
sport010.gif

A

Anzeige

Re: Frage/ Bankdrücken/ Zählweise
Natürlich wird das Gewicht der Stange mitgezählt. Denn im Enddefekt drückst du ja auch das Gesamtgewicht und nicht nur die Schieben die an der Stage hängen
wink.gif

------------------
cu l a

Im Zwiespalt zwichem dem Herzen und dem Verstand, folge deinem Herzen !

Im Trainingslog vermerk ich immer das Gewicht ohne Stange.
Wenn jedoch jemand danach fragt, dann fragt er eh meistens nur um gleich darauf sagen zu können: "Das schaff ich auch, an nem guten Tag sogar 1000 kg mehr!"
Also bekommt er die Angabe mit Hantelstange. Im Endeffekt ist es doch aber egal wieviel man maximal drückt, wirklich relevant ist der Wert doch nur für dich selbst im Zusammenhang mit deiner Entwicklung. Für jemand anderen ist die Aussagekraft doch gleich null, es sei denn er will dich als Wagenheber missbrauchen.
Wenn man sich mal auf DSF den Kraftsport anschaut und Frauen sieht die 50 kg wiegen und doppelt soviel liften, dann verschweig ich doch lieber das ich 90 kg wiege und mit viel bescheissen und ach und krach grad mal 100 kg drücke.
frown.gif

Aber sind wir doch mal ehrlich, es ist schon ein schönes Gefühl mit stolz geschwellter Brust im Bekanntenkreis zu erzählen was man drückt und da packt man das Gewicht der Stange doch gerne mal drauf.
smile.gif

------------------
there are always some motherfuckers trying to ice-skate uphill

Jo und die Verschlussteile nicht vergessen bei den 20kg Stangen wiegen die Teile ja auch noch mal übern Kilo... nix unterschlagen
biggrin.gif

Bin froh wenn ich die 100kg mal schaffen würde
frown.gif

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

A

Anzeige

Re: Frage/ Bankdrücken/ Zählweise
Zurück
Oben