Frage/ Aufwärmtraining/ Zu Hause

Thx für die Info mit dem Dehnen nach dem Training NBB.War mir bis jetzt nicht bekannt.Klingt aber einleuchtend.

jern jeschehn.

@ Sleeper

Ich denke er hat da auch mehr aus Erfahrung herraus gesprochen. Ich bin mir auch sicher das man auch Seiten findet auf denen gesagt wird das man es vor dem Training machen sollte. Du wirst dutzende Seiten finden auf denen es anders beschrieben ist, aber wenn mehrere Bodybuilder die diesen Sport schon mehrere Jahre machen sagen das der MK davon stärker wird, dann kannst Du denen wohl schon glauben die wissen das nämlich aus eigener Erfahrung. Und wenn du schon glaubst das Dir hier nur scheiss erzählt wird dann eröffne doch keine neuen Threads sonder guck selber im GROßEN WEITEN WEB.:rolleyes:

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

@sleeper
Das die Hauptseite nicht auf dem aktuellsten Stand ist erkennt man ja auch unter anderem unter Brust->Überzüge oder den 5er Splits unter "Trainingspläne".

@sleeper1

Kann es sein, daß du gar keine ernsthafte Antwort haben willst, sondern nur eine Bestätigung deiner (und die deines Profifußballfreundes. Profifußballer:"Das Spiel war Unglücklich und dann kam auch noch Pech dazu." - oder so ähnlich) Vorstellungen?

mfg

glutaeus

Original geschrieben von NBB_ll_DON
Aufwärmsätze sind unerlässlich!

Lauf 10 Minuten ums Haus

Seilspringen

Froschsprünge

Dehnen hat nach dem Training nichts verloren! Dehne dich vor dem Training.

Ja ich habe alles gelesen was in dem obigen Beitrag steht.
Aufwärmken! steht da aber vpn Abkühlen steht da nichts.
mfg
Clamat-5

also nochmal in Kurzfassung:
Muskelkater--> Verletzung der Muskelfasern

Dehnen oder Massagen nach dem Training belasten den ohnehin schon geschädigten Muskel nur noch mehr. Dehnen kann Muskelkater grundsätzlich NICHT vermeiden oder verbessern!

...und dehnen verstärkt den Muskelkater...

wenn man nach dem Training am nächsten Tag Muskelkater hat ist dieser schlimmer wenn man gedehnt hat und weniger schlimm wenn man nicht gedehnt hat...

So ich zitiere mal ebend Arnold:
Abkühlen
Der optimale Trings-Ausklang
"Die folgenden sieben Übungen (in meinem Buch) sind unmittelbar nach Beendigung des Gewichts-Trainings auszuführen. Da zu dieser Zeit die Muskeln warm und vol durchblutet sind, wird so die Flexibilität schnell verbessert."

mfg
Clamat-5

wenn ihr meint, ihr müsst das machen, was Arnold sagt, dann macht das so.

ICH hab meine Aussagen begründet. Wie kann man so verbohrt sein... is nich jetz latten.

Was Arnold geschrieben hat klingt natürlich überhaupt nicht logisch! :confused:

Zurück
Oben