Frage an Thomas.....und natürlich an alle anderen

einfachnurich

New member
moin Thomas,
du schreibst in deinem posting vom 5.8. die benötigte Flüssigkeitsmenge regelt sich durch den Durst. Du hättest noch nie etwas von einer Verschiebung des Durstempfindens oder so ähnlich gehört................
SON BLÖDSINNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die meisten Müttter hier können dir bestätigen, daß ihre Winzlinge den ganzen Tag Durst haben und ständig trinken.
Und ich erlebe jeden tag bei meiner Arbeit, daß völlig exsikkierte alte Menschen in einem total desolaten Verwirrtheitszustand zu uns kommen und nach ein paar Liter Flüssigkeit in Form von Infusionen wieder völlig "normal" und orientiert sind.
die allermeisten Erwachsenen, vor allem je älter sie werden, geben an so gut wie kein Durstgefühl mehr zu kennen (mal abgesehen von starkem Schwitzen)....
und dann zu der These, der körper weiß was gut für ihn ist???
Also wenn mein Körper nach Schokolade und Chips verlangt ist das gut für ihn???
Auf unserer Station haben inzwischen ein drittel der Patienten Diabetes. Sehr viele Menschen sind massiv übergewichtig, von so "Nebensächlichkeiten" wie Gicht mal ganz zu schweigen.
Ich denke, die meisten Menschen wissen überhaupt nicht was gut für ihren Körper ist. Und der Körper anscheinend auch nich, jedenfalls is er wohl nich so richtig in der Lage es zu äußern, sonst gäbe es viel weniger Krankheiten dieser Art

der körper des grundsätzlich gesunden menschen weiss schon, was gut für ihn ist...der mensch hat nur verlernt auf seinen körper zu hören, bzw. die signale zu bemerken. viele stellen sich auch völlig taub...
lg

Was bitte war jetzt die Frage?

Auf welches meiner Postings beziehst Du Dich? Lies das vom 5.8. nochmal durch. Das steht wörtlich:
"Über den Durst trinken, kann in bestimmten Fällen aus medizinischer Sicht wichtig sein,"

Und dass die meisten Winzlinge den ganzen Tag über Durst haben und trinken, ist ihr gutes Recht. Meine Aussage bezog sich im besagten Kontext darauf, dass es unwahrscheinlich ist, dass Menschen, die immer mehr trinken als ihnen ihr Durstempfinden mitteilt, darauf mit einer überdauernden Adaptation des Durstempfindens reagieren. Dein Einwand hat nichts mit meinem Posting zu tun. Also bitte nicht in erster Entrüstung die Dinge aus dem Zusammenhang reißen.

2. Wo habe ich in diesem Beitrag geschrieben, dass der Körper weiß, was gut für ihn ist? Davon steht im besagten Posting gar nichts und schon gar nicht im Zusammenhang mit Schokolade...

Ich würde Dich bitten, Kritik, insbesondere dann, wenn sie andere Aussagen als "Blödsinn" hinstellt, kontextbezogen und hinreichend untermauert zu formulieren. Auch das ist ein Teil der Foren-Netiquette. Dabei ist es hilfreich, ein Posting genau zu lesen und vor allem den Kontext zu beachten, aus dem heraus es formuliert wurde. So manche hitzige Diskussion entpuppt sich dann zu einem gemütlichen Plausch :).
Also, was war jetzt genau die Frage an mich und an alle anderen?
Gruß,
Thomas

https://de.fitness.com/company/buttons/thomas_markmann.jpg

Also ich trinke, bevor ich Durst habe, ob mit oder ohne Sport. Ohne sind das im Schnitt allehalbe Stunde ca. ein Achtel Liter Wasser,etwa 3 Liter am Tag, mit entsprechend mehr, 5 - 6 Liter.
Gruß Rainer

Zurück
Oben