Frage an Profis ???

imported_Iceman

New member
Ich habe folgende Frage:

Wenn ich Montags hart Arme Trainiere (Bizeps und
Trizeps) um Masse und Kraft aufzubauen, ist es
dann schlecht (bzgl. der Ruhephasen) wenn ich
Dienstags 40 Minuten schwimme. Brust, Kraul und
Rückenkraul im Mix !

Hindert das das Muskelwachstum ?

Es werden zwar hauptsächlich der Rücken und die
Schultern angesprochen, aber ich merke auch, nach
beendigung des Trainings, daß meine Arme beansprucht worden sind !

bin kein profi!

aber die frage kann ich glaub ich auch noch beantworten!?
dadurch, das du deine arme am montag trainiert hast, haben sie dienstags natürlich nicht ihre volle leistung wieder(siehe superkomensation). sie brauchen ruhe, erholung-------->REGENERATION!!! wenn du sie am nächsten tag gleich wieder beanspruchst, werden sie noch "schlapper" und fangen an einem späterem punkt an sich zu regenerieren.
weiß aber nicht, inwiefern das schwimmen deine arme in mitleidenschaft zieht, darum betrachte meine aussage als theoretisch!!!;)

Hi

wenn du dich beim Schwimmen nicht zu stark anstrengst kann man das als lockere Bewegung / Cardio betrachten. Dies hindert die Regeneration nicht / nur wenig.

Gruss Skyguide

im sommer finde ich es immer wieder ideal, nach einer harten trainingseinheit ein paar lockere runden im schwimmbad zu drehen... ziemlich entspannend, muss ich sagen...

Ich mach es auch immer so, dass ich versuche locker zu schwimmen wenn ich am vortag trainiert hab find ich ganz angenehm und ich merke nicht, dass das das Wachstum stört...

mfg
Body ;)

im gegenteil

Ich glaube sogar das schwimmen nach einen harten Tag sogar besser ist für den Körper.

Natürlich eher langsames schwimmen.

Ich gehe auch immer nach einem harten tag schwimmen mache nämlichen einen 3 split und da gehe ich Di,Do,Sa schwimmen und mir hats nicht geschadet.

Macht Spaß und entspannt.

Du mußt selbst wissen ob es gut für Dich ist oder nicht. Für einen mag das Fortschritte bringen zusätzlich zum BB noch ne andere Sportart betreiben während es dem andeen nur schadet. Beobachte deine Entwicklung wenn du merkst das es zu viel wird für deine Arme schränke das Schwimmen ein. Aber solange deine Arme wachsen Badehose an und rin ins Wasser!!!
DeeP

Wenn Du leistungsmäßig schwimmst, würde ich´s lassen. Entspannt und locker sehe ich das wie meine Vorredner: zur Regeneration prima.

jeckyll

wenn du noch richtigen muskelkater hast und dann sonstwieviele bahnen voll durchziehst, ist das sicher nicht förderlich fürs wachstum, aber wenn du locker schwimmst [siehe skyguide]

würde mich Sky und den Anderen anschlißen
(rein theoretisch sollte man ja in der Reg.-Phase jede Anstrengung vermeiden ) denk aber dass lockeres schwimmen (cardio ) nicht viel schaden kann!

P.S.Am besten gleich nach dem Pumpen an den badesee legen *angeb*:D

Zurück
Oben