Frage an Kurt (weil ich deine Meinung immer sehr schätze!)

Brigitte

New member
Der Bruder meiner Freundin hat schon seit gut einer Woche extreme Schmerzen im "Bauchraum". Ständig in der Klinik zu Untersuchungen. Die Blutwerte (Bauchspeicheldrüse) sind allesamt NICHT in Ordnung, doch ihm fehlt lt. Klinik nichts!!!????? Was würdest du sagen (ich weiß, ist nicht einfach, aber ein Tipp würde mich interessieren).

Liebe Grüße aus Völs,

Brigitte.

PS: meine Freundin wurde auch einmal als gesund entlassen (Klinik Ibk., trotz massivster Schmerzen konnten sie nichts finden) - in Wien wurde dann leider festgestellt, dass die Magenschleimhäute sozusagen total zerfetzt waren....!!????

Antwort an meine engere Landsfrau (die ich auch schätze ;-))

nicht nur wegen der weihnachtskekse :))

spass beiseite - klingt nicht gut, das mit dem bruder deiner freundin. welche untersuchungen wurden durchgeführt? abdomensonographie? abdomen-CT? gastroskopie? ERCP? coloskopie? ...

wenn die lipase im blut erhöht ist, spricht das für eine entzündung der bauchspeicheldrüse (auch wenn man mit bildgebenden verfahren nichts sehen sollte).

natürlich muss man neben entzündlichen prozessen auch an maligne denken...

mehr kann ich natürlich derzeit nicht sagen - ausser: nicht locker lassen und sich nicht von ärzten mit fadenscheinigen diagnosen abspeisen lassen! wenn beschwerden bestehen, müssen diese um jeden preis abgeklärt werden.

die "magenschleimhautzerfetzung" deiner freundin könnte ein schleimhautriss im sinne eines mallory weiss-syndrom gewesen sein. haben die damals in ibk keine gastroskopie gemacht???

lg, kurt

Brigitte schrieb:

> Der Bruder meiner Freundin hat schon seit gut einer Woche extreme Schmerzen im "Bauchraum". Ständig in der Klinik zu Untersuchungen. Die Blutwerte (Bauchspeicheldrüse) sind allesamt NICHT in Ordnung, doch ihm fehlt lt. Klinik nichts!!!????? Was würdest du sagen (ich weiß, ist nicht einfach, aber ein Tipp würde mich interessieren).

> Liebe Grüße aus Völs,

> Brigitte.

> PS: meine Freundin wurde auch einmal als gesund entlassen (Klinik Ibk., trotz massivster Schmerzen konnten sie nichts finden) - in Wien wurde dann leider festgestellt, dass die Magenschleimhäute sozusagen total zerfetzt waren....!!????

Re: Antwort an meine engere Landsfrau (die ich auch schätze ;-))

Servus Kurt!

Erstmals danke für deine Antwort ;-)

Konnte noch nicht in Erfahrung bringen, welche Untersuchungen gemacht wurden, denke aber schon, dass so ziemlich alles gemacht wurde, er war ja drei Tage ambulant in der Klinik zu den untersch. Tests....bei meiner Freundin wurde sehr wohl eine Gastr. durchgeführt, ohne Ergebnis (in Ibk.) - sie sagte, in Wien hat man dann erkannt, dass durch den Heliobakter (?? verzeih´ meinen laienhaften Ausdruck!!) die Magenschleimhaut derart zerstört wurde...

Sobald ich bezügl. d. Bruder näheres weiß, werde ich noch einmal so frei sein, dich zu fragen.......passt eh, oder?? ;-)))

Pfiat di und ein schönes Wochenende ( maaaaa...i wart so auf Neuschnee ... ;-) )

Brigitte

Re: Antwort an meine engere Landsfrau

liebe brigitte,

auch ich wünsche mir neuen schnee, die pisten sind abgefahren und hart und bei beliebten schitouren hast du sogar die reinsten buckelpisten :))

zu deiner freundin: die aussage der wiener ist schwachsinn! der helicobacter pylorie macht eine entzündung und schlimmstenfalls ein ulcus, aber keine "magenschleimhautzerfetzung" bzw. "-zerstörung". mit solch dummen und ärgerlichen aussagen machen sich die wiener in tirol nicht sehr beliebt... ;-)

du darfst davon ausgehen, dass man auch bei uns gastroskopieren kann. und wenn ein anfänger (auch der beste spezialist oder operateur hat mal bei "null" angefangen) am werk ist, wird er supervidiert. schliesslich geht heute alles über monitore, wo alle mitschauen können.

lg, kurt

Brigitte schrieb:

> Servus Kurt!

> Erstmals danke für deine Antwort ;-)

>

> Konnte noch nicht in Erfahrung bringen, welche Untersuchungen gemacht wurden, denke aber schon, dass so ziemlich alles gemacht wurde, er war ja drei Tage ambulant in der Klinik zu den untersch. Tests....bei meiner Freundin wurde sehr wohl eine Gastr. durchgeführt, ohne Ergebnis (in Ibk.) - sie sagte, in Wien hat man dann erkannt, dass durch den Heliobakter (?? verzeih´ meinen laienhaften Ausdruck!!) die Magenschleimhaut derart zerstört wurde...

> Sobald ich bezügl. d. Bruder näheres weiß, werde ich noch einmal so frei sein, dich zu fragen.......passt eh, oder?? ;-)))

>

> Pfiat di und ein schönes Wochenende ( maaaaa...i wart so auf Neuschnee ... ;-) )

> Brigitte

Zurück
Oben