Frage an alle Kampfsportler bezüglich Nasenbeins

BruceLee

New member
Also ich hab mich ja vor kurzem in einer Kampfschule für Muay Thai angemeldet...

ich bin noch ziemlich am Anfang... bis ich mal vielleicht an kleinen Fights mitmache dauerts noch :).

Na jedenfalls hab ich mich mal mit 3 Leuten unterhalten die das schon ne weile machen, alle 3 haben schon 2 bzw. 3 Nasenbrüche hintersich. Das hat mir natürlich ein wenig Angst gemacht :). Vorallem die Aussage : "Es tut nicht viel mehr weh als ein Mückenstich". Na jedenfalls hat sich einer von denen mal vor 2 Jahren sein nasenbein entfernen lassen, mit der Konsequenz das er ne Nase hat wie ein Afrikaner.

Gibts da nicht irgend eine Alternative, damit die Nase nicht ihre Ursprungsform verliert ? - Habe mal gehört da gibts so Methoden, man nimmt den Nasenbeinknochen raus und ersetzt ihn durch irgendwas künstliches was nicht brechen kann. Aber ob das so stimmt... ?!? -

Kennt sich hier jemand damit aus, würde mich mal interessieren...

schöne Nacht noch...

BRUCE

ich weiss das gehört hier eigentlich nicht so recht rein... also nicht meckern ;-).

http://warriorspower.com/images/people/lee3.jpg

A

Anzeige

Re: Frage an alle Kampfsportler bezüglich Nasenbeins
Re: Frage an alle Kampfsportler bezüglich Nasenbei

is ja widerlich. ich behalte lieber meine richtige nase.

aber eine sache stimmt. im kampf bist du so voll mit adrenalin, dass du kaum was spürst (es sei denn du hast angst, zumindest ist es bei mir so) - hinterher allerdings schon. ich erinnere mich an ein fehlendes stückchen fleisch im fuß.

fang erstmal mit deiner nase in naturform mit dem training an, das sollte ein paar jährchen reichen.

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/chonkwon.gif

Re: also..

...ich finde auch das es kaum schmerzt! weder dabei (also beim brechen), nachher (also wenn mans gemerkt hat das was net stimmt...bzw. die mulde in der nase vorher net da war;) oder beim wieder gradebiegen (da is man ja eh am ratzen wien kleinkind, da vollnarkose;)

Dass man keinen Schmerz verspürt, kann ich bestätigen, das ist auch bei ner normalen Schlägerei so, der Schmerz kommt, wenn überhaupt, erst danach.

Ansonsten solltest Du Dir angesichts Deiner Befürchtungen überlegen, ob Muay Thai wirklich das richtige für dich ist. Insbesondere dadurch, dass man mit den Ellenbogen schlagen bzw. mit den Knien treten darf, ist es logischerweise ein recht brutaler Kampfsport, bei dem eben auch mal was zu Bruch gehen kann. Musst halt wissen, ob Du bereit bist das Risiko einzugehen.
Allerdings bringt Muay Thai dadurch, dass man mit Fäusten, Ellenbogen, Knien und Füßen kämpfen darf uns so der Kampf auf mehreren Distanzen stattfindet, einen sehr hohen Selbstverteidigungswert mit.

A

Anzeige

Re: Frage an alle Kampfsportler bezüglich Nasenbeins
Zurück
Oben