Frage: Abgelaufenes Eiweißpulver

Freeze

New member
Hallo Leute!

Abgelaufenes Eiweißpulver ist anscheinend ein immer wieder auftauchendes Thema - ich habe zwar schon mehrere andere Forenbeiträge gelesen aber eine definitive Antwort auf meine Frage leider nicht gefunden.

Ich hab einen Vanille Musclegainer der seit 06/09 abgelaufen ist - er ist zwar auf der oberfläche minimal verklumpt aber riecht eig. nicht eigenartig... Das Pulver war eigentlich immer in nem Schrank recht Dunkel gelagert - leider nicht mehr Originalverpackt aber der Plastikdeckel der Verpackung war immer drauf und Zimmertemperatur...

Meine frage ist: Kann Gesundheitlich irgendwas schwerwiegendes auftreten? Wenn es nur eine kleine Magenverstimmung wäre, würd ich das Pulver mal testen und wenn keine Probleme auftreten auch einfach die Dose fertig machen

Eure Meinung dazu?

(Ich weiß, normalerweise lieber wegwerfen und kein Risiko eingehen aber Eiweißpulver ist nicht billig und mir wäre es lieber diese Packung noch zu verbrauchen)

Danke schonmal im vorhinein und entschuldigt bitte, dass ich noch ein Thread zu diesem Thema aufgemacht habe, aber es ist mir eine wichtige Angelegenheit

Liebe Grüße Freeze

A

Anzeige

Re: Frage: Abgelaufenes Eiweißpulver
Pulverförmige, trockene Nahrungsmittel verderben eigentlich nicht. Wenn sich kein Schimmel gebildet hat (was ja sofort auffällt) oder irgendwelche Motten im Pulver sind, ist das Zeug in Ordnung.
(Wobei die Motten den Proteingehalt sogar steigern) :)

p.s. da fällt mir ein, daß ich in den letzten Monaten NUR abgelaufenes Joghurt gegessen habe, weil es sich immer im Kühlschrank ganz hinten versteckt hat :)

LG Ratzfatz

Hab heute auch ein Eiweißpulver daheim gefunden. ende 2007 abgelaufen (ich weiß ;)) aber dafür noch alles zu. Nie geöffnet worden. Pulver schaut ganz normal aus und riecht auch nicht schlechht. Ich probiers heute aus. Bitte mir sagen falls ich daas nicht machen darf :p

Naja bin derzeit auch noch meine Dose am leerschöffeln die seit Dezember letzten Jahres abgelaufen ist.

Und....

Ich lebe noch ^^

A

Anzeige

Re: Frage: Abgelaufenes Eiweißpulver
Zurück
Oben