fotos oder spiegelbild?

wem glaubt ihr mehr?

• spiegel

Stimmen: 0 0,0%
  • fotos

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0

blubber-boy

New member
wem vertraut ihr mehr?
Ich sehe mich auf fotos immer so pummelig - im spiegelbild sehe ich mich viel muskulöser.
Gehts euch auch so?

Kommt immer aufs licht drauf an.....

Ich vertrau aber eher dem spiegel weil ich da einfach die richtige perspektive habe.
Kannst sicher sein dass wenn ich hier ein foto hochlade ich mindestens 20 versuche gebraucht habe bis ich zufrieden war xD Wenn man doch nur ne "augenkamera" hätte ..... ^^

ps: der umfragetitel is ja mal geil xD wem glaubt ihr mehr :D :clap::clap:

Eine gute Frage. Also im Spiegel ists wirklich je nach Licht ganz unterschiedlich. Gibt Orte, wo ich richtig hart aussehen und man sogar die adern besser sieht als wenn ich mich selbst anschaue, dann gibt es spiegel in denen ich richtig weich aussehe, ich hasse das richtig.

Auf Fotos ist es dann je nach perspektive auch wieder was ganz anderes, plus die ganzen Schattenspiele etc...

Am besten sind immer noch Videos, habe das jetzt beim üben meiner Posings bemerkt. Wenn ich im Spiegel ne Double Biceps mache, sieht alles ok aus, auf dem Video sehe ich dann aber das ich schief stehe, und ein Arm weiter vorne ist...! Auf Videos sieht man zwar immer besonders scheisse aus, aber dafür hat man dann auch einen guten Richtwert.

Meiner Meinung nach ist beides eine Sache der Perspektive, da kann sehr viel getrickst bzw. verhaut werden, je nachdem wie man es sieht. Fortschritte im Spiegel bemerke ich selbst nur minimal. Spätens wenn die Freunde wiedermal fragen welche achso illegalen Mittelchen ich nehm weil die Fortschritte sooo groß sind, weiß ich dass ich mich verändert habe ;-). Was sicherlich cool wäre, wär wenn jmd. täglich in der selben Position ein Foto von sich schießen würde und nach einen Jahr oder so das als Dia-Show abspielen... könnte einiges...

Wenn es darum geht, sich selbst ein möglichst objektives Bild von sich zu machen,
würde ich sogar eine Videoaufnahme vorziehen.
Bewegung vor der Kamera, verschiedene Perspektiven, gute und weniger gute Aufnahmewinkel usw.

Wenn ich mich möglichst vorteilhaft darstellen will, natürlich Foto...
am besten schwarz/weiß und von einem Profi aufgenommen :D

lg Ratzfatz

stell dich doch mal vor einen flurspiegel (panorama/16:9) und/oder vor einen schlafzimmer spiegel der von oben nach unten geht.
die verhältnisse sind meist verzerrt.

edit:
Also bei uns in Ö schon ;-)
??? XD :wink: willst du etwa damit sagen "Deutsche" können keine spiegel bauen?

mfg

In wie fern verzerrt? Welche zeigt nun ein "wahres" Ich? o_O Ich hab nur 2 schmale hohe... somit kann ich keine Vergleiche ziehen =/

Spiegel liefern kein 'wirkliches' Abbild von einem. Gibt eben Abweichungen dass man evtl. größer, kleiner, dicker, dünner oder sonst was ist..

(mal in physik gelernt.. :p hoffe dass ich mich da richtig erinnern konnte ;))

Ja macht ja auch Sinn. Theoretisch würde nur ein perfekt ebener Spiegel ein richtiges Bild zurückwerfen. Viele Spiegel (vorallem die in Studios) sind teilweise garnicht aus richtigem Glas (kein Plan was das für ein Material ist) und haben deswegen teilweise richtige Dellen. Das kann das Bild verzerren.

hey eesti weist du das ich diesen gedanken schon seit anfang an hatte^^ wollte mich nur nicht als bekloppt outen da man dies ja nicht als spiegel werten kann!
wie verdammt recht du hast, wenn man so außehen würde wie in diesen fall eines spiegel bildes wäre es echt big, klotze da immer rein wenn ich an autos vorbei gehe.

MFG

Haha geht mir genauso ;) Ich hab schon überlegt mir so ein Teil für zu Hause anzuschaffen :lol:

Als Fotograf behaupte ich mal das der Spiegel ehrlicher ist ;) .. Besonders weil die meisten leute mit einer Miniknipse fotografieren. Diese verzerren das bild extrem.
Für ein wirklich verzerrungsfreies bild benötigst du über 50-80mm. Darauf werden die wenigsten leute achten ;) sprich, man müsste mit einer gewissen entfernung fotografieren um keine verzerrung zu haben.

Zurück
Oben