Fortschrittlicher Trainingsplan?

fixfertig

New member
Wollte mal fragen, ob es auch so ne fortgeschrittene Art des Grundplans gibt?
Denn mir sind die Übungen darin irgendwie zu wenig...

Wie zu wenig? Nen Grundlagenplan ist das perfekte um Masse aufzubauen, du kannst dann noch je nach Muskelgröße 1-2 Isolierübungen einbauen, wie bei 4 Sätze Kniebeugen, 1 Satz Beinstrecker und 1 Satz Beinbeuger.

lg Stefan

PS: Wenn dus richtig machst solltest du genug davon haben.

Dann bau Übungen dazu?

Fortschritt is aber so ne Sache.
Das heisst nicht Grundübung weil das n Anfänger machen muss/sollte, sondern weils die Grundsätzlichen Übungen sind.
Die werden auch eig. nie ausgetauscht, nur Nebenübungen varriert.
So macht man zB idR immer Bankdrücken, nur vllt mal mit KH, mal macht man statt French-Press eben Dips.. und so weiter.

Schau in meinem Weblog, da findeste ne etwas voluminösere Version des Grundlagenplans.

Wenn dir das zu wenig ist trainierst du ihn falsch. Wenn man den ernst nimmt, bist du nach dem Workout sowas von im Arsch da träumt der F***** von :p

Junge du bist 16 und behauptest du brauchst was "fortschrittlicheres" als den Grundlagenplan?
Les dich mal bissl in die Materie ein, das sollte deine Fragen beantworten

grüsse

Achri

ich mein ja nur, weil es ziemlich wenige Übungen sind
ich hab in meinen Work-outs bisher immer so um die Acht herum gemacht
so sind zum Beispiel beim Grundlagenplan nur zwei Brustübungen vorhanden...

Was ist eigentlich mit den unteren Brustmuskeln - wechselt ihr da manchmal ab zwischen flach bd und Schrägbank und flach bd und negativ oder nie Negativ? Würde gerne schaun dass bei mir das untere "relief" mehr raus kommt.

Klar, Abwechslung ist in jedem Bereich von BB das Zauberwort, beim Trainingsprinzip/Syste, Ernährung, Wdh-Bereich, Übungen, ...überall einfach

Zurück
Oben