Fortschritte......?!

crazy@pump

New member
Guten Abend Sportsfreunde!!

Ich hab da mal ne Frage an alle die immer fleissig am trainieren sind :

Macht Ihr eigentlich bei jedem Training fortschritte?

D.h. steigert Ihr bei jedem Training euer Gewicht oder schaft Ihr bei jedem dem nächsten Training bei einem Satz ein/zwei Wdh. mehr oder kommt des bei euch sprunghaft vor. Ich meine Fortschritte ohne das Training zu ändern oder mit Creatin oder ähnlichen "Hilfsmitteln" nachzuhelfen.

Nach welcher Zeit ohne Fortschritte sollte man das Training ändern oder sich anders abhelfen?

Wäre echt für Euren Rat dankbar........thx crazy@pump:confused:

also, ich denke, dass man bei jeder TE fortschritte machen kann. ob volumen oder HIT.nur sind sie bei HIT deutlicher zu sehen, da man ja nur ein, evtl. 2 sätze amcht. aber wenn du z. b. 3 sätze bankdrücken machst, dann machst du heute insgesamt sagen wir mal 25 wdh. das nächste mal machst du 30. nur die m eisten zählen das nit zusammen.
aber ist nur meine meinung!
gruß benny

nö,ich denke das die kraftzunahme sprungmässig kommt.ist bei mir jedenfalls so.drückte bis september seit fast einem jahr mit 80 kilo 6 wdhs. und jetzt um 15 kilo+eine wiederhohlundg mehr,wobei ich seit 3 wochen schon wieder bei 6* bzw im letzten training endlich 7 * 95 kilo festsitze.

also auf 2,5 monate 15 kilo mehr,wenn das nicht sprungweise ist,dann weis ich nichts mehr.wachstum ist aber regelmässig.:)

Also ich steigere mich von Woche zu Woche in eigentlich allen Übungen, bis auf Klimmzüge oder Frenchpress, da brauchts immer etwas länger!

Nein - ich steiger mich ziemlich selten. Aber wenn, dann schon relativ ordentlich :) (Sprunghafter Anstieg)

Aber bei Übungen mit geringem Gewicht (Seitenheben zb.) dauerts mit unter sehr lang(Monate), bis ich wieder ein wenig mehr Gewicht bewältigen kann.

steigerung bis zu einem bestimmten gewicht, dann steigerung in wiederholungszahlen.

ansonsten müsste ich in zwei jahren mit meinem auto bankdrücken machen.

diese steigerungen kommen nur bei anfängern so schnell nach 2jahren wirst du längst nicht so grosse sprünge machen wie am anfang und muskelwachstum ist nicht abhängig von der kraftsteigerung!

MfG Tay

Zurück
Oben