Fortschritte nach 11 Monaten Training

@ Mootenroschi: En Masse hat Recht, diese beiden Übungen zu kombinieren macht nicht viel Sinn, mein Tipp: Nimm auf jeden Fall noch'ne LH Übung dazu (sollte in keinem Trainingsplan fehlen).

@ karliV: Ich verweise dezent auf mein Thread: http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=25637 ;)

Bei diesem Plan würde ich dir empfehlen komplett auf meinen umzusteigen - wenn du aus irgendeinem Grund jedoch diesen Plan beibehalten willst (gibt aber eigentlich kein Grund dafür) dann änder ein paar Sachen:
- große Muskelgruppen immer zuerst trainieren.
- 10 Sätze Brust auf jeden Fall auf max. 7 reduzieren
- bein Rücken würde ich langsam aber sicher mal mit Kreuzheben anfangen!
- bitte das Schulterprogramm reduzieren um ein paar Sätze, ist wirklich übel
- dein Beintraining ist jetzt'n Scherz, oder? Wieso nur Beinpresse und keine Kniebeugen? Was ist mit Beinstrecker und Beincurls??? Das muss überdacht werden.

Ist doch ganz schon viel was im argen liegt, oder nicht? Also -> wechsel umgehend auf meinen Plan, da gibt das sich das mit der Stagnation beim Bizeps (ich wette als nächstes geht bei der Schulter nix mehr!).

Viel Glück

DerSchmied

@der schmied ja das geht ja eben nicht wegen meinen handgelenken die schmerzen immer war beim arzt der sagt müssen sich dran gewöhnen!

mit kh-curls und konz müssts doch auch gehen!

Flo

@mootenroschi:
Auch ein zeichen von übertraining, wenn z.B. deine Sehnen nichtmehr mitkommen.
Sz dürfte bei gesunden gelenken (in deinem\unsrem alter hat man die meist noch) keine schmerzen machen,
da die haltung handgelenk schonend ist.
Hast schonmal sz mit übergriff versucht??
Im rest kann ich dem schmied nur recht geben....

Das mit den übungsänderungen würd nix ändern.
Ausser du änderst die belastungsposition.
2 Übungen langen.
Dann mach z.B.

- konzentrationscurls wie normal
- Hammercurls (mit armen leicht nach hinten gezogen)
und mach nur den obersten teil der bewegung...

Wie schauts denn eigentlich mit Schrägbank KH-Curls und Konz. Curls gleichzeitig aus? Überschneiden diese Übungen sich auch?

@trapezius
du kannst SB-KH-curls machen, rate aber davon ab, wegen gefahr auf einen bizepsabriss

Original geschrieben von Mootenroschi
lh und sz geht nicht wegen hangelenken!
die SZ wurde für die handgelenkschonende variante gemacht;)

@karliv
Original geschrieben von Benny2
damit habe ich gute erfahrungen gemacht, jetzt habe ich es noch etwas geändert:

3er-split:
TAG1: Brust, trizeps + bizeps

BRUST
2x bankdrücken wh 8-12
2x kabel kreuzen 8-12
2x B-fly 8-12
2x frontheben
trizeps
2x french press liegend
2x kabelzugdrücken
BIZEPS
2x SZ-Curl stehend 8-12
2x Konz. 6-8
2x hammercurl

TAG2: Beine, waden

BEINE
2x beinpresse oder kniebeugen 12-15
2x b-strecker 15-20
2x beincurl (liegend) 12-15
3x waden an der b-presse 15-20

TAG3: Rücken, schulter
RÜCKEN
2x überzüge
2x lat-ziehen oder klimzüge 8-12
2x KH rudern eng 8-10
2x LH oder t-bar rudern weit 8-10
2x rudern stehend
2x hyperextentionen 15-20

soweit mal allgemein. so haste alles abgedeckt. die wdh kannste aber nach belieben ändern.

ist fast das göleiche wie der vom schmied. kannst auch aus jedem ein paar übungen nehmen und zusammenfügen. am besten ist MGK und auf alle fälle drauf achten, dass du alle MG schön abgedeckt hast.

@ benny:
Was würdest du dann als g übung fürn bizeps machen??
Du arbeitest ja dabei immer in der gedehnten position.
Wenn du nicht zuviel gewicht nimmst und dich gut aufgewärmt hast und davor noch ne m übng machst, dann dürft das eigentlich schon gehen...

Original geschrieben von En masse
@mootenroschi:
Auch ein zeichen von übertraining, wenn z.B. deine Sehnen nichtmehr mitkommen.
Glaube nicht, dass das an Übertraining liegt, sondern eher daran, dass die Sehnen nicht so schnell an ein Gewicht gewöhnen, wie die Muskulatur. Sprich Muskulatur wächst schneller. Habe das Problem auch seit 3 Wochen. Die ersten 2 Wiederholungen schmerzen enorm, dann gehts. Am Schluss einfach die Hantel (oder was auch immer) nicht zu schnell loslassen, das schmerzt auch extrem.

Sollte sich mit der Zeit legen. Am besten Übungen wechseln. Ich habe zB von KH-Drücken auf LH gewechselt. Da musst nicht ganz so viel stabilisieren, schönt das Handgelenk etwas.

Augen zu und durch :D

gehen kann es schon, aber man muss es nicht ausreizen. da der bizeps ein ganz easy anatomischer muskel ist, langen mit M und K, aber achte ich bei den armen nicht soooooo auf MGK.

hauptsache eine beidarmige und eine einarmige übung;)

nein das liegt nicht am übertraining sondern wie VK1 schon sagte daran das meine sehnen und gelenke nicht hinterher kommen!

ich werds so mache immer konz. curls 3S 9/8/7

und aller 2wo sz/kh-curls die schmerzen bei sz sind ja auch geringer als bei lh aber ich komme mit der ausführung nicht klar ich weiß wie mans macht aber die stange verutscht bei schweren gewichten in der hand da dreht die sich immer in den handflächen bei pos/neg. bewegung ich versuch damit klar zu kommen!

Flo

Zurück
Oben