fortschrit / lange pause

habe ich zuhause und verwendete es als ergänzung so wie du sagst ... nach trainings die hart waren oder so ... aber nicht dass ich wirklich mit system jeden tag davon 1 und mittag vom anderen usw usw ...

Okay super, weißt du auch schon, wie du ungefähr deine Kalorien aufteilen willst für Kohlenhydrate/Fette/Eiweiß?

Da muss ich ehrlich gesagt passen, mit der Nährstoffverteilung in der Defi habe ich keinerlei Ahnung und auch keinerlei Erfahrung mit...

Allerdings ist die klassische altbekannte Low-Carb-Diät mittlerweile immer unbeliebter.

Also ohne Prozentangaben: High Kohlenhydrate und Eiweiß, low Fett...

ob da 40/40/20 oder so sinnvoll ist, weiß ich allerdings nicht... Diese 40/40/20 habe ich nur von Anderen Leuten, die in der Definitionsphase sind

das war auch meine idee (davon list und hörst am meisten) ... werd ich so machen ... nur wie rechne ich das am besten aus?

Also du hast ja einen Verbrauch von ca. 2600 Kalorien, davon erstmal 300 weg sind 2300.
Dann einfach Dreisatz oder Taschenrechner:

Carbs/Proteine:
2300=100%
230=10%
920=40%

Fett:
2300=100%
460=20%

Dann hast du die Kalorien der einzelnen Nährstoffe.
Carbs und Eiweiß rechnet man ja mit 4 Kalorien / 1 Gramm, Fett mit 9

920:4 = 230g Kohlenhydrate und Eiweiß
460:9= 51g Fett

tadaaaa:clap:

Lad dir am Besten die App "fddb" runter oder google deren Homepage. Da trägst du ein was du gegessen hast, dann errechnen die dir deine Carbs/Fette/Eiweiß und teilweise je nach Produkt auch noch die Mikros.

Cardio (am besten Hiit) würd ich als "Bonus/Joker" erst mal weglassen und erst machen wenn du am Kalorienminimum angelangt bist und dort nicht mehr abnehmen kannst

na ganz komm ich mit dem fddb noch net klar ... aber wird schon hinhauen ;-) ...

mit den selbstgemachten protein waffeln und hendl-innenfilet vom grill mit paprika, tomaten und zuccini und grünen salat meint er ich hab fast 3 mal soviel fett zu mir genommen wie es sein darf ...

da muss i no probieren ...

danke!!!!

jetzt passt es besser ... komm heute auf ca 65 % von dem was ich haben soll ... und da muss ich erst mal das fddb kennenlernen :)

die app ist gar nicht mal so schlecht ... heute habe ich alles gefunden was ich bis jetzt "in mir" habe :)

DANKE @Kaster95

Wenn dir 3 Mahlzeiten pro Tag zu wenig sind (weil du ursprünglich ja mal mit 8 gerechnet hast), würde ich dir raten ein paar kleine Zwischenmahlzeiten einzulegen.. z.B. einmal eine Packung Cottage Cheese mit Frühlingszwiebeln oder ein paar Nüsse mit Trauben, oder Magerquark mit Chilisalz, usw.. Diese kleinen Snacks zwischendurch helfen mir oft gut durch den Tag :)

danke dir ... na ich komme schon damit aus wenn das passt ... ich hab das immer nur gehört, dass leute es auf 6,7,8 mal aufteilen usw damit die nahrung immer geradlinig zu dir genommen wird usw ...

wie gesagt mir ist es einfach nur wichtig oder ich halt es interessant einfach verschiedene meinungen zu hören um für mich dann selbst den versuchen zu starten!

(aber das mit den snacks wäre eine gute idee wenn die hungerattacken kommen sollten ;-) ...)

hey - erstes update ... bis jetzt klappt es eigentlich sehr gut mit dem ganzen ...

vom gewicht her merkt man es schon ein wenig - aber was ist eigentlich realistisch als zeitrahmen wenn mann den kfa senken will (von meinen 16 % zb)? wie lange braucht es auf 15,14,13,12 oder so ... bzw. generell um ihn in prozente zu senken?

Zurück
Oben