Formtief

@all: Danke, aber..

..eine ganze Woche garnichts machen, das kann ich mir im Moment noch nicht erlauben. Und ich meine das genau so: ich erlaube es mir nicht, eine Woche "faul" zu sein. Vielleicht liegt genau hier der Hase im Pfeffer, denn ich mache schon mal 3 Tage hintereinander nix, aber eben mit schlechtem Gewissen.
Ich werde darüber nachdenken.
Danke für alle Tipps und Trösterchen.

LG

Re: @all: Danke, aber..

wenn du nicht ganz faul sein willst versuch doch einfach mal was zu machen was du noch nie gemacht hast (oder lange nicht mehr), da hast du keinen Vergleich und keinerlei "Leistungsdruck".
Ausserdem war Abwechslung noch nie verkehrt, wenn du normalerweise Laufen gehst versuchs doch mal mit Schwimmen, Radfahren oder Skaten (gerade Schwimmen ist ne Klasse Abwechslung meiner Meinung nach)

oje oje...

was muss ich da lesen, liebe marion? ein "schlechtes gewissen" hast du, wenn du mal drei tage keinen sport treibst? das ist nicht gut... (soll ich dich auf's archiv verweisen, wie man das nennt?:winke:). du scheinst "ausgebrannt" zu sein und hast eine pause nötiger, als ich gedacht habe! in diesem fall reicht vermutlich nicht mal eine woche... wie wär's mit urlaub? fahr mit deinem mann irgendwo hin, wo du "faul" sein musst!:winke: kultur & gutes essen statt sport - das regeneriert!

lg, kurt

hi marion,
In Antwort auf:

..eine ganze Woche garnichts machen, das kann ich mir im Moment noch nicht erlauben.
an so etwas darfst du noch nicht einmal denken. du kannst dir immer alles erlauben. und wenn du im moment die faule socke bist, dann bist du es eben. :winke: das geht schon wieder vorüber... von ganz allein!

ich bin auch schon seit über einem halben jahr besagte faule socke - oder sind es schon 9 Monate? das einzige, was sich dadurch verändert hat, ist der umfang in gürtelhöhe. kann ich mir das erlauben? ich denke schon; es mindert nicht meine lebensqualität, und das ist doch schon mal was. :winke:

wir machen alle mal lustlose phasen durch. um so schöner ist es dann wieder hinterher.

aufmunternde grüße

Trost:

Ich muss wegen einer Sehnenscheidenentzündung "schon" seit 7 Tagen "stillhalten". Ich warte da lieber noch bis Freitag mit dem Rad. KT nur Rumpf und Oberkörper. Kein Problem. Ist nur Gewöhnungssache. Solange das "Faulsein" nicht zur "Bessenheit" wird. (@kurt wie würde man das dann nennen? "Schlaff Sucht"? :winke: )
Take it easy und sieh es mal als Medizin, die eigentlich nur "bitter" vorkommt. Und wie Kurt schon schrieb: Mit einem Stück "Zucker" geht sie besser runter.

Gruß
Sascha (der sich aufregt, weil er jeden Morgen sein neues Daumstandrad vor der Nase hat und nicht drauf darf)

auja, auja...

..kommst du so lange hierher und versorgst unsere Hunde, Katzen, Hühner und Schafe? *lach*
Achja: ein bißchen Urlaubsgeld wäre auch nett *kicher*

Werde es erstmal mit dem "Urlaub vom Ich" versuchen und mit Abwechslung. Schwimmen ist eine gute Idee und dann habe ich heute auch mal wieder an den Barfußpfad gedacht - keine besondere sportliche Herausforderung, aber dafür sehr lustig.
LG

hallo marion:)

ich habe jetzt ne woche urlaub und werde garnix machen,außer wandern und schwimmen und sauna.obwohl ich im hinterkopf immer habe-du mußt heute das und das tranieren,ich hoffe ich kriege das gebacken:)

marion ich wünsche dir alle gute:)

lg.blondy

Hi Marion!
Ich denke, ich kenne dein Problem. Mir hilft auch Abwechslung am meisten. Oder den Sport mit Freunden gemeinsam zu erleben. Dabei motiviert man sich quasi gegenseitig. Wichtig ist allerdings, dass ihr in etwa auf dem gleichen Level seid, sonst kann sich das auch gegenteilig auswirken. Dass du das Ganze nicht zu verkrampft sehen solltest, weisst du sicher selbst. Sonst wird der Sport für dich zum Zwang und das Ende der Geschichte kennen wir ja alle :winke:...
Liebe aufmunternde Grüsse,

Felix

http://home.pages.at/fitnessfreak/002.jpg

ich schreibe zum Wohle des primitiven Pöbels

Gemeinsame Feindbilder fördern den Zusammenhalt.

Es ist unwahrscheinlich, dass der Durchschnitt hier intelligenter als ich ist oder schon mehr Menschen geholfen hat.

hallo marion!
hast du mit dem mara-programm begonnen? dann kann es sein, dass es für dich eine zu schnelle steigerung des trainingspensums war.
eine woche pause schaden dir wirklich nicht!

seas, uschi

Re: ich schreibe zum Wohle des primitiven Pöbels

leider ist Intelligenz kein Garant für intelligente Postings

nee, nicht wirklich

ich bin im Gegenteil viel langsamer gelaufen als früher und auch kürzer - aber dafür öfter. Ich bin von Mal zu Mal langsamer geworden - zwar auch irgendwie eine Entwicklung aber nicht so, wie ich es mir gedacht hatte *lach*

Eure Antworte haben mich darauf gebracht, mal etwas die Verbissenheit abzulegen, die ich vielleicht in den letzten Wochen an den Tag gelegt habe und das ganze mit dem Bewegungs- und Sportprogramm wieder lockerer zu sehen.
Der Anfang dazu ist gemacht: ich habe mir bis Sonntag "freigenommen" und heute nachmittag beim Weidennachmähen mit der Motorsense fröhlich gedacht "ich habe Urlaub" -während mir die Schafskacke um die Ohren flog *nochmallach*

Wieder ganz muntere Gruße von

BRRRR!

erinnert mich an meinen klassenausflug in der siebten klasse.
irgendein bauernhof im gebirge. ich mache mich auf unverschämt plumpe weise an meine damalige flamme ran (ein hoch auf die geschmacksentwicklung im zuge der pubertät!), da bemerke ich, wie sich die 2 klassenhonks mit schafsch* bewerfen oder es mit schleudern herumkatapultieren. ich dachte echt, ich seh nicht mehr richtig...
aber das richtig schlimme kam erst, als die aushilfsdavide die hütte gefunden hatten, wo die schafe geschlachtet wurden.

...wir sind glaube ich einen tag früher weitergewandert, als ursprünglich geplant.

...warum erzähle ichd as eigentlich?
egal, mähende grüße,

stefan

p.s.: ich wurde für die nächsten tage zum buhmann, weil ich mich auf das mädel konzentriert hab und nicht auf die jungs.
wenn ihr kinder habt, erzieht sie anständig!

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/chonkwon.gif

klingt nach Übertrainingszustand

da du die trainingsfrequenz gesteigert hast, hast du deinen trainingsumfang gesteigert und das offensichtlich nicht verkraftet. umso wichtiger ist jetzt eine trainingspause!
richte dein lauftraining nicht streng nach plan und horch auf die signale deines körpers.

lg, kurt (ein gegner von verallgemeinernden trainings-"kochrezepten")

an die Physiker im Forum!

hallo sascha,
wo hast du die sehnenscheidenentzündung, die dir ein radfahren verbietet? wenn ich mich recht erinnere, hast du auch ein daum-ergometer. auch wenn es mir im grunde unwichtig ist, so finde ich die energieverbrauchsanzeige dennoch eigenartig, weil sie für mich erstaunlich niedrige werte anzeigt. beispiel: eine stunde bei 200 watt (das ist ja nicht gerade ein spazierenfahren) verbraucht 200 J/s, demnach 60 * 200 = 12000 joule/min = 12 kJ und das sind nicht einmal 3 kcal/min und somit nicht mal 180 kcal pro stunde... das kommt mir schon ein bissl wenig vor für eine stunde mit nicht gerade geringer belastungsintensität.
physiker im forum, bitte melden! unterliege ich einem denkfehler?

gruß, kurt

Zurück
Oben