"ich habe 16cm (links 15,5cm), bin bereits völlig ausgewachsen. sag mir bitte nochmal jetzt dass handgelenksumfänge keine rolle spielen!
solltest dir mal an einem lockeren tag überlegen, ob du wirklich immer nur die wahrheit schreibst. denn bis jetzt scheint es so, wenn ich man sich deine posts durchliest, als hättest du die weißheit mit löffeln gefressen! (jahrgang 1987?... )"
-------------------------------------------------
schon mal draufgekommen das die zahl "15" nicht mein alter ist sondern vielleicht sowas wie meine rückennummer beim basketball war?
zu deiner "frage"
punkt1 handgelenksumfänge spielen dennoch keine so große rolle wie du zu glauben scheinst.
punkt2 ok hast tatsächlich angaben mit handgelenksumfängen gefunden....
punkt3 zu mir....
jahrgang 84
seit 5jahren sportkunde.
seit 11jahren kampfsport, davon die ersten 7 im verein.
basketball zwischen 12 und 19 davon auf leistungssportbasis zwischen 14-17,bundesliga 3x abgelehnt mit 16/18/18.
seit 6jahren sprungtraining/plyometrisches training/ schnelligkeits training.
training mit gewichten seitdem ich 13 bin. jetzt 19.
mehr fällt mir nicht ein.
ich habe die weisheit bei weitem nicht mit dem löffel gefressen,aber das was ich schon jahre lang mache, davon habe ich auch in gewissen bereichen eine ahnung.
obwohl ich sogesehen erst 19 bin habe ich dennoch in gewissen dingen mehr ahnung als ein anderer aufgrund dessen das ich einige sachen schon mehrere jahre mache.
und wenn du nicht kapieren willst das deine leistungen net vom knochenbau abhängen sondern davon wie sehr du dich reinhängst, dann ist das deine sache.
zitat:
"also auf den punkt gebracht: handgelenksumfang ist ein direkter indikator für das genetische potential im bodybuilding."
-------------------
zitat ende.
handgelenksumfang ist ein scheißindikator für das genetische potential! vielleicht verstehst du es so, wenn man es dir mal richtig ins gesicht klatscht.
zitat:
(und ich rede jetzt nur von muskelzuwächsen, wie es im maximalkraft- oder schnellkraftbereich ausschaut weiß ich nicht.)
-----------------------------------
zuerst solltest du mal begreifen das du NICHTS weißt! denn alles was du zu wissen glaubst hast du GELESEN! aber wenn du gerade angefangen hast WOHER nimmst du die erfahrung zu sagen das der umfang der handgelenke das muskelwachstum preis gibt? WOHER? nur daher wo du es gelesen hast, weil du bist nicht so lange dabei das du es wissen kannst!
und um deine handgelenksnummer auf den punkt zu bringen:
ich habe für dich nachgemessen bei mir:
ich habe soeben eine defipahse hinter mir und hab vor 2wochen bilder davon gemacht die ich auch dem ein oder anderem aus dem forum gezeigt habe.
und mein KF gehalt lag bei rund 8% auf den bildern. mein OA umfang war bei knappen 40 (39,6 in etwa) und mein gewicht bei 1,78m lag bei 74kg.
und ich habe bei weitem nicht die beste genetik aber ich weiß wenn man sich reinhängt kann man n bisschen was erreichen.
der unterschied zwischen uns ist, ich schreibe nur zu themen was mit denen ich selbst shcon was zu tun hatte und schreibe MEINE sicht der dinge auf im großen und ganzen.
natürlich gibt es auch sachen wo man sagt 2+2=4. das ist dann nicht meine meinung, DAS IST dann einfach so. da braucht man net diskutieren aber im großen und ganzen schreibe ich die sachen aus meiner sicht wie ich sie erlebt habe.
und wenn ich nichts erlebt habe in dem zusammenhang und auch nicht weiß wie es ist, dann halte ich meine fresse und schreib nix.
denn es hätte wenig sinn wenn ich jetzt im dopingforum für andere kuren zusammenstellen gehen würde nur weil ich es in büchern so gelesen habe oder sonst wo...
aber du schreibst in jedem thema wo du nur GLAUBST die antwort wissen zu KÖNNEN schon deine meinung hin und verharrst vehement darauf das NUR diese stimmen kann und wenn nicht, soll dir jemand das gegenteil beweisen. aber auf die idee zu kommen das du mal das gegenteil beweisen solltest wenn du als einziger ne andere meinung hast, darauf kommst du nicht.oder mal die klappe zu halten, würde dir auch net einfallen.
aber wenn du nur geschriebenes glaubst. und das nur dann wenn es nicht von mir stammte, kannst du ja die suchfunktion anwerfen und alle themen zum "handgelenk/genetik" durchlesen und du wirst schon sehen worauf es hinausführt.