Football/ Bodybuilding

Football

Ich tranere seit einige monat jetzt hat ein guter kollege von mir gesagt das sie noch football spieler suchen. kann ich dann noch bb machen oder ist das trainin als football spieler total andere.

ich freue mich auf vile antworten

Sandokan

ich würde mal sagen, dass dich daran wohl nichts hindert.
bei football trainierst du ausdauer, schaden kanns fürs bb nicht! :)

naja ein eingefleischter bb würde wahrscheinlich sagen dass football in der massephase gift ist, da du dir die energie für den aufbau nimmst...aber ich denke mal das is übertrieben und nur so ne unbewgliuche muskelmasse darzustellen is bestimmt auch nicht das Ziel von jedem...

Footballtraining unterscheidet sich grundsätzlich nicht von BB in der Massephase. Du machst hautsächlich schwere Grundübungen (Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken). Auch im BB kommt ja die Masse nur über Kraftzuwachs.
Ausdauer wird - abhängig von der Position - nur bedingt trainiert. Du machst nur kurze, intensive Einheiten. Laufen musst du ohnehin nur Sprints. Vielmehr wirst du Technik und Beweglichkeit trainieren. Ist beim Football viel entscheidender als Ausdauer. Wichtig sind vor allem Kraft, Schnelligkeit und Technik.
Und du wirst auch nicht zu viel Energie verbrauchen, da du in der Offseason idR kein Kontakttraining machst. In der Saisonvorbereitung trainierst du dann zwar Kontakt, da sieht aber das Krafttraining auch anders aus (vor allem Schnellkraft).
Kannst also problemlos auch Football spielen.

pinscher

Hab ich gelesen, kann dir aber leider nicht antworten.. dein "briefkasten" ist voll !!!

pinscher

guck dir doch manche Football spieler an... Manche von denen sehen aus wie Tiere !...muskelberge pur. Somit würd ich sagen... es gibt nichts was einen daran hindern sollte...

tja, warum glaubst du haben die so wahnsinns muskelberge obwohl sie regelmäßig trainieren, meistens im ausdauer bereich usw???

weil sie eine mörder genetik haben. deshalb sind sie ja auch footballer.

ich bin mir sicher, genetik ist das um und auf.

@ Justin 19

1.) Footballspieler trainieren sehr wenig im Ausdauerbereich. Meistens Kraft und Technik. Meistens nur Sprints für die Schnelligkeit. Die "Muskelberge" (idR Lineman) trainieren so gut wie gar keine Ausdauer. Nur spezielles Training der Spielzüge, das dann über längere Zeit auf die Ausdauer geht, aber kein gezieltes Ausdauertraining.
2.) Jeder Sportler trainiert regelmäßig, im Übrigen auch BB.
3.) Dann haben BB also keine "mörder genetik" ?

an der Logik musst du noch arbeiten ...

pinscher

wer erfolgreicher foottballspieler ist, hat mit sicherheit eine gute genetik. für was auch immer. manche haben eine gute hand-auge koordination, andere werden stämmig und massiv ohne große anstrengung.

footballer trainieren natürlich auch schnellkraft und technik. aber davon wächst nicht viel.

und dass es schwierig ist neben 3-4x die woche vereinstraining dann noch bb zu betreiben, wissen wir (siehe einige beispiele in diesem forum, die sport jeden tag machen, aber kaum in die breite wachsen).

bei footballern geht das eben, weil sie eine gute genetik haben.

nehmen wir mal als vergleich einen tischtennisspieler her (ich war mal einer).

meistens eher hagere typen, mit schlanken knochen aber einer sehr guten reaktionsfähigkeit.

ich sage mal flott heraus, dass ein footballspieler jahrelang harttrainieren müsste um die selbe geschwindigkeit (besonderes in der oberen körperhälfte sind tischtennisspieler reaktionsschnell) wie ein tischtennisspieler zu erlernen - obwohl dieser das ganze spielerisch erlernt hat und von natur aus eher dazu veranlagt war.

verdammt nochmal, dass genetik nur eine untergeordnete rolle im bb spielt, ist nur eine notlüge der genetisch beschenkten, damit man ihnen nicht den ruhm für ihre hart verdiente arbeit nimmt.

keine gut trainierter bb möchte mit dem spruch abgewunken werden, das sei ja alles einfach für ihn gewesen - mit der genetik.

ist es aber. klar, arbeit gehört auch dazu, aber konsequenz und ein bisschen konzentration reichen aus um grosses zu erreichen für all jene, die den sport betreiben der ihnen liegt (für bb eben hypertrophie).

Jo die fetten "Säcke" die in der Line of Scrimmage stehen sind alle so geile genetische Wunder. Ihre einzige genetische Veranlagung liegt darin sehr schnell sehr fett zu werden. Ausser das sie recht groß sind haben sie keine "gute" Genetik.

Ausserdem wenn wir schon von erfolgreichen Sportlern reden, muss man auf jedenfall mal eins klarstellen.
Wenn man so trainiert und umsorgt wird wie Profis(medizinische Abteilung, Trainingsabteilung etc.) dann kann man nur Fortschritte machen.

Das A+O liegt bei solchen Sportarten meistens eher darin wie früh man angefangen hat sie zu betreiben. Lass dir aus Erfahrung sagen, dass Spieler so gut sie auch sind nur dann Chancen haben bei großen Vereinen zu spielen wenn sie recht früh gefördert werden. Wenn die Förderung in Deutschland nur eine kleine Ähnlichkeit mit der in den USA hätte, gäbe es viel mehr leistungsstarke Sportler bei denen Genetik auch nicht alles ist.

Original geschrieben von Bartleby
Jo die fetten "Säcke" die in der Line of Scrimmage stehen sind alle so geile genetische Wunder.

Tja, doof nur das die wirklich guten eben keine "fetten Säcke" sind sondern 2m Leute mit sehr viel Muskeln, die auch noch schneller als 98% des Forums sind...

"Das A+O liegt bei solchen Sportarten meistens eher darin wie früh man angefangen hat sie zu betreiben. Lass dir aus Erfahrung sagen, dass Spieler so gut sie auch sind nur dann Chancen haben bei großen Vereinen zu spielen wenn sie recht früh gefördert werden."

würde ich nicht sagen. es gibt einige kenianische wunderläufer, die beispielsweise erst mit +20 angefangen haben überhaupt mal lange strecken zu laufen.

fette footballer sind vielleicht fett, weil sie die masse brauchen, trotzdem haben sie unter dieser schicht mit sichherheit brauchbares.

aber schneller als ich sind sie trotzdem nicht :p

Original geschrieben von Justin 19

würde ich nicht sagen. es gibt einige kenianische wunderläufer, die beispielsweise erst mit +20 angefangen haben überhaupt mal lange strecken zu laufen.

das halte ich für ein gerücht. es kann durchaus sein, dass sie erst so spät angefangen haben rennen zu laufen, aber lange strecken haben sie bestimmt schon vorher gelaufen. man hört da ja immer solche geschichten wie "mit 7 jahren jeden morgen schon 20km zur schule gelaufen". wieviel da dann genau dran ist kann ich natürlich auch nicht sagen.
football ist außerdem technisch noch ne stufe anspruchsvoller als "laufen" oder gewichte stemmen und nur weil man stark ist, ist man noch lange kein guter footballspieler. es ist in dieser hinsicht vielleicht nicht mit fußball oder basketball zu vergleichen aber früh mit der sportart anzufangen hilft mit sicherheit enorm.

"weil sie eine mörder genetik haben. deshalb sind sie ja auch footballer.

ich bin mir sicher, genetik ist das um und auf."

-------------------

jooooooo wenn es um footballer geht denkt wieder jeder an die NFL das diese jungs was zugleich schaun ist doch klar, die nehmen nicht nur fruchtzwerge zum wachsen. bei denen stehen auch ettliche trainier neben und andauernt werden tests gemacht ob auch alles passt usw. und die trainieren auch ETWAS härter als n normalo durchschnittstyp das ist der unterschied warum die einen 20millionen $ kassieren und die 2.gruppe heir im forum üebr sie redet.

PS: justin tu mir einen gefallen und rede nicht über sachen mit von denen du KEINE ahnung hast.
hand-auge koordination. das ist keine genetik. koordinationstraining gibt es deswegen zb um diese zu verbessern, mit training kannst deine genetik zb net verbessern. also vergleiche net einfach nur das was dir im hirn einfällt oder schreib einfach auf was du denkst, sondern halt einfach die klappe wenn du zu dem thema nix handfestes sagen kannst.
sorry aber das fällt jetzt echt schon auf.
egal ob es die K1 sache ist.
egal ob du jeden 0815 sportler jetzt als LEISTUNGSSPORTLER hinstellst und JEDER footballer hat ne geile genetik.
das hält man echt net aus.
ist für mich unbegreiflich wie sich jemand so auf seiner meinung sitzen kann obwohl er sie die einfach ausgedacht hat und eigentlich keine grundsteine zu der materie kennt sondern einfach irgendwas redet.
woher willst du wissen wie footballer trainieren? woher willst du wissen worauf es ankommt? etc. als nächstes muss jeder golfer 45 jahre und älter sein, jeder basketballer ist einfach nur groß usw.
in welcher zeit lebst du eigentlich?

@kaffir
bis zu der aussage stimme ich dir im letzten post zu aber was soll das heißen:
--------
es ist in dieser hinsicht vielleicht nicht mit fußball oder basketball zu vergleichen aber früh mit der sportart anzufangen hilft mit sicherheit enorm.
--------
zwischen fußball/football und basketball liegen welten. allein schon von der sportlichen leistungsfähigkeit wenn du diverse spieler hernimmst usw.
und es zählt nicht immer die athletik bei einem sport wie justin das rüberbringt in seinen posts, ein athlet ist man ohne nem ball in der hand. mit nem ball in der hand muss man weit wichtigeres können als schnell laufen.

Original geschrieben von 15
@kaffir
bis zu der aussage stimme ich dir im letzten post zu aber was soll das heißen:
--------
es ist in dieser hinsicht vielleicht nicht mit fußball oder basketball zu vergleichen aber früh mit der sportart anzufangen hilft mit sicherheit enorm.
--------
zwischen fußball/football und basketball liegen welten. allein schon von der sportlichen leistungsfähigkeit wenn du diverse spieler hernimmst usw.
und es zählt nicht immer die athletik bei einem sport wie justin das rüberbringt in seinen posts, ein athlet ist man ohne nem ball in der hand. mit nem ball in der hand muss man weit wichtigeres können als schnell laufen.

genau das mein ich :) mir ist klar, dass zwischen allen 3 sportarten welten liegen aber ich denke, dass man bei fußball bzw. basketball nur mit athletik weniger erreichen kann als bei football weil es bei diesen sportarten extrem auf die technik ankommt und die hat nicht viel mit genetik zu tun.

Zurück
Oben