FOCUS-TV

Ananas

New member
Ich schaue grad Focus tv zum thema dicke Kinder...

Es wurde bei einem jungen ein test gemacht, wobei der Anteil der Energiegewinnung beim Sport aus Fett/Kohlehydratspeicher gewonnen wird. Nach einer kurzen Zeit der Bewegung stieg die Kurve der Kohlehydratverbrennung stark an, während die der Fettverbrennung sank...
Nun zur Aussage: dieses Kind würde durch Sport nicht schlanker!!!

DAS IST DOCH (wie ich meine, hier gelernt zu haben) VÖLLIGER SCHWACHSINN, oder nicht?? Ich dachte Focus-Tv hätte intelligentere mitarbeiter (korrigiert mich, wenn ich etwas verwechseln sollte...)

LG!

A

Anzeige

Re: FOCUS-TV
Hallo Ananas,

schau mal hier:
FOCUS-TV .
Es ist

liebe/r Ananas,

völliger Schwachsinn!! Beim Fettabbau kommt es nur auf die verbrauchten Kalorien an, völlig egal, ob sie aus Fetten oder Traubenzucker/ Glucose (Kohlenhydrate) stammen.

Über den Intelligenzquotienten von Focus-TV Mitarbeitern kann ich nichts sagen, habe die Sendung nicht gesehen.

Gruß Rainer

hab ich auch kurz gerade in diesem moment...

...reingeschaltet... und mich tierisch aufgeregt *g* irgendwie hat kurt recht, man sollte diesem sensationsjounalismus nicht alles glauben... berichte üner ernährung und co. sind gute möglichkeiten sich einen eindruck von der qualität der arbeit der jounalisten zu machen... wenn die in anderen bereichen genauso schlampig nachforschen und berichten...no comment /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

schreib einen Leserbrief und mach sie...

...auf dieses forum aufmerksam:winke:.
der fehler, dem ausmaß der fettverbrennung beim sport eine bedeutung für eine körperfettreduktion beizumessen, ist weit verbreitet (siehe "fettverbrennung im sport" auf meiner homepage).
gruß, kurt

hi Ananas,

nicht nur Focus-TV unterliegt diesen Irrtümern. Habe am Samstag noch im letzten Focus geblättert. Auf dem Titelblatt:
"Ernährung. Was kann ich essen? Was macht dick?"

Die 5-7 Seiten, die sich dann mit diesem Thema befasst haben, waren bitterste Kost.

Eien Ernährungsberaterin:
"Man sollte mindestens 3 Stunden vor dem Schlafengehen nichts mehr essen!"

ojeoje,

naja,

kann man nur sagen:
Gottseidank wissen wir es besser und kommen immer mehr Leute hier ins Forum um zu lernen.

Grüße,

Braveone

http://www.clean-protect.de/Bild3.jpg

bin gespannt, ob du einen Respons bekommst

erfahrungsgemäß eher nein. lass es mich wissen!
gruß, kurt

Re: Arzt ...

... wie ich es verstanden habe, hat ein arzt diesen test durchgeführt und später die werte erklärt... nicht die reporter.

die aussage, dass "untrainierte" kinder / personen durch sport nur kurz fett verbrennen und später die energie nur aus den kohlenhydraten, - kam vom arzt...

gruss

Da ist er

lieber smile153,

nicht der Erste seiner Zunft, der den Intermediärstoffwechsel nicht verstanden hat.

Gruß Rainer

Noch ne merkwürdige Arztaussage

lieber smile153,

diesmal aus "Bild der Frau":

Frage einer Frau: "Wenn ich viel Rad fahre, krieg ich dicke Beine. Was ist die Ursache dafür?"

Antwort von Frau Dr. med. Christine Graf, wissensch. Assistentin für Kreislaufforschung und Sportmedizin an der Deutschen Sporthochschule in Köln:
" Häufiges Radfahren vergrößert die Muskulatur an den Beinen. Daher können sie dicker erscheinen. Das ist dann aber kein Fett sondern MUSKELMASSE!"

Die hat natürlich auch noch nie was von notwendiger positiver Stickstoffbilanz oder von einem erforderlichen Hypertrophiereiz gehört!:winke:

Gruß Rainer

vor allem..

... hat die dame vielleicht ne rechtsherzinsuffiziens und wird dank dieser doktorin es nie für nötig halten zum arzt zu gehn :/

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

A

Anzeige

Re: FOCUS-TV
Hallo pingelchen,

schau mal hier:
FOCUS-TV .
Zurück
Oben