Flüssigkeitszufuhr

SemperFi

New member
Hi!
Über Ernährung wird ja sehr viel geschrieben...Mich würde mal interessieren was ihr so über den Tag verteilt trinkt?!

Danke für eure Antworten, Chris

Hallo,

also ich trinke nur Wasser und davon mindestens 6 Liter am Tag.

Hab da die kleinen 1 Liter Vöslauerflaschen als Messhilfe, so weiß ich immer genau wie viel ich am Tag getrunken habe.

als Faustregel: 1l Wasser/ Tee/... pro 20 kg körpergewicht - mndestens. natürlich kann das dann noch variieren.wenn es heiß ist, etc..

hängt davon ab, an einem trainingstag trinke ich sicher mehr, da werden alleine bei einem Training (ca. 75 min) schon 2 Liter vernichtet ;)
ansonsten muss ich das mal genauer beobachten, aber zumindest 4 Liter dürften es immer sein

Also ich hab gestern abend nach einer Wette 2 Liter sprudelwasser auf ex getrunken :D ich wär fast ertrunken und hatte so übele bauchschmerzen, aber 40 euro hab ich gewonnen :D

also ich trink immer 5-6 Liter tee/Wasser

Grünen Tee mag ich gerne. Ich halte sehr viel davon.

zZ bin ich bei ca. 4l Wasser und 4-6 kleine Tassen Kaffee pro Tag. Wenn's etwas wärmer ist mind. 5l Wasser.

Ich trinke gerne mal grünen Tee, am liebsten ist mir Matcha mit einem Schuss Reisdrink,schmeckt echt lecker und boostet ordentlich!

ich trink so um die 3-4liter am tag.
nur mir stellt sich die frage(an die leute, die 6L trinken): muss man nicht ständig auf toilette, wenn man so viel trinkt oder könnt ihr mittlerweile das so kontrollieren, dass ihr mit einem toilettengang 4L loswerdet?
ich z.B. bin ständig auf der toilette, obwohl ich im vergleich zu euch nicht so viel trinke.

Warum trinkt ihr so viel? Ich schaffe es an trainingstagen auf 2,5-3L dann ist schluss.

Gesundheitlich glaube ich nicht, dass es notwendig ist 3-6L zu trinken. wollt ihr dadurch euren körper entwässern zwecks defi?

2,5-3liter wird einem Mann empfohlen, der sich nicht großartig sportlich betätigt. Wir schwitzen alleine im Training 0,5 - 1liter aus.

Des Weiteren konsumieren wir deutlich mehr Eiweiß als der Durchschnittsmensch, was Belastung für die nieren bedeutet und umso mehr wasser du trinkst, desto mehr entlastet werden die wieder.

;-)

Zurück
Oben