Flu Impfung

sentinel1

New member
Hi,
Wer aller hat sich schon gegen grippe mal impfen lassen, wer schwört darauf, und wer von euch hält überhaupt nix davon?!
mfg,
Lorenz (der es erwägt mal auszuprobieren)

A

Anzeige

Re: Flu Impfung
Ich hatte mit Grippe nie Probleme. Da wir die Möglichkeit haben, uns durch unseren Arbeitsmediziner während der Arbeitszeit kostenlos impfen zu lassen, mache ich auch davon Gebrauch. Die Impfung schützt zwar nicht gegen alle bekannten Grippeviren, jedoch ist eine Impfung für den zu empfehlen, der leicht an Erkältungskrankheiten erkrankt, oder dessen Immunsystem schon geschwächt ist, z.B. altersbedingt.

tja,
danke!
Das ist auf jeden Fall ein plus für die impfung, prinzipiell bin ja der meisten arznei sehr abgetan jedoch in manchen wenigen fällen, sicherlich sinnvoll.
Ich werde es diese jahr einmal probieren. Bin extrem anfällig für Erkältungen, sollte ich einmal genauer auf den grund gehen, sonst eigentlich keinerlei krankheiten.
BTW: für alle welche die impfung nicht über die firma etc. bekommen: kostet um die 6-7€, also auch nicht die welt, d.h. man zahlt nur den impfstoff!
mfg,
Lorenz

Habs gestern gerade wieder machen lassen. Schon das zweite Jahr auf Anraten meiner Ärztin, weil ich voriges Jahr nen Schlaganfall hatte und deshalb irgendwie besonders gefährdet bin, sagt sie.

Vorher war ich auch total dagegen und der Meinung "hilft sowieso nix" und "davon kriegt man die Grippe erst recht".

Muss ich aber revidieren, hatte voriges Jahr nicht mal den Anflug eines Schnupfens, während ich sonst den Winter immer mit einer Erkältung nach der anderen verbracht habe. Voriges Jahr aber GAR NICHTS. Na ja, kann auch daran liegen, dass ich nicht mehr rauche und Sport mache und auch sonst gesünder lebe.

Aber lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin für die Impfung und kann sie empfehlen. :)

Gruß Ilona

http://www.ilona-s.de/pics/ilona_1.jpg

Hallo Lorenz,
hatte bis jetzt noch die die Grippe, uns seit ich meinen Wauzi habe, seit 12 Jahren, war ich auch nicht mehr erkältet. Wozu also Grippeimpfung?
Gruß Rainer

Hallo Rainer,
Erst einmal gratulation dass du noch nie die grippe hattest, seit 12jahren.
Jedoch hatte ich sie erst wieder vor 2jahren, oder 3.
Wie dem auch sei, jeder mensch ist anders, psychisch und physisch.
Warum:
Prävention, die Impfung macht ja nichts anderes als vorzeitig den Körper langsam mit hilfe von Erregerkörpern, welche jedoch mehr oder weniger harmlos sind, den Körper daran zu adaptieren indem dieser vermehrt Antikörper bildet.
Und ehrlich gesagt, schaden tut es nicht wirklich, und es garantiert mit hoher wahrscheinlichkeit nicht an einer grippe zu erkranken, positiver nebeneffekt ist dass auch viele andere erkältungskrankheiten durch die hohe anzahl an antikörpern minimiert wird.
@ALL
Also im grossen und ganzen habt ihr mich eh schon längst überzeugt!
mfg,
Lorenz

Hallo,
Danke für deinen Kommentar.
Was das positive ergebnis betrifft:
Das hat schon vorwiegend mit der impfung zu tun, da diese ja nicht bloss gegen grippe hilft sondern generell auch viele erkältungskrankheiten mindert, aber bei grippe eben am effektivsten wirkt.
siehe meinen kommentar hier an rainer.

Ich bin halt sehr kritisch bei jeglicher arznei, jedoch nicht komplett abgetan. Keine frage, der markt ist mittlerweile so kommerziell ausgebeutet wie jeder ander auch leider!
mfg,
Lorenz

Hallo Lorenz,
die Grippe, also influenza, hatte ich überhaupt noch nie, seit 51 Jahren, hihi, und erkältet bin ich nicht mehr, seit ich meinen Hund habe. Bei Wind und Wetter, mindestens zweimal täglich, bei Minusgraden, Dauerregen, Schneestürmen, oder Hitzeperioden, dem Hund ist das egal und mir auch. Mit der entsprechenden Kleidung funktionierts. Weder Allergien gegen Pollen, noch gegen sonstiges, und Kalorien werden auch noch verbraucht. Von daher brauche ich keine Antikörper per Spritze, schaff Dir einen Hund an.
Gruß Rainer

Hallo Rainer,
Du glücklicher.
Bin mir auch nicht sicher ob das grippen waren, was ich da in den letzten jahren hatte, auf jeden fall 1-2 tage fieber, extremen schnupfen.
Was die Kleidung betrifft: Wie recht du hast! Werde diesmal mein bestes tun endlich mal anständige Kleidung zu finden, allerdings bin ich da noch ziemlich ratlos, da ich jetzt mal auf die schönen guten High Tech Fasern setzten werde (gab eh nen artikel mal hier).
Die Kleidung war auch wohl einer der Gründe wieso ich den Winter nicht mag, da man in dieser Jahreszeit unverhältnismässig viel Kleidung tragen muss, und noch dazu sehr leicht schwitzt (zumindest ich), nun der Effekt bei Baumwolle ist wohl jedem bekannt, also habe ich meist nur sehr wenig angehabt; naja aus fehlern lernt man ja bekanntlich :)
Was den Hund betrifft, habe ich sogar ne leichte allergie /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif
*gg* vermutlich ist dein Hund dein persönlicher Antikörper-Stimulant :), die schleppen ja auch so einiges mit sich rum .)
mfg,
Lorenz

Grippe und Erkältungskranheit sind verschieden!

Liebe Freunde!

Grippe = Virusinfektion und Erkältungskrankheit = Verkühlung sind 2 verschiedene paar Schuhe!

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich die letzte Grippe hatte, bin allerdings meist geimpft.

Eine Erkältungskrankheit gibts bei mir zwar auch selten, aber kommt doch hin und wieder mal vor, wenn ich irgenwo zu lange als Verschwitzer herumstehe oder zu wenig angezogen habe.

Grüße
Gerhard

Hallo Lorenz,
wahrscheinlich ist mein Hund mein persönlicher Antikörper-Stimulant. Er ist ein RiesenschnautzerSetterMix, jetzt knapp 12 Jahre alt, wiegt ca. 45kg und schläft in meinem Bett,(ich bin sein Rudelführer, der Alpha-Wolf). Er "gab" mir schon Flöhe, Zecken, und was weiß ich nicht noch alles, und das alles macht mich vielleicht immun gegen Bakterien und Viren. Hab nix dagegen.
Gruß Rainer

Hallo Rainer,
Also ich finde es toll, das du in so einem guten und verantwortungsvollen verhältnis zu deinem hund stehst! (viele hunde haben es ja leider nicht so gut *sigh*, eigentlich sehr viele säugende tiere, um das mal so zu erweitern)

Jedoch eines!
Wieso bist du der Alpha-Wolf, gibt es denn keine Demokratie bei euch beiden .) Also denk mal darüber nach deinem Hund zu Weihnachten mit einem Wahlrecht zu beglücken :),
und komm mir jetzt nicht "aber er ist ja noch minderjährig und weiss noch nicht so recht was er tut"!
lg,
Lorenz

Hallo Lorenz,
mein Hund ist mit knapp 12 Jahren nicht mehr minderjährig, sondern gehört zu den fortgeschrittenen Senioren und weiß genau was er tut. Daher ist es in einem "Rudel" absolut wichtig, wer der Oberboss ist, sonst kann es zu Rangkämpfen kommen, die nicht zu verachten sind. Aber das würde jetzt zu weit führen, Dir die Rituale eines Rudels zu erläutern. Leider ist da mit Demokratie nichts zu machen, da zählt nur das Recht des Stärkeren. Er weiß es, ich weiß es und damit fahren wir prima. Als voll integriertes Familienmitglied muß halt jeder seinen Platz kennen, nur so funktioniert das Teamwork.
Gruß Rainer

Hallo,
*g* hättest nicht so "ernst" nehmen dürfen (daher auch das Alter bez. auf den Menschen). 12jährchen sind für einen Hund (ist natürlich auch von der Rasse abhängig) eine lange Lebenszeit sind.

mfg,
Lorenz

Influenza-Impfung

hallo lorenz,
die influenza ("echte" grippe)-impfung ist für personen über 65 jahren und ansonst für personen mit abgeschwächter immunabwehr zu empfehlen. bei dir sehe ich also keinen bedarf.
die impfung schützt nur gegen ein bestimmtes grippevirus, aber nicht gegen die vielen RS-viren, die die grippalen infekte verursachen (die im volksmund auch "grippe" genannt werden).
gruß, kurt

Re: Influenza-Impfung

hmm....
yo...ich werd doch sein lassen.
Tatsächlich kann ich mich auch nicht mehr ersinnen wann ich jemals in den letzten jahren eine grippe hatte, und ob überhaupt.
Hatte jedoch vereinzelt im Winter Erkältungserkrankungen (1-2tage fieber, und ausgeprägten schnupfen).
Und letztlich ist der Wunsch garantiert dieses jahr keine zu haben so gross...dass, naja kann sich jeder denken.
Hätte ich zwar auf jeden Fall vermeiden können, durch entsprechende Kleidung (ist eigentlich auch der Grund wieso ich den Winter so hasse, denn man beginnt sehr schnell unter den ganzen sch*** Klamotten zu schwitzten, und lechtzt nach abkühlung. Und wie ungeignet Baumwolle IMO beim Sporteln ist, wissen sicher eh die meisten.
Habe jedoch keine Ahnung was ich dagegen machen könnte, also welches Gewand wirklich etwas taugt, und gleichzeitig ausreichend wämt.
mfg,
Lorenz

A

Anzeige

Re: Flu Impfung
Zurück
Oben