fliegende vs. cablecross

pex

New member
welche uebung bevorzugt ihr bei eurem brust-tag als isolations uebunb??? ich mach immer folgendes

4 x BD
3 x Schraegb.
2 x Fliegende
2 x Schreagbank. fliegende

hab mir ueberlegt ob ich cablecross antstatt schreagbank fliegende machen soll... was macht ihr????

noch ein andere frage

was haltet ihr von fliegende (flach)ueberkreuz am zugturm? oder schraegbank fliegende ueberkreuz am zugturm? wuerde ja dann auch mehr auf die inner brust gehen:confused: ?

A

Anzeige

Re: fliegende vs. cablecross
Ich persönlich mache überhaupt keine Übungen am Kabelzug. Bin der Meinung Übungen mit Freihanteln sind besser und vorallem effektiver..
Musst einfach für Dich selber ausprobieren, welche Übung mehr 'ballert'.

Mache Cable Cross in der 0° Variante anstelle deiner 2.Fliegenden Übung.
Schrägbankdrücken durch Butterffly ersetzen und schon hast Du ein tolles Brustproggi!

4 Übungen für die Brust? hm ich mache nur 3 und zwar Positives Schrägbankdrücken, normales und Fliegende mit Kh liegend.

hab ich mir gestern auch nochmal durch den kopf gehen lassen ob ich das progi wie oben beschrieben weiter mache oder auf

4 x BD
3 x Schraeg
3 x Fliegende

umsteigen werde... hab erfahrungen mit beiden und ich glaub das 3 uebungen mehr geholfen haben... wenn ich mich jetzt so erninnere..

danke @ all fuer die antworten

Original geschrieben von pex
hab ich mir gestern auch nochmal durch den kopf gehen lassen ob ich das progi wie oben beschrieben weiter mache oder auf

4 x BD
3 x Schraeg
3 x Fliegende

umsteigen werde... hab erfahrungen mit beiden und ich glaub das 3 uebungen mehr geholfen haben... wenn ich mich jetzt so erninnere..

danke @ all fuer die antworten

Genau so fahre ich gerade ganz gut.

Also zum Thema Fliegende und Kabelzug kann ich nur sagen, dass man mit KH im oberen Bewegungsbereich so gut wie keine Belastung der Brust hat. Am Kabelzug bleibt diese Spannung allerdings aufrecht. Wenn Fliegende, würde ich sie am Kabel machen.

Allerdings hab ich mit CableCross 0 Grad die besten Erfahrungen gemacht. Kann man nur weiterempfehlen :D

In Liebe
Norbi :)

A

Anzeige

Re: fliegende vs. cablecross
Zurück
Oben