Fliegende oder Dips

imported_Spike

New member
Also ich hab da ne frage:
Welche Übung ist besser geeignet um den Äusseren anteil der Brust zu trainieren dips mach ich schon für den Trizeps deswegen wollt ich jetzt mal Fliegende für Brust machen.

A

Anzeige

Re: Fliegende oder Dips
Bei Dips beanspruchtse mehr die unteren Brustmuskeln
Bei Fliegende eher den mittleren Bereich.

Kann mit dem äußeren Bereich nich wirklich was anfangen...
Mußt mal genauer erläutern. Ist das der vordere Deltamuskel auch dabei?

Fliegende sind auf jeden Fall gut für die Brustbreite wegen der Dehnung dabei.

"Äußere" Brust kann man n.m.A. nicht extra trainieren, da dort ja der M.Ansatz am OArm ist, welcher bei jeder Brustübung arbeitet.

Für die Breite der Brust empfehle ich Dir, die vordere Schulter mitzutrainieren. Schafft nen guten Übergang von Brust zu Schulter.

ich würde auf jeden fall fliegende vorziehen, aber wie du vielleicht mitbekommen hast, ist über dips und brustübungen allgemein ne riesen-diskussion entbrannt, so daß mir jetzt gleich wieder einige auf die füße treten werden...

sorry aus zeitmangel die vorigen commentz nicht gelesen.

also ich hab nen kumpel der hat judo gemacht, und der hat wirklich die äußeren brustmuskeln trainiert. das schaut bei dem (weils extrem ist) richtig bescheuert aus bei dem sind die äußeren brustmuskeln ganz fett, innen garnix. hehe. nun leider kann ich dir nicht sagen wie er das geschafft hat. aber um doch noch was sinnvolles zu sagen: ich habe nach Flachbankdrücken (nach hit-prinzip, 11 wdh ca 15kg gewicht (oder mehr weis nicht wieviel die stange hat)) immer im äußeren bereich ziemlich muskelkater (wie jetzt gerade) ;)

speck
dragon

@ninja

das mit der äusseren brust deines freundes kann auch leicht mit der genetik zusammenhängen... gibts die verschiedensten formen von brustmuskeln...

kann es sein dass wegen der genetik meine brustmukkis so am arsch (sorry) sind? ich mein, ich hab schon masse, aber das is alles so nach unten gequetscht. total komisch.

dragon

was meinste denn damit????????????

A

Anzeige

Re: Fliegende oder Dips
Zurück
Oben