Fliegende = Muskelkater

Cyqo

New member
Also Leuts ich habe da ein kleines Problem:

Ich habe herrausgefunden dass wenn ich Fliegende in mein Brusttraining einbringe ich mind. 4-5 tage muskelkater habe.(die ersten 3 tage sind meistens die Hölle)
Sollte ich diese Übung weglassen oder ist dieser Muskelkater ein gutes Zeichen?

A

Anzeige

Re: Fliegende = Muskelkater
servus cyqo.

wie lang machst du fliegende denn schon? ich mache sie übermorgen zum dritten mal und muss sagen, das ich nach dem ersten mal mind. das selbe durchgemacht habe! jetzt gehts mit dem muskelkater, hält sich in grenzen, aber da iss er immer!

bevor man eine neue übung in sein programm mit einbezieht, sollte man diese mit mehr WH und weniger gewicht anfangen, um die muskeln an die neue belastung zu gewöhnen!!!
vieleicht solltest du das gewicht einfach mal für ne zeit runtersetzen und mehr WH machen. wenn du das paar mal gemacht hast und du nicht mehr so ein muskelkater hast, kannste ja wieder voll einsteigen:)

meiner meinung nach gehören fliegende in jedes brusttraining, allein schon wegen der dehnenden funktion.
und wenn sie nebenbei noch so gut ziehen (ich sehe muskelkater eher als gutes als als schlechtes zeichen an), gibt es doch überhaupt keinen grund, sie zu streichen!?

HMMMMMm

Muskelkater ist ein Zeichen von Überlastung. Ein überlasteter Muskel weist winzige "Mikrotraumata" (kleine Risse) in den Muskelfasern auf. Durch diese Risse dringt langsam Wasser ein, so dass sich nach einiger Zeit (24-36 Stunden) kleine Oedeme bilden. Die Muskelfaser schwillt durch das eindringende Wasser an und wird gedehnt. Der wahrgenommene Dehnungsschmerz ist der Muskelkater. Bei Muskelkater können heiße Bäder und/oder Massagen von Vorteil sein. Dies fördert die Durchblutung und die betroffene Muskelgruppe kann sich schneller regenerieren.

---------> vieleicht powerst du deine brust zu sehr aus und lässt ihr dafür zu wenig zeit sich zu erholen! lass diese übung doch mal wed oder nimm halt weniger gewicht!

naja, glaub zwar net, das ich dir damit helfen konnte, aber ich habs versucht!

CU:)

ich würd die Übung nicht weglassen! Gerad wenns einen Muskelkater gibt ist dass das Zeichen dafür, dass die Muskeln die Belastung nicht gewohnt sind. Wenn du die Übung längere Zeit machst, wirst du auch keinen Muskelkater mehr davon bekommen.

Nur immer brav auf die Regenerationszeit achten... nachdem der Muskelkater vorbei ist, noch 1 -2 Tage warten und dann erst wieder trainieren!

aber sieh mal bääär, er macht diese übung schon seit ein paar monaten!!!
naja, denke aber auch das es mit der regi. zu tun hat.

das ist doch nicht normal! Er macht die Übung seit ein paar MONATEN und bekommt immer noch Muskelkater? Warscheinlich stimmt die Regenerationszeit einfach nicht.... wenns das nicht ist, dann ist bei ihm irgendwas mutiert und er sollte die Übung sein lassen!!

Also ich trainiere seit mittlerweile 8 Jahren und ich bekomme immer noch einen leichten Muskelkater wenn ich Fliegende gemacht habe. Es ist nur ein leichtes ziehen und nach einem Tag auch wieder weg, aber es hat nicht´s damit zu tun wie lange
man schon trainiert, es gibt einfach Übungen bei denen man leichter Muskelkater bekommt als bei anderen.
Vorrausgesetzt man trainiert mit hoher Intensität.
Ich würde die Übung nicht weglassen, ich finde es ist eine der
besten Brustübungen (nach Bankdrücken)

nein - eher im gegenteil:
durch gutes dehnen kann man den muskelkater sogar etwas vermindern.
wenn du dir die aussagen der vorredner richtig durchgelesen hättest, wüßtest du, daß dehnung nicht der auslöser für mk ist.

oje, habe gestern fliegende gemacht(vorher schrägbank LH, flachbank KH) und jetzt hab ich echt nen schönen MK... geht das alles nicht auch ohne schmerzen?
:D

warum denn?
ich habe gestern auch meine möpse bösartigst maltretiert (natürlich auch mit fliegenden) und heute kann ich kaum meine arme heben! is doch geil!

A

Anzeige

Re: Fliegende = Muskelkater
Zurück
Oben