"Fliegende" alternative Technik, ok?

policeman

New member
Hallo Freunde,

eine Frage zur Ausführung der „Fliegenden“.
Normalerweise zeigen ja die Handinnenseiten beim Nachobenbringen der KH zum Körper, also die KH-stangen werden parallel zum Körper geführt. Aufgrund von beidseitigen Ellbogenbeschwerden ist es mir nahezu unmöglich die Ausführung so zu machen. Ich drehe dann die Handgelenke so, dass die Handinnenflächen zum Körperende zeigen und bringe die KH in dieser Stellung nach oben. Ich bringe also die KH oben so zusammen als würden sie sich verlängern. Kann man sich diesen Bewegungsablauf vorstellen? Wenn ja würde ich gerne Eure Meinung über die Effektivität dieser Technik hören.

policeman

(ich glaube dieser Name führt manchmal zur Irretationen - eigentlich wollte ich damit nur Ausdrücken „Wächter über den Körper“)

Und immer die Hand fest an der Hantel

A

Anzeige

Re: "Fliegende" alternative Technik, ok?
Ich glaube das du durch diese Haltung nicht den gesamten Brustmuskel belastest wie es mit der "normalen" ausführung der Fall ist. Versuch doch mal den Butterfly am Gerät, da kannst du so greifen das du deine Ellbogen nicht belasten musst aber dennoch den ganzen Muskel hernimmst.

------------------
LASS WACHSEN !!!!!!

GRUß

rolleyes.gif
SAMAX
cool.gif

WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN !

[Dieser Beitrag wurde von samax am 21.11.2001 editiert.]

das selbe dachte ich mir auch schon -> hab ausprobiert, und ich finde, dass es die "mitte" mehr belastet als normal.

------------------
weniger ist mehr

Sorry,
kann mir denn keiner mehr weiterhelfen? Wäre doch furchtbar nett. Es gibt doch sonst so viel gute Tipps. Auf Jungs bringt's rüber, bitte.

Gruß

policeman

[Dieser Beitrag wurde von policeman am 23.11.2001 editiert.]

Mach die Übung einfach so wie du sie jetzt machst. Irgendwan hat man den Dreh raus. ( dann kannst du die Übung super ausführen.

Fliegende finde ich aber nicht grad die beste Übung. Man kann sich leicht eine Zehrung zuziehen. Versuch mal Kurzhantelbankdrücken.

Aber meiner Meinung ist normales BD und Schrägbankdrücken die besten Übungen für die Brust und die reichen auch vollkommen aus!!

A

Anzeige

Re: "Fliegende" alternative Technik, ok?
Hallo imported_Hari,

schau mal hier:
fliegende .
Zurück
Oben