Flex, Sportrevue u.ä.

Eisenfresser

New member
Da mir aufgefallen ist, dass viele hier im Forum ihr "Wissen" aus oben genannten oder ä. Zeitschriften ziehen und dieses "Wissen" oft als Quelle in div. Posts angeben, hier noch mal ein paar Worte zu diesem Thema:

Es gab sicher mal eine Zeit, in den Anfangsjahren dieser oder ähnlicher Zeitschriften, wo dem wissbegierigen Leser profundes Wissen mitgeteilt wurde, jedoch ist dies schon lang her!!

Oben genannte Zeitrschiften sind heutzutage nicht mehr als bessere Werbemagazine.

Bekannte Sportler, die vertraglich gebunden sind, leihen ihre Namen, die dann unter fragwürdigen Artikel stehen.

So z.B. sehr fragwürdige Trainingspläne, die teiweise selbst bei einem Profi, unter Zuhilfenahme div. chem. Mittel, zu einem drastischen Übertraining führen würde.

Diese Zeitungen bestehen ausser Werbung, quasi nur aus sich ständig wiedersprechenden Artikeln.

Also Leute seit vorsichtig mit dem "Zeug", was in solchen Zeitschriften steht!!

Ab und an steht mit Sicherheit auch mal was interessantes und wissenswertes in diesen Zeitrschriften, dass will ich nicht bestreiten.

Vor allem in der Sportrevue konnte ich schon öffters wertvolle Artikel bezüglich des Powerliftings u.ä. entdecken.

Aber ausser den sehr wenigen Lichtblicken, sollten solche Zeitschriften, meiner Meinung, nur zur Motivation und Informations übers Wettkampfgeschehen gedacht sein.

Also seit kritisch, sehr kritisch bezüglich der Artikel, schaut euch die Bilder an (wie ich finde teilweise sehr motivierend), lest die Wettkampfberichte (für einen Fan des Bodysports ebenfalls teilweise sehr interessant), aber zieht euer Wissen aus einschlägiger Literatur, die es zu Mass zu kaufen gibt und nicht aus dieses Artikeln!!!

Gruß Eisenfresser

A

Anzeige

Re: Flex, Sportrevue u.ä.
Hallo Eisenfresser,

schau mal hier:
flex .
Sehe ich genauso Eisenfresser,hab hier jetzt die neuste Sportrevue liegen,steht zum beispiel ein interessanter artikel übers Trizepstraining drin.

Ich hole mir aus dieser Zeitschrift "Höchstens" mal kleine Anregungen für ein optimaleres Training oder sehe eine längst vergessene übung von meiner Seite her und denk mir Hey die kannste aber auch mal wieder mit einbauen.

Aber der rest ist nur werbung machen und den anderen glaubwürdig rüberbringen das die profies das alles ohne Stoff geschafft haben und nur mit diesen weltneuen Sachen ;)

Also wir sind da schon einer Meinung Stefan :)

MfG Helle

Da hast'de vollkommen Recht Eisenfresser.

... wobei man doch ab und an (von 50 Artikeln vielleicht 3) doch was sinnvolles findet - ein Abo ist's aber auf keinen Fall wert ;)

DerSchmied

Da hat Eisenfresser Recht!!

Oft ist es so, dass die Pro-BBler dort in den Magazinen garkeine Interviews gegeben haben oder gar keine Trainingspläne veröffentlicht haben, WEIL: der Azubi in der FLEX-Redaktion sich das aus den Fingern saugt und WEIL ein Pro-BBler dem FLEX-Magazin was husten würde in jeder Ausgabe ein Interview und ein anderes Training anzugeben. Ausserdem haben die Pro-BBler wohl kaum für sowas Zeit, da sie ja auch noch Presse-/Foto- und andere Termine haben.

Die FLEX halt ich pers. für das größte Schmierblatt. Ist sozusagen die "Bild-Zeitung" unter den Sportzeitschriften!

Regards

Vio :cool:

PS: Ca. 60% ist eh nur Werbung, und dafür zahle ich kein Geld!

@Eisenfresser: So siehts aus. Find ich gut, dass du dir immer wieder die Mühe machst für alle und jeden. Respekt! Das erfordert Courage.

Absolut richtig!
Wenn ich mir heutzutage die Sportrevue anschau, dann frag ich mich echt wie manche Leute soviel Geld dafür ausgeben.
Bei uns im Studio sind alle Ausgaben seit 1982 eingeordnet und die neuen sind mit den alten überhaupt nicht zu vergleichen.

Ich hab' die Sport Revue zwar im Abo, aber eigentlich nur noch aus Gewohnheit und um mir meine Sammlung (komplett seit '85) nicht "auseinanderzureissen". Richtig gelesen hab' ich die bestimmt schon 3 oder 4 Jahre nicht mehr. Wenn sie kommt, blätter ich mal kurz durch und seh' mir die Bilder an, aber die Artikel lese ich nur noch sporadisch. Einzig die Interviews sind noch recht interessant, das war's dann aber auch schon.

v.H.

A

Anzeige

Re: Flex, Sportrevue u.ä.
Hallo van Helsing,

schau mal hier:
flex .
Zurück
Oben