Fleischersatz Beyond Meat & Co

Leider kam ich bisher nicht dazu mir mal einen Beyond Meat Burger bei Lidl zu schnappen. Ich bin weder Vegetarier noch veganer, esse Fleisch. Der Mist ist aber die Umwelt durch die Massentierhaltung. Also nichts ist alterntivlos.

Schon viele Sachen probiert auch schon alle labrigen Tofuwürstchen aus dem Biolanden. Kürzlich dann Like Meat .com Würstchen gefunden, die waren auch enttäuschend. 8% Protein, ist nicht viel. Denke aber in klassischen Würstchen ist auch nicht mehr drin .

Jetzt werde ich bei nächster Gelegenheit auch noch die Schnitzel ausprobieren von der gleichen Marke und die "geschnetzelte Hühnerbrust" (aus Erbsenprotein vermute ich) Ich werde dann mitteilen ob man die wenigstens essen kann. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Was haltet ihr von solchen Ersatzprodukten?
Es geht ja nicht drum Vegetariere und Veganer zu überzeugen, die essen sowas sowieso und normal. Sondern Fleischesser dazu zu bringen diese Fleisch Ersatzprodukte zu essen (deshalb müssen sie auch Schnitzel oder Würstchen heißen und auch so aussehen)
 
Diese Produkte sind im Endeffekt auch mur Fertiggerichte mit vegan/vegetarisch Stempel. Gesund wird das Zeugs dadurch noch lange nicht, fleischlose Ernährung ist für Menschen ohnehin suboptimal.
 
du wirst ja auch auf eine vernünftige versorgung mit aminosäuren und mikronährstoffen achten. otto normalo kann mit den begriffen schon nix anfangen ;)
da können sich schnell mal werte verschlechtern
 
du wirst ja auch auf eine vernünftige versorgung mit aminosäuren und mikronährstoffen achten. otto normalo kann mit den begriffen schon nix anfangen ;)
da können sich schnell mal werte verschlechtern

Ja, so gesehen hast du Recht,man sollte dann schon gezielter drauf achten,stimmt!
 
Meine Tochter ernährt sich vegetarisch und wenn sie manchmal die Lust auf etwas "fleischiges" überkommt, dann greift sie auch gerne mal zu solchen Ersatzprodukten. Ich denke, da verhält es sich, wie mit anderen Fertiggerichten auch: Alles in Maßen. Ich denke, wenn man mal auf vegetarische Nuggets oder so zurückgreift ist das absolut in Ordnung. Klar gibt es gesündere Alternativen aber wenn man Lust drauf hat... Zumal ich die neueren Produkte geschmacklich echt super finde. Schon gruselig, wie so ein vegetarisches Schnitzel schmecken kann wie ein herkömmliches.
 
Ich habe mich auch schon durch ein paar Fleischersatzprodukte durchprobiert. BeyondMeat finde ich geschmacklich sehr gut, aber wie schon erwähnt, ist die Zutatenliste oft sehr lang, und ob das dann alles gesund ist, ist fraglich. Ich habe gehört, dass es ein schweizer Unternehmen gibt, die Fleischersatzprodukte aus nur 4 Zutaten herstellen. Kennt jemand diese Marke?
 
Hey hey,

schön dass dir das Tierwohl am Herzen liegt.

Ich selbst habe bis ich 35 war, Fleisch in unmengen gegessen, es gab keine Mahlzeit ohne...
Auch habe ich, da ich sehr tierlieb bin immer mit mir gerungen, vegetarier zu werden.
Jetzt bin ich es seit über 2 Jahren und komme trotz natural Bodybuilding super damit zurrecht.

Die Ersatzprodukte sind teilweise ziemlich gut. Es gibt z.b. Saitenwürstchen die wirklich genau so schmecken. Und Beyond Meat kann ich nur empfehlen... wenn du die richtig machst, dann merkst Du wirklich auf dem Hamburger null unterschied.

Auch Burgerking hat z.B. den "Rebel Burger"... probier ihn selbst, er ist wirklich lecker.

Wenn Du hier noch weitere Infos brauchst, einfach fragen :)

LG

Micha
 
Diese Produkte sind im Endeffekt auch mur Fertiggerichte mit vegan/vegetarisch Stempel. Gesund wird das Zeugs dadurch noch lange nicht, fleischlose Ernährung ist für Menschen ohnehin suboptimal.

Das fleischlose Ernährung suboptimal ist, stimmt so nicht! Schau dir mal den Verdauungstrakt des Menschen und den eines "Fleischfressers" an.

Aber ich will jetzt keine Diskussion losbrechen :)
Wie schon geschrieben habe ich lange, viel viel Fleisch gegessen und dass darf auch jeder machen, aber suboptimal ist vegetarische Ernährung auf keinen Fall..

Ich mache sogar natural Bodybuilding und habe seit ich Vegetarier bin, bessere Ergebnisse.
Einer der besten Powerlifter ist übrigens Veganer (wovon ich nichts halte)
 
Hey, ich finde es toll, dass es solche Produkte gibt, da sich ja doch immer mehr Leute vegetarisch oder sogar vegan ernähren. Ich habe selbst schon einiges getestet, manches schmeckt und manches eben nicht, da muss man sich ein wenig rumprobieren. Einige Produkte kommen dem Fleischgeschmack auch schon sehr nahe, weil sie gut gewürzt sind. Der größte Unterschied ist meiner Meinung nach noch die Konsistenz, aber das wird sich sicherlich auch in den nächsten Jahren noch ändern. Ich denke es wird in Zukunft ein noch viel größeres Angebot geben, sodass auch Fleischesser mal zu der ein oder anderen Alternative greifen werden.
LG
 
Hi,

Ich finde. dass solche Produkte grundsätzlich ganz gut schmecken und auch ab und zu ist das sicher nichts Schlechtes. Wie schon erwähnt wurde, alles in maßen genießen und ausgewogen ernähren ist halt das Wichtigste.

Lg
 
Hallo :)

Ich bin auch der Meinung, dass es da Produkte gibt, die gut schmecken und solche, die weniger gut sind. Habe auch schon unterschiedliche Sachen probiert. Finde aber auch, dass gerade solche veganen Fertiggerichte wie die Burger nur eine Ausnahme sein sollten. Enthalten zum Teil viele Zusatzstoffe. Dann lieber viel Obst und Gemüse. Oder Burger selbst zubereiten, zum Beispiel mit Kidneybohnen.
 
Ich mag grad die Beyond Meat Sachen echt gern, und, als langjähriger Vegetarier, ess ich die auch des öfteren Mal.

Allerdings muss man sich auch bewusst sein, dass Sachen nicht plötzlich gesund sind, nur weil sie vegan oder vegetarisch sind. Ein Veganer Burger ist auch ein Burger, und so sollte er, meiner Meinung nach, auch eher Ausnahme und etwas besonderes als Alltag sein.
 
Ich bin auch schon einige Jahre Vegetarier und finde mittlerweile gibt es echt leckeren Fleischersatz. Vor ein paar Jahren sah das noch ganz anders aus. Mein Favorit sind die Next Level Nuggets, finde geschmacklich sind die den "echten" Nuggets sehr ähnlich (das sagt auch meine Familie, die noch regelmäßig Fleisch isst). Aber grundsätzlich ernähre ich mich doch eher über Gemüse etc. und die Ersatzprodukte bleiben eine Ausnahme. Denn wie einige bereits sagten, nur weil vegan oder vegetarisch drauf steht, ist es nicht gleich gesund. :)
 
Vegan oder nicht?

Ich persönlich finde, dass man (ich spreche nur für mich) auf Fleisch verzichten kann. Gerade heute ist es denke ich wichtig, auf seine Ernährung zu achten. Ich habe viele Jahre vegan gelebt und dort die besten Blutwerte überhaupt gehabt, habe alle 6 - 9 Monate einen entsprechenden Bluttest machen lassen.

Zwischenzeitlich habe ich vegetarisch gelebt (der Druck von Außen, Familie und Co, da bin ich schwach geworden :D ) und seit Kurzem bin ich dann doch wieder umgestiegen auf vegane Ernährung. Bislang kann ich mich nicht beklagen. Viel kann ich selber herstellen und weiß dadurch, was ich esse, da keine industriell verarbeiteten Lebensmittel enthalten sind.

So, denke genug geschrieben für heute. schreib/t mich gerne an, wenn Du/Ihr gerne in den Austausch gehen möchtest/möchtet.
 
Ich finde die Produkte ziemlich nice. Vor allem Beyond Meat schmeckt in meinen Augen erstaunlich ähnlich wie Fleisch! In meinen Augen ist Beyond Meat da aber eher die Ausnahme, viele Substitute schmecken nicht so sehr wie authentisches Fleisch.
Dabei ist das aber für meinen Geschmack gar nicht so schlecht: Die meisten Produkte schmecken zwar etwas anders, dabei aber auch anders gut! Ich mag es als Veganer, wenn ich geschmacklich von einem Substitut nicht so sehr an Fleischgeschmack erinnert werde.

Wenn du einen Fleischersatz mit enorm viel Eiweiß willst, würde ich Seiten empfehlen: Das hat etwa 75 Gramm Protein pro 100 Gramm! Diese Produkte sind also ne wirklich interessante Alternative!

Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben