Fleisch vom Bauern!

deereper

New member
guten morgen :)

ich suche ein Unternehmen, das mir fleisch zur haustüre liefert.. da gibts doch diese "fleischkiste" oder wie das heißt. Kennt jemand von euch diesen Service oder ähnliches?

(preis soll jetzt natürlich im leistbaren sein ;P) hab letztens beim bauernladen Rindfleisch für 45€ das kilo gekauft =D das war iwie zu teuer :)

ich denk aber direkt vom bauern (der ja auch metzgern muss..) ist 45€ noch n ganz angenehmer preis, wenn dus dir nocjh liefern lassen willst - da kauf lieber im okoladen gutes zeug ein.

45€ der Kilo?? Also wenn das jetzt nicht unbedingt der schlechteste Teil vom Rind ist, ist das sehr sehr günstig. ^^

Und was da drinn ist und wie das gehalten wird wollen wir lieber nicht wissen :)

MFG Lama

Da scheint ja der Fleisch- und Kroatienexperte schlechthin zu sprechen :roll:
Das war einwandfreies Fleisch, ich hätt' am liebsten 10kg mitgenommen, weil das Zeug hier so teuer ist -.-

@Pat: 1kg Rindslungenbraten 45kg ist schon eine starke Summe...

Hoppla, ich hab mich um eine 0 vertan. XD

Stimmt, ich zahl für den Rindslungenbraten 30€.

Und was da drinn ist und wie das gehalten wird wollen wir lieber nicht wissen :)

MFG Lama

Ich glaube du hast keine Ahnung wie Tiere nach wie vor in Österreich oder in der Schweiz ghalten werden ;-)
ist erst mei 2ter Beitrag und will mich ned gleich unbeliebt machen. Aber hey, wenni mi schon wo auskenn ;-)

Also ich habe auf vielen Bauernhöfen gearbeitet und das war alles anständige Haltung. Aber ich habe wirklich nicht viel Ahnung davon war nur so mein ertser Gedanke zu dem Thema ;)

MFG Lama

Und wie heißt's so schön - wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...du weißt, was ich dir sagen will :p

@Lex: Dann futter' dich mal schön satt am guten Fleisch :D

@Pat: 30€? Wo?

die "beste" haltung gibts bei Hubers Landhändl, falls das wer kennt ;P echt traurig eigentlich.. aber naja.
Ich persönlich find 45€/kg noch immer viel wenn ich denke ich bekomm beim Mexikaner ein venezuelanisches rindfleisch, 400g inklusive zubereitung usw um 25€!
gibts was zum rind vom penny zu sagen?

also ich hab brav Fleisch gegessen.^^

Es war schon teilweise deutlich billiger als in Deutschland/At (heute habe ich eine rieeesiges Cordon-bleu-Lungenbraten-Gerät gegessen), kommt natürlich ganz darauf an wo du hingehst.

Aber 1kg Rind für 20€ kann ich absolut nicht bestätigen. Und wenn Fleisch so billig wäre, dann ist es sicher kein Gutes..

Also da ich das Fleisch selbst esse kann ich nur bestätigen da es gut schmeckt Zn da ich sehe wie die Tiere Thalern werden kann auch nicht wirklich was schlechtes daran sein . Man muss ja auch sehen das da recht viele verarbeitungsschritte wegfallen und das Aug einen Großteil ausmacht . Aber mit Sicherheit zu behaupten das ea kein gutes ist , wuerde ich mit Sicherheit als voreingenommen bezeichnen.

Thalern? Den Ausdruck kenne ich nicht. Wollte niemandem zu nahe treten, freue mich für alle die für den Preis zufriedenstellendes Fleisch bekommen. Muss wohl zugeben, dass meine Ansprüche nicht die niedrigsten sind.

Zurück
Oben