Fleisch? oder doch nicht?

A

Anzeige

Re: Fleisch? oder doch nicht?
Hallo M@d_M@x,

schau mal hier:
natural .
Der Text ist durchwegs populärwissenschaftlich. Über die einzelnen Punkte lässt sich auch nach wie vor streiten.
Wenn´s so is, wie die sagen, warum essen wir Menschen heute dann überhaupt Fleisch?

Zu den Veganbodybuilders muss ich sagen, dass ein paar wenige gut ausschauen und die anderen mich wieder weniger vom Hocker hauen, da gibts leute hier im Forum, die schaun um Welten besser aus.

Wenn´s so is, wie die sagen, warum essen wir Menschen heute dann überhaupt Fleisch?

Ich schätz mal, weils sich so eingebürgert hat. Fleisch galt ja früher, soweit ich weiß, eher als Luxuslebensmittel der Reichen und Wohlhabenden.

Wie gesagt, ich bin selber kein Veganer bzw. Vegetarier, überlege mir aber gerade schon, ob ich nicht doch vermehrt auf pflanzliche Lebensmittel zurückgreife und diese mit Eiern und Milchprodukten ergänze.

Eins ist jedenfalls klar: Eiweiß = Eiweiß, egal aus welcher Quelle es stammt. Die Kombination muss stimmen. :wink:

ohne da jetz ueberhaupt naeher darauf einzugehn, weil der ersrte text sowieso populostischer bullshit ist, ist der punkt schonma grundsaetzlich falsch:

Human anatomy: We're most similar to other herbivores, and drastically different from carnivores.

natuerlich unterscheidet sich der mensch von reinen fleischfressern, weil wir eben allesfresser sind.
von den reinen pflanzenfressern unterscheiden wir uns min. genau so stark.
der fleischverzehr mag uebertrieben sein, der industrielle umgang mit lebewesen pervers, dass macht fleischessen aber noch lange nicht zu etwas fuer den menschen unnaetuerliches.

Na ich denke da schon etwas weiter zurück. Ich denk eher an die Zeit als es weder Arm noch Reich gab - an die Anfänge der Menschheit.
Ich denk da nur mal an Höhlenmalereien; die stellen doch meist Jagdszenen dar und ich glaube nicht, dass die Menschen damals überlegt haben, ob es in ihrer Natur liegt Fleisch zu essen, oder nicht. Die habens einfach gemacht.

Oder aber ich irre mich und die Jagdszenen stellen nur die pure Lust am töten dar
icon_twisted.gif

Naja wie auch immer, ich bin auch kein sturer Carnivore und denke man kann auch gut ohne Fleisch auskommen, aber das bleibt jedem selbst überlassen.
Argumente wie das, wir seien eigentlich Pflanzenfresser bringen mich trotzdem zum schmunzeln und ich wundere mich wieso ich bei steaks nicht kotzen muss.

es gilt im uebrigen so ziemlich als bewiesen, das der mensch nur entstehen konnte als unsere vorfahrern angefangen haben mehr protein durch den fleischkonsum aufzunehmen.
nur so konnte der mensch ein so großes gehirn entwickeln.
und wenn ich mir so einige vegetarier und vorallem veganer angucke scheint da im bereich der gehirnmasse tatsaechlich eine rueckentwicklung stattzufinden.

...veganer angucke scheint da im bereich der gehirnmasse tatsaechlich eine rueckentwicklung stattzufinden.

:hihi::hihi::hihi:

ja aber im ernst es ist so der mensch ist auch das einzige säugetier das fleisch isst (Affen nur ganz selten)

und das zusammenspiel von tierischem und pflanzlichem eiweiss hat uns den fortschritt mit den grösseren gehirnen gemacht (positive rückkoppelung)

:p fleisch ist geil...

oh shite stimmt...

oO ich hol jetzt meine biologie unterlagen unser lehrer hat uns das gesagt, aber eigentlich blödsinn ^^

sorry war kein promotionsfach dieses jahr... aber ich gugg echt nach und schreib nochmal was dazu :D

edit: also vllt weil der mensch eben beides isst, aber ich kenne auch hunde die gemüse fressen oO (wieder nachschauen gehen)

A

Anzeige

Re: Fleisch? oder doch nicht?
Hallo Buzzel,

schau mal hier:
natural .
Zurück
Oben