Fleisch/ Gesundheit/ Alternativen

Mace87

New member
Fleisch

hallo,
Ich esse praktisch jeden Tag Pouletfleisch, d.h. vor allem Pouletbrust. Jetzt wollte ich mal fragen, ob das überhaupt gesund ist? Was für Ersatz gibt es? (Fisch, aber welchen am Besten?)
bzw. Welches andere Fleisch ist auch noch gut (Kalb, Rind, Schwein?)

bestimmt putenfleisch

- thunfisch
- lammfleisch
- hühnchen

was anderes esse ist auch nicht

was soll ausserdem daran ungesund sein ? sind auch nur makronährstoffe, zum grossteil eiweiss

ja, genau, Poulet ist Pute. Fisch ist schon ne alternative, doch hab ich diesen nicht allzugern. Welchen Fisch würdet ihr mir den Empfehlen, bzw. habt ihr direkt ein Menu? Ich dachte nur jeden Tag Putenfleisch sei vieleicht nicht gut. Das gleiche Problem habe ich mit Magerquark, von dem ess ich ca. 700g jeden Tag, ist das nicht ungesund immer das selbe?

Mace87 schrieb:
kA. Unser Biolehrer meinte nur, Abwechslungsreiche Nahrung sei die Beste.

damit meinte er nur du sollst dich ausgewogen ernähren, dh nicht den ganzen tag nur ungesunde Fette etc. zu dir nehmen, für gewöhnlich ernähren sich BBler schon sehr abwechslungsreich, weil deren Nahrung sowieso schon das gesamte Nährstoffspektrum abdeckt.
Was viele vergessen, Obst und so darf allerdings auch nicht zu kurz kommen und kann meiner Meinung nach nicht durch Centrum und KOnsorten ersetzt werden!!!!

Nimm hauptsächlich gesunde Fette zu dir, ausreichend Kohlehydrate undn Haufen Eiweiß, dann noch täglich ein bis zwei Portionen Obst dazu, das sollte "abwechslung" genug sein ;)

ok, dann werd ich weitermachen wie bisher, danke.
Habt ihr evtl. noch Fischrezepte, bzw. welchen Fisch würdet ihr bevorzugen?

einseitige ernährung wird zB auch dann zum problem, wenn aus geringen mengen an schwermetallen oder hormonen oder was sich so alles in den nahrungsmitteln befindet auf einmal eine größere menge wird die man über einen langen zeitraum zu sich nimmt.
wie akut das problem bei der täglichen nahrung dann ist,kann ich allerdings nicht sagen.

ja, in der schule geh ich ca. 1mal pro woche zum chinesen und da ess ich meist pouletfleisch. Da steht: kann mit Hormonen oder anderen.......(wort kommt mir nicht in den sinn) angereichert sein.
Da Frag ich mich schon, ob ich doch lieber nen kebab essen sollte :)

Mace87 schrieb:
ja, in der schule geh ich ca. 1mal pro woche zum chinesen und da ess ich meist pouletfleisch. Da steht: kann mit Hormonen oder anderen.......(wort kommt mir nicht in den sinn) angereichert sein.
Da Frag ich mich schon, ob ich doch lieber nen kebab essen sollte :)
Quatsch Mann, so einfach kommst Du sonst nie an Wachs ;)

Master of Disaster schrieb:
ich esse jeden tag den gleichen mist, ein kilo qaurk 6 eier usw. wieso sollte es nicht gut sein?

dein armer Cholesterinspiegel, dicker :D

Fleisch sollte man 1-2x die woche essen und Fisch 2-3x, ist allerdings nur eine Empfehlung. Fisch esse ich z.B. jeden Tag.

Naja, was den sonst? Ich denke mal, praktisch jeder ist jeden Tag fleisch. Was den sonst? es hat praktisch überall fleisch drinn. Ein essen ohne fleisch ist doch einfach ........

Tenshi schrieb:
dein armer Cholesterinspiegel, dicker :D

Fleisch sollte man 1-2x die woche essen und Fisch 2-3x, ist allerdings nur eine Empfehlung. Fisch esse ich z.B. jeden Tag.

Mit ausreichend Sport ist das eig. kein Problem. Die Sache mit dem Cholesterinspiegel wird häufig überschätzt. Währed meiner AD, hat sich mein Wert sogar verbessert...

Sebbel schrieb:
Mit ausreichend Sport ist das eig. kein Problem. Die Sache mit dem Cholesterinspiegel wird häufig überschätzt. Währed meiner AD, hat sich mein Wert sogar verbessert...

da war ja auch ein Smiley hinter ;)
ich hab in der AD teilweise 10 eier + fettes Fleisch + Käse etc. verdrückt und mein Cholesterin-Spiegel hat sich nichtmal groß verändert. liegt aber natürlich auch daran wieviel gutes Fett man zu sich nimmt

Esse auch ca. 5-8 Putensteaks (entspricht bei mir etwa 300-600g) über den Tag verteilt und mir gehts soweit gut.
Nur mit dem Quark...im mom. hau ich mir auch so 500g am Tag rein un denk danach immer, dass ich 2 kilo bohnen gefuttert hät. Vor 3 Tagen hat ich nen flotte un mittlerweile grummelts nur noch, wenn ich richtig rein gehauen hab(also viel gegessen, nicht auf dem Klo reingehauen ;) )
Is das normal? Gewöhnt man sich daran? Weil 1 Kilo Quark am Tag (@Master of Disaster), da würd ich platzen glaub ich, weil mein Magen ausflippen würde.
So viel essen tu ich auch erst seit knapp 1,5 Wochen. Nur mit dem Quark mach ichs mir noch ein bissl schwer. Is aber besser geworden. Normal?
Achja, die Zubereitung ist auch normal bei mir, also keine genmanipulierten Ergänzungen.

Gruß,
Fx

Zurück
Oben