Wobei ich...
...auch immer wieder betone, dass mir auch Sahnetorte, Pizza, Tortelini in Sahnesouce, Gnoccis in Käse/Sahnsouce usw. sehr gut schmecken. Und ich glaube nicht, dass das alles fettarm ist
)
Aber ich kann nicht morgens fette Wurst, mittags fette Saucen, oder fettiges Fleisch und abends nochmal das gleiche essen. Und zwischendurch noch fettige Torte oder Schokolade...bei allem Diätwahn, den wir haben, sollte man nicht auf "es-ist-egal-was-wir-essen" zurückfallen. Ich sehe eben keinen Sinn darin, mit voller Absicht fettreich (oder auch anderes) zu essen. Das ist einfach (zumindest für mich) ohne Sinn und Zweck, das braucht mein Körper auch nicht.
Ich lebe sehr gut damit, fettarm (nicht fettfrei) zu essen. Das ist das, was manche verwechseln, und sich davon unter Druck setzen lassen.
Ihr könnt mir glauben, ich esse so, wie es mir schmeckt. Ich habe nur normalen Hunger, und ich lege mir keinen Zwang auf . Ich habe irgendwann damit aufgehört, und ich habe eine gesunde Portion Körpergefühl dadurch wiedererlangt. Das Essen ist nämlich garnicht so wichtig, man sollte es gar nicht beachten. Die Signale des Körpers sind eindeutig, wenn man ihn lässt. Es gibt viele Sachen, die viel lohnenswerter sind. Das Essen ist doch nur Nebensache. Für viele ist es leider die Hauptsache. Nicht umsonst haben wir so viel Übergewichtige und Essgestörte, weil sie das essen als "Bestrafung", "Heilmittel","Belohnung" oder "Genussmittel" sehen.
Und jetzt muss ich mal eben überlegen, was ich heute zu Mittag esse
)
mfg
Hermann