Flachbank...etc. vs. Multipresse

X-Raven-X

New member
Welche Nachteile hat den die Multipresse der Flachbank, Schrägbank... gegenüber ??? also enges Bankdrücken mach ich immer dort und normales mach ich auch lieber dort......

Was spricht den fürs Freie Bankdrücken ????

A

Anzeige

Re: Flachbank...etc. vs. Multipresse
Ich weiss garnicht was die Multipresse überhaupt für Vorteile gegenüber den Bankdrücken bringt.
Hab sie nur 2-3 mal benutzt und kann mich mit dem Ding überhaupt nicht anfreunden.

Bei Flachbank hab ich auch echt ein besseres Gefühl und es macht entscheiden mehr spaß und alles andere hat mein Vorredner schon gesagt :cool:

Beim Training ohne Partner ist aber die Multipresse vorteilhaft, da dann nicht passieren kann, daß man die Hantel nicht mehr in die Halterung hochdrücken kann.... trainiere ab und zu, wenn kein Partner in Sicht ist, zwei Sätze normales FB-BD und dann im letzten Satz an der Multi.

Sit Up! schrieb:
Beim Training ohne Partner ist aber die Multipresse vorteilhaft, da dann nicht passieren kann, daß man die Hantel nicht mehr in die Halterung hochdrücken kann.... trainiere ab und zu, wenn kein Partner in Sicht ist, zwei Sätze normales FB-BD und dann im letzten Satz an der Multi.

Naja ein Gewisses Risiko ist zwar schon dabei das kann man nicht abstreiten. Ich trainiere jetzt seit 2 Jahren 1,5 Jahre davon zu Haus im Keller (alleine) und auch im Studio trainiere ich ohne Partner. Es ist zwar einige male passiert das ich die LH nicht mehr in die Halterung passiert habe als ich noch @ home trainiert hab aber dann hab ich die langsam auf die Brust abgesetzt und sie dnan über den Bauch hinweg gerollt und mich dann mit der LH aufgerichtet als sie in der Hüftgegend war. Ok je höher das Gewicht umso schwieriger wird das aber mit der Zeit bekommt man einfach ein Gefühl dafür ob noch eine WH drinnen ist oder nicht.
Ich mach es in moment auch so das ich mir den Trainer immer ran hole da ich die WH-Zahl nun etwas gesenkt habe, der hilft mir dann. Kannst doch mal deinen/einen Trainer aus dem Studio ansprechen.

A

Anzeige

Re: Flachbank...etc. vs. Multipresse
Zurück
Oben