Flach- oder Schrägbankdrücken?

Dunk-Man

New member
Ist es für Ganzkörpertraining besser Flachbankdrücken oder Schrägbankdrücken zu machen? Oder Beides? Oder immer abwechseln?
Was meint ihr?

[Dieser Beitrag wurde von Dunk-Man am 26.10.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: Flach- oder Schrägbankdrücken?
Hallo Dunk-Man,

schau mal hier:
und .
Haloo,

Bankdrücken trainiert die gesammte Brust.
Also mache Bankdrücken und alle 3-4 Trainingseinheiten Schrägbankdrücken.

Hadsga

Schrägbankdrücken trainiert auch den gesamten Bereich......
Einige BB nutzen Flachbankdrücken überhaupt nicht!

ATOM

------------------
BOW TO ME........

Bei sehr geneigter Bank trainiert Sch-Bankdrücken mehrfach die Schultern.
Auch den sogenannten ''Boxermuskel'' welcher für senkrechte Schläge nötig ist

...wenn du nur eine übung machen willst, dann die schrägbank.

...denn die entwicklung der oberen brust hinkt der übrigen entwicklung immer hinterher.
cool.gif

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

@Tenisch
Die Schulter wird logischerweise immer mit beansprucht, ist ja auch normal!!!

Außerdem sollte man die Bank eh nie zu schräg einstellen! Wenn ich manche Leute sehe die sitzen ja fast senkrecht auf der Bank.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu

Habe dasselbe Problem mit den Schultern. Die wachsen und wachsen nach vorne und bei der Brust tut sich nix. Kann mir jemand mal ne gute Übung empfehlen für die obere Brust. Hab schon voll den Rundrücken von den blöden Schultern. Gibt es eine Brustübung bei der die Schultern nicht so extrem beansprucht werden? Danke für alle Tips!!!

muss atom recht gegeben, ich sleber kenne viele BB die nur schrägmachen, da schräg auch viel wichtiger ist, da der obere teil für ein gesamt bild der brust extrem wichitg ist vorallem bei wettkämpfen!!!!

mach sleber zwar auch flachbank, aber schräg mehr übungen!

definieren geht nur wenn du cardio machst!=fettabbau

mfg Herkules

------------------
Bodybuilding ist kein Sport sondern eine Lebenseinstellung!!!!!!!!!

@ Dunk-Man
Ich bevorzuge eher Flachbankdrücken da die Schultern ohne hin schon stark belastet werden und, meiner Meinung nach bei der Schrägbank noch stärker. Aber ich denke es schadet nichts wenn du die Übungen probehalber abwechselnd einbaust.

@Hornet77
Ich mache nach meinen Lh-Flachbanksätzen noch Kh-Flachbankdrücken (12Wdh) und achte hier auf eine langsame Absenkphase und versuche an den Umkehrpunkten nicht zu pausieren, also ich bleibe ohne Schwung zu holen in einer gleichmäßigen Bewegung wie eine Maschine.
Dies verschafft mir einen ausgezeichneten Pump in der Brust den ich beim normalen Drücken nicht habe.

Also ich würde erst Butterfly und dann gleich Bankdrücken machen, ich bevorzuge Schrägbankdrücken ca. 45°

also Butterfly würde ich eher zuletz beim Brustraining machen

Zuerst die Masseübungen und dann noch ne Iso um die Brust noch richtig auszupowern

A

Anzeige

Re: Flach- oder Schrägbankdrücken?
Hallo TENISCH,

schau mal hier:
und .
Zurück
Oben