Flach-Bankdrücken ersetzen durch.....

Serious Sam

New member
Beim Flach-Bankdrücken wird ja hauptsächlich der mittlere Bereich des Brustmuskels trainiert. Was haltet Ihr davon, stattdessen mal auf Schrägbank und Brustpresse mit hoher Sitzstellung umzusteigen. Ich erhoffe mir davon den Muskel in seiner ganzen Breite anzusprechen.

Was meint Ihr ? Macht das Sinn ?

Grüße

Serious Sam

A

Anzeige

Re: Flach-Bankdrücken ersetzen durch.....
boah das nervt schon man KANN NICHTS einzeln trainieren man kann nicht irgendwie die aüßere brust und die untere brust trainieren.man kann nur ins. die brust trainieren,wann lernt ihr das???
cu

ruhig blut leute.

@sam: benutz doch bitte mal die suchfunktion, dann siehst du wieso die beiden so entnervt reagieren ;)

*g*
Ich verweise da mal auf die kleine Signatur unter seinem Nick ;)

Nein Sam, das macht keinen Sinn.
An sich wäre es nat. schon sinvoll, ab und zu auch mal Schräg- und Negativschrägbankrücken statt des üblichen Flachbankdrückens zu machen, um mal etwas abwechslung in die TR-Einheiten zu bringen, aber aus den von dir genannten Gründen macht es keinen Sinn!

C U

Danke 5190 und MegaCube,

die Suchfunktion gestaltete sich in diesem Fall etwas schwierig weil sich kein naheliegendes Schlagwort anbietet und die Suche nur schwer einzugrenzen ist. Ich bin aber zumindest in soweit fündig geworden, dass sich ein Muskel nicht in Teilbereichen trainieren läßt.

Meine Trainingspläne stelle ich mit Hilfe des "Muskelguides von Delavier" zusammen. Jetzt wundert es mich natürlich weil dort immer wieder von Teilbereichen eines Muskels zu lesen ist.
Bitte jetzt keine weitere Diskussion zu dem Thema anfangen. Ich werde es schon noch raus kriegen.

Grüße

Serious Sam

A

Anzeige

Re: Flach-Bankdrücken ersetzen durch.....
Zurück
Oben