Fittnes + Boxen

Addy

New member
Hi ich bins mal wieder
und zwar werden ich jetzt einen 3er splitt trainieren

Mo: Rücken
Mi: Bauch+Beine
Fr: Brust+ Schultern

Bizeps+trizeps speziel, werd ich erst später dazu nehmen

Zu meiner eigentlichen frage:
Ich will jetzt mit Thaiboxen anfangen, wahrscheinlich liegt das training aber an den selben tagen wie mein Fittnestraining.
Was ich jetzt wissen wollte, ist ob ich beides an einem tag machen kann, oder ob ich mein Fittnestraining umlegen sollte, (Di,Do,Sa,) weil ich mein Körper am selben nich weiter strapazieren sollte.
Außerdem hab ich mal gehört es würde es auch das Muskelwachstum verlangsamen, wenn man zu viel konditionstraining (thaiboxen, wird sehr viel kondition trainiert) dazu macht. Ist da was drann ?
danke schon mal im voraus für die Antworten.

Addy schrieb:
Hi ich bins mal wieder
und zwar werden ich jetzt einen 3er splitt trainieren

Mo: Rücken
Mi: Bauch+Beine
Fr: Brust+ Schultern

Bizeps+trizeps speziel, werd ich erst später dazu nehmen

Zu meiner eigentlichen frage:
Ich will jetzt mit Thaiboxen anfangen, wahrscheinlich liegt das training aber an den selben tagen wie mein Fittnestraining.
Was ich jetzt wissen wollte, ist ob ich beides an einem tag machen kann, oder ob ich mein Fittnestraining umlegen sollte, (Di,Do,Sa,) weil ich mein Körper am selben nich weiter strapazieren sollte.
Außerdem hab ich mal gehört es würde es auch das Muskelwachstum verlangsamen, wenn man zu viel konditionstraining (thaiboxen, wird sehr viel kondition trainiert) dazu macht. Ist da was drann ?
danke schon mal im voraus für die Antworten.
z

ich wuerde versuchen an verschiedenen Tagen zu trainieren,aber probier aus wie es fuer dich das beste ist .
Problem bei der ganzen Sache ist, das der Koerper einfach Ruhe braucht "Regenerationszeit" .in dieser Zeit waechst der Muskel ,wenn man dem Koerper also diese Ruhe nicht zugesteht waechst uebertrieben gesagt der Muskel auch nicht.
ausserdem fuehrt ein solcher Zustand ins Uebertraining was nicht nur schlecht fuer das Muskelwachstum ist sondern auch andere folgen wie Muedigkeit etc. hat.
also nicht uebertreiben mit dem Krafttraining und am besten nur Grunduebeungen durchfuehren.

hmm okay ich werd mal versuchen das krafttraining auf dienstag donnerstag samstag zu verlegen so das ich montag und mittwoch boxen kann

okay ich werds auf jeden fall versuchen an getrenten tagen zu machen, denke mal das müsste ganz gut klappen ; )

Als ich noch Ringen gemacht hatte, hatte ich in meiner "Hanteljugend" parallel Krafttraining davor gemacht. Irgendwann wollte ich aber die Intensivität steigern und merkte, dass es nur durch Training an verschiedenen Tagen möglich ist. Mußt gucken, wie damit klar kommst.
Irgendwann wirds eh zu nem Punkt kommen, an dem eins von beiden größere Aufmerksamkeit verlangt, wenn du weiter kommen willst.

Zurück
Oben