Fitnessvideo

crinnchen01

New member
Hallo zusammen,

gestern hat mich eine Freundin von mir in ihr Fitnessstudio mitgenommen und mich dazu "genötigt" einen Aerobic-kurs mitzumachen. Zum einen weiss ich jetzt, dass meine Kondition und Fitness ziemlich im Keller ist, aber ich war auch überrascht, wie viel Spaß so eine Aerobicstunde macht. Leider habe ich für eine dauerhafte Mitgliedschaft in einem Studio kein Geld, würde mich aber trotzdem gerne mit solchen Aerobicstunden fit halten.

Meine Frage ist nun, ob einer von euch Erfahrungen mit Fitnessvideos gemacht hat, und welche ihr empfehlen könnt. Ich kenne mich da gar nicht aus, habe allerdings schon mal von George Jones und seinem Mix aus Kickboxen und Aerobic gehört.

Ich würde mich über sämtliche Empfehlungen, Meinungen und Tipps sehr freuen!

A

Anzeige

Re: Fitnessvideo
George jones ist sicher einer der bekannten, hatte ja auch mal eine eigene Show auf Dsf.
Nur... Ich weiß nicht, ob Aerobic allein auch so viel Spaß macht.
"Per video" ist es einfach unpersönlich...

mfg,
Martin!

Ich teile die Ansicht, daß das allein kein Spaß macht und ich persönlich hätte zu Hause weder Nerven noch Ruhe dazu.

Ich weiß nicht, welche Möglichkeiten Du an Deinem Wohnort hast.

Manche Universitäten bieten auch Nichtstudenten die Teilnahmemöglichkeit an kosten- und anmeldefreien Kursen (Aerobic, Konditionstraining, Gymnastik mit Musik u.ä.).
An der TU Berlin z.B. ist für derartige Kurse eine geringe Semestergebühr fällig.

Auch Volkshochschulen oder Vereine bieten Aerobic-Kurse mit geringerer Kostenbeteiligung als Fitnessstudios an.

hallo:)

also ich mache ganz gerne mal ein fitnessvideo,so nach lust und laune springe ich durch die wohnung.

zur zeit am liebsten bodystyling von F.v. Almsick und C.Crawford,sind zwar schon älter aber macht spaß:)

lg.blondy

ich hab auch einige videos für step-aerobic. für mich ist das einfach die beste lösung, aus verschiedenen gründen.
ich hab einige videos von keli roberts (gibts bei amazon), allerdings für anfänger nicht ganz so geeignet. ansonsten kannst du auch mal susan powter ausprobieren, die videos sind für anfänger super. damit hab ich auch angefangen. oder schau mal bei amazon, die auswahl ist riesig dort. viel glück!

mittlerweile sind mir die auch zu langweilig, aber am anfang zum reinkommen und um die routine zu kriegen waren die gut. jetzt brauch ich was mit mehr "action" *g*

action-hatte ich heute genug:)wohnzimmer gestrichen,reine ablenkung von rauchen-will endlich nichtraucher werden/phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif

lg.blondy:lol:

Hallole,

eine Frage, die Videos von keli roberts, sind die nur für Aerobic, oder wird da auch Kraft gemacht a la Cindy Crawford. Und bevor jetzt einer lacht, Freundinen von mir machen dieses besagte CC-Video und ich muss sagen es ist echt nicht ohne, bestimmte Muskelgruppen würden mich bestimmt auch ganz schön mitnehmen.

Gruss

ich hab eins nur mit step, eins mit step und bbp und beim dritten wechseln sich step-einheiten mit kraftausdauer-einheiten ab. also 3 step und 2 kraftausdauer, das wird mit einem theraband gemacht

A

Anzeige

Re: Fitnessvideo
Zurück
Oben