Hallo zusammen,
möchte einfach mal nach Eurer Meinung zu meinen "Extremtagen" fragen:
Nun sagt man ja immer, man soll nicht übertreiben, "weniger ist mehr", ... ich fühle mich dabei aber pudelwohl und wollte einfach mal fragen, was ihr dazu meint. So ein Tag sieht so aus:
Aufgezeichnet ist die Höhe, die Herzfrequenz und die am Fuß gemessene Geschwindigkeit (mit Polar-System 725). Abwärts ging es wie man sehen kann jeweils mit der Seilbahn.
Morgens um 9 Uhr gab es:
- 1 Liter Milch mit 0,3 % Fett
- in der Milch 20 g Proteinpulver
- 0,2 Liter Mulit-Fruchtsaft
- eine winzige Menge Omega 3-Pflanzenöl
zusammen sind das ca. 550 kcal, 52 g Eiweiß, 75 g KHs, 5...10 g Fett.
Nachdem ich noch verschiedenes erledigt und habe und hin gefahren bin, bin ich ca. um 15:00 Uhr zum Aufstieg gestartet, in der ganzen Zeit gab es bis zum Ende des zweiten Aufstiegs nur Wasser, das aber in Mengen.
Direkt danach (ca. 20:00 Uhr) gab es dann:
- 0,4 Liter Mulit-Fruchtsaft
- 0,5 Liter Milch mit 0,3 % Fett
- in der Milch 50 g Proteinpulver
zusammen sind das ca. 580 kcal, 63 g Eiweiß, 73 g KHs, 2 g Fett.
Vor dem Einschlafen um 24:00 Uhr gab es dann nochmal:
zusammen sind das ca. 370 kcal, 62 g Eiweiß, 24 g KHs, 1,5 g Fett.
Das macht also in der Gesamtsumme:
1500 kcal, 177 g Eiweiß, 172 g KHs, 10 g Fett auf mein derzeitiges Gewicht von 106 kg.
Fühle mich heute schon wieder topfit, keinerlei Schmerzen in den Beinen oder so. Was haltet ihr von der Aktion ? Sinnvoll ? Oder eher doch übertrieben ?
Was könnte man noch optimieren ?
möchte einfach mal nach Eurer Meinung zu meinen "Extremtagen" fragen:
Ich kämpfe derzeit gegen 30 ... 35 kg Übergewicht,
14 kg davon sind schon weg (innerhalb ca. 9 Wochen). Wesentlichen Anteil an diesem Fortschritt haben meine "Extremtage", da tut sich immer am meisten, gestern habe ich dabei - so weit man das tagesgenau messen kann - ca. 800 Gramm verloren.Nun sagt man ja immer, man soll nicht übertreiben, "weniger ist mehr", ... ich fühle mich dabei aber pudelwohl und wollte einfach mal fragen, was ihr dazu meint. So ein Tag sieht so aus:
Die sportliche Leistung bestand aus einem zweimaligen Bergaufstieg am Schauinsland von der Talstation bis auf den Gipfelturm,
also zwei Mal 800 Höhenmeter in jeweils ca. 1:40 h. (Hier sieht man schon deutlich meinen "Fitnessfortschritt": vor 2 Monaten habe ich für einen einzigen Aufstieg noch 2:00 h gebraucht und dabei das Ziel gerade so erreicht bevor ich Muskelkrämpfe bekam).Aufgezeichnet ist die Höhe, die Herzfrequenz und die am Fuß gemessene Geschwindigkeit (mit Polar-System 725). Abwärts ging es wie man sehen kann jeweils mit der Seilbahn.
Ernährung:
Morgens um 9 Uhr gab es:
- 1 Liter Milch mit 0,3 % Fett
- in der Milch 20 g Proteinpulver
- 0,2 Liter Mulit-Fruchtsaft
- eine winzige Menge Omega 3-Pflanzenöl
zusammen sind das ca. 550 kcal, 52 g Eiweiß, 75 g KHs, 5...10 g Fett.
Nachdem ich noch verschiedenes erledigt und habe und hin gefahren bin, bin ich ca. um 15:00 Uhr zum Aufstieg gestartet, in der ganzen Zeit gab es bis zum Ende des zweiten Aufstiegs nur Wasser, das aber in Mengen.
Direkt danach (ca. 20:00 Uhr) gab es dann:
- 0,4 Liter Mulit-Fruchtsaft
zusammen sind das ca. 580 kcal, 63 g Eiweiß, 73 g KHs, 2 g Fett.
Vor dem Einschlafen um 24:00 Uhr gab es dann nochmal:
zusammen sind das ca. 370 kcal, 62 g Eiweiß, 24 g KHs, 1,5 g Fett.
Das macht also in der Gesamtsumme:
1500 kcal, 177 g Eiweiß, 172 g KHs, 10 g Fett auf mein derzeitiges Gewicht von 106 kg.
Fühle mich heute schon wieder topfit, keinerlei Schmerzen in den Beinen oder so. Was haltet ihr von der Aktion ? Sinnvoll ? Oder eher doch übertrieben ?
Was könnte man noch optimieren ?