Fitnessstudios - Kriterien?

Luftpumpe87

New member
Tag Freunde,

ich trainiere jetzt fast 2 Jahre im Crunch fit. Da ist alles Recht minimal gehalten (kein schnick schnack wie zb Sauna). der monatliche Mitgliedsbeitrag ist auch dementsprechend günstig. Nun ziehe ich aber um und werde deshalb meinen Vertrag kündigen.

Ganz in der nähe der neuen Wohnung gibt es ein Thomas Sport Center Fitnessstudio (tsc). Die Bieten so Sachen an wie Sauna, Kuse, Kinderbetreuung, Freigetränke. Der Mitgliedsbeitrag ist aber im Vergleich zum Crunch fit ziemlich hoch.

Ich frage mich jetzt, ob diese Zusätzlichen Angebote auch ihren Preis wert sind?
Auf was für kriterien achtet ihr bei der Wahl eures Studios?

Vielen Dank!

A

Anzeige

Re: Fitnessstudios - Kriterien?
-Kann man da auch mal Gewichte fallen lassen und richtig Kreuzheben ausführen? ein Muss.
-Nähe zum Arbeitsplatz/Wohnort.
-wie voll ist es zu meinen Zeiten/wieviel Platz hat man dann noch
-welche Möglichkeiten hat man da

Sauna/Solarium/Schwimmbad wäre zwar alles super schön, aber steht nicht zur Auswahl. Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich aber dafür auch ein teureres Studio wählen, wenn es meine anderen Kriterien erfasst.

Ob du Sauna, Kinderbetreung usw brauchst/willst weisst du wohl am besten.
Handtuch-Service, wär nach was tolles evtl.

Für mich entscheidend:
- grosser/guter Freihantelbereich (in meinem Studio gabs zb kein Squat Rack, nur Multipresse und Bankdrückbank.
- Öffnungszeiten (ich als Familienvater und Verkäufer, würde da auf 365 Tage schauen und am Wochenende nicht nur bis 18Uhr
- Standort (siehe oben, Zeit ist mein Feind :D )
- eigene Getränke mitbring Erlaubnis (hab im Forum gelesen, es gäbe Studios die es verbieten Getränke von zu hause mit zu bringen.
- Athlethenfrequenz (wenn ich ins Studio geh will ich trainieren und nicht warten müssen bis was frei wird und Leute von früher treffen, die dir dann ihre halbe Lebensgeschichten nach erzählen, da du sie so lange nicht mehr gesehen hast.

Das ist was mir jetzt grad so eingefallen ist

Ps und edit: je höher der Preis desto grösser die Wahscheinlichkeit das es weniger Leute hat

Zurück
Oben