Fitnessstudioanmeldung verweigert.. - mit 15Jahren..

GamingChamp

New member
Hallo Leute,

trainiere seit ca. 5Wochen intensiv zuhause, jedoch trainiere ich lieber an Geräten und zuhause habe ich leider nur 2 Kurzhanteln + Gewichte und eine Hantelbank usw. usw.
Joa, ich war vor ca. 3Tagen in den Studios in unserer Umgebung (sind bei uns alle von Pfitzenmeier), die sagten mir, das sie mich mit 15Jahren auf keinen Fall aufnehmen, weil sie keinen Trainer haben, der dauerhaft da ist.
Ab ins nächste Studio, auch von Pfitzenmeier.., sagen sie das sie gar keine Minderjährigen nehmen, wieso wollten sie nicht sagen..

So, jetzt stehe ich da.., in unserer Umgebung von 40km, gibt es nur Studios vom Pfitzenmeier (seine Studios sind zu riesig, die anderen können nicht mit halten, deswegen gibts hier noch nur Pfitzenmeier..)

Habt ihr eine Idee, wie und ob überhaupt man dagegen vorgehen kann?
Also die Einverständniserklärung meiner Eltern bekomme ich auf jeden Fall, habe ich auch schon mit ihnen abgesprochen.

Vielen Dank

A

Anzeige

Re: Fitnessstudioanmeldung verweigert.. - mit 15Jahren..
Also in einem Fitinn kann man sich schon mit 15 Jahren anmelden.
Mein Tipp: Trainier zuhause weiter, auch mit vielen Eigengewichtsübungen. Dann in einem Jahr stell dir einen anständigen Plan zusammen und lass dir von einem Trainer zeigen, wie du die übungen richtig ausführst. Den Rest zur Ernährung les dir aus dem Forum raus :)

viel Erfolg ;)

Ich führe die Übungen zu 100% richtig aus, da meine Mutter früher selbst BB gemacht hat und auch Deutsche Meisterin war *broll* und die zeigt mir all die Übungen :D.
Ja, eigentlich schon.. aber mhm, ich weis auch nicht wieso das bei denen nicht geht?
Kann man dagegen irgendwie vorgehen O:eek:?

Na dann ist es ja super wenn dir das deine Mutter zeigen kann. Aber hat dir deine Mutter auch gesagt das es besser ist nicht auf Maschinen zu trainieren, sondern eher freie Übungen? ;)
(weil du vorhin geachrieben hast, du willst ins studio wegeb den maschinen)

Wie sieht denn dein momentaner TP aus?
und glaub nicht das man da viel machen kann wegen dem alter.

Ja, ist natürlich besser mit freien Gewichten zu trainieren, weil man da auch viel mehr Muskeln beansprucht, wie mit Geräten.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich dann im Studio ganz auf freie Gewichte verzichte :D.
Mache momentan als Einstieg ein GK Plan, 2-3 mal die Woche, jedoch werde ich in den nächsten Monaten auf 2-3er Split umsteigen.
Das meiste, das mich aufregt, ist, dass ich keine Beinpresse zuhause habe und somit kaum die Beine trainiere..., außer bei ein paar Übungen.
Gehe zwar auf joggen und fahre viel Rad, aber das ersetzt auf keinen Fall das intensive Beintraining O:eek:

Hey,

du gefällst mir, deine Einstellung passt ja schonmal ;) Vorallem bezüglich des Beintrainings. Das sieht man selten, vorallem in deinem Alter.

du wirst dagegen nicht vorgehen können, die Studioleitung darf entscheiden wen sie nehmen und wen nicht. Natürlich dürfen das keine diskriminierenden Gründe sein ("wir nehmen nur weiße, oder heteros" ... blabla), aber gerade beim Alter hat ein Studio wahrscheinlich genug Argumentationspotential um das durchzusetzen.

Wundert mich, dass es nur diese Studios gibt. Sind die nicht auch recht teuer?

Eine Alternative wäre, dass du dir Equipment zusammen kaufst.
Eigentlich brauchst du für den Anfang nicht viel. Gewichte, Kurzhanteln, Langhantel, Kniebeugeständer, Hantelbank und eine Möglichkeit für Dips und Klimmzüge. Das sind die Grundpfeiler und dafür brauchst du keine 500 Euro (da du ja auch schon manches besitzt).
Mit der Zeit kannst du dir auch noch Geräte dazu kaufen (vieles braucht man da nicht - ich wüsste auf Anhieb kein einziges Gerät welches ich unbedingt bräuchte).
Theoretisch reicht es auch nur das Grundequipment zu besitzen, damit trainierst du dann 2 Jahre und mit 17 gehst dann nochmal in die Studios. Wenn die Kerle dann sehen wie du aussiehst, dann sind sie vllt offener.

Gruß

Danke für die ausführliche Antwort.
Das ist ja wohl ein Frechheit, ich bin körperlich in Bestform und da können die auch ihre Fitnesstests an mir durch führen..und noch dazu weiß ich vielleicht einiges mehr, wie manche die dort schon seit 2Jahren trainieren.. aber naja.. was will man machen..

Und jop, die sind recht teuer, monatlich 70€, mit Sauna, 80€ und mit Schwimmen (sprich die Benutzung des Beckens) 140€...
Aber ich würde dort einfach alles trainieren können, die haben 3 Etagen voller Geräte und nochmal ca. 8 Hantelbänke mit ein Haufen freien Gewichten..

Ja klar, das Equipment selbst kaufen hatte ich mir auch schon überlegt, jedoch ist unser Keller sehr niedrig gebaut (190cm) und da passt nicht wirklich eine Dipstation oder eine Kraftstation rein..
Eventuell werde ich mal mit meinem Opa sprechen, dass wir das ganze vielleicht in die Garage verlegen dürfen :D.

Hey, dafür das du 15 Jahre alt bist, scheinst du ja wenigstens die Deutschesprache zu beherschen was echt kaum welche in deinen Alter können ohne Beleidigend etc. zu werden.

Ich finde 70 € aufwärts im Monat für vieleicht 4x die Woche hingehen echt viel zu teuer aber leider kann er es ja machen wie du gesagt hast weil er der einzigste Betreiber im Umkreis ist, leider greift das Kartellamt dafür nicht.

Theoretisch können sie dir den eintritt verwehren, aber wieso sollten sie Junge und zahlende Kundschaft aussperren, sie können dir doch mitteilen das in den Alter niemand mit schweren Gewichten trainieren soll, wieso machen sie es nicht?

Naja, wenn ein Club auf bestimmtes Clientel setzt, dann macht das schon Sinn. Manche jugendliche könnten die "gehobene Gesellschaft" ja stören. Vllt denken sich die Betreiber ja auch, dass den Mitgliedern zu viele Teenis nicht passen.
Vllt geht es ihnen aber einzig und alleine nur um Verletzungsgefahr (doch hier fände ich die Altersgrenze von 16 besser).

Spekulationen sind aber unnötig, denn du wirst dagegen nichts machen können. Wie bei einer Disco kann der Eigentümer entscheiden wen er reinlässt und wen nicht.

A

Anzeige

Re: Fitnessstudioanmeldung verweigert.. - mit 15Jahren..
Zurück
Oben