Fitnessstudio- wie läuft das da ab?

lya

New member
hallo!
aaalso, ich habe bisher immer zu hause trainiert (übungen mit gewichtsmachetten und auf meinem crosser). ich denke nun aber, dass es schon einen ziemlichen unterschied macht, ob man nun im studio an den geräten trainiert oder zu hause seine übungen macht (oder???). eigentlich wäre es mir lieber zu hause zu trainieren, aber wenn das effektiver ist werde ich mich dann nun mal im studio erkundigen. nun zu meiner etwas peinlichen frage: wie läuft das denn da so ab? ich weiß ja garnicht welches gerät nun für was am besten ist, wie man es richtig benutzt u.s.w. ich stell mir da immer vor, dass ich dann da hochrot rumstehe und mir garnicht recht zu helfen weiß... und das ist nicht gerade eine angenehme vorstellung, würde ich sagen.
und noch etwas: zahlt man dort immer einen monatl. beitrag, wenn ja wie viel kostet das so ca.? mit 16 jahren kann ich mir nämlich nicht allzu viel leisten und meine eltern will ich da auch nicht wieder alles zahlen lassen (die zahlen nämlich schon genug für mich..).
also ich wär für antworten dankbar!
lg,
lya

schaetze fuer ein studio sind mindestens 40 euro pro monat drin, bei uns (in MUC) eher 80. hier gibt´s aber auch einen sportverein (MTV) der kraftmaschinen mit trainer anbietet. so was gibt´s ziemlich oft, die trainer sind auch (oft) nicht uebel, und deutlich guenstiger. trainer helfen dir auch, wenn du nicht weisst, wie die maschinen benutzt werden - in den kraftraeumen gibt´s meist mehr anfaenger als wirkliche profis :winke:

Erstmal ist da so ein Riesentor, das kriegt man kaum auf als zartes Mädchen!
Dahinter stehen die ganzen Leute aus dem Fitnesstudio und zeigen mit dem Finger auf dich, während sie sich totlachen über deine Erscheinung!
Son Quak...was glaubst denn du, wofür die Trainer da sind? Kriegst natürlich eine Einweisung (oder 2 oder 3) mit Beratung und so n Krams, die erklären dir alles (zwar nicht immer richtig, aber egal :winke:). Bezahlung ist überall unterschiedlich, Preis auch. Gibt günstige zB Kieser, Activcity, Swiss, ... aber auch sauteure...
ein Probetraining lohnt sich (fast) überall und kostet auch nix!

LG,

Felix

keine Sorge, einem netten Maedel hilft man doch germe im Fitness oder täusche ich mich da :)ich bin selber 17 Jahre alt und gehe seit ca. 6 Monaten ins Fitness.
Man dir darüber keinen kopf

man kann auch daheim effizient trainieren

hallo lya,
ein fitnessstudio ist noch kein garant für ein effizienteres training. 9 von 10 mädels in einem studio betreiben kein effizientes krafttraining (bei burschen ist der %satz etwas geringer).
im archiv findest du tipps für ein effizientes krafttraining für zu hause (siehe "training zu hause", "heimtraining", "ganzkörperkrafttraining")
ein studio bietet natürlich eine optimale infrastruktur (maschinen, lang- und kurzhanteln) und darüber hinaus (kein unwesentlicher aspekt) die möglichkeit eines "sozialen kompetenztrainings":winke:. du solltest unbedingt mit einem partner trainieren (freund/freundin).
viel spaß,
kurt

Zurück
Oben