Fitnessstudio kaufen...

imported_r2d2

New member
Habt ihr eine Ahnung was mich das kosten würde? Oder ist es besser zuerst einmal eines zu mieten? Kann man damit überhaupt Geld verdienen? Ich glaube, dass es mittlerweile nicht ausreicht, ein Hardcore-BB-Studio zu betreiben, Wellness, Massagen, Sauna, Solarium, Aerobic und der ganze Kram sollte auch dabei sein, oder?

mfg r2d2

A

Anzeige

Re: Fitnessstudio kaufen...
Hallo imported_r2d2,

schau mal hier:
welche .
erstmal musst du kreditwürdig sein, ohne arbeit kein kredit. Danach jede Menge Geld leihen von der bank um alles aufzubauen. Dann muss das Verhältniss passen zum Preis&Einkauf (neuer Ware) Viel Werbung machen (sonst kommt ja keiner) also von heute auf morgen schaffste das nicht. Das kostet sehr viel Zeit und Geld. Und wenn`ne Pleite gehts, dann haste Schulden über Schulden.

Da brauchst schon ein schnäppchen sonst kannst das vergessen. Die grossen Ketten haben viel Kapital im Rücken und ein neues Studio aufbauen kostet enorm viel Geld.

Gruss Skyguide

Geld verdienen kann man bestimmt damit. Ich glaube kaum, dass sich viele Besitzer das Studio freiwillig als verlustbringendes Hobby nebenbei halten (auch wenn es das bestimmt auch gibt).
Die Besitzer meines Studios fahren jedenfalls schicke Flitzer, die sie nicht in der Lotterie gewonnen haben.

Bis es soweit ist, ist es aber mitunter ein beschwerlicher Weg.

Wenn Du selbst ein Studio haben möchtest, gibt es verschiede Wege:
z.B. wie firefighter ein schon vorhandenes Studio übernehmen, oder eins im Rahmen eines Franchising-Vertrages eröffnen, oder ein ganz individuelles Studio irgendwo neu eröffnen, usw.

Viel Kohle brauchst Du aber in jedem Fall.

Am Wichtigsten ist sicher ein guter Standort.

Zur Zeit gibt es aus meiner Sicht die Tendenz, dass immer mehr große Fitnessketten den Markt dominieren. Da tut man sich als Individualist mit kleinem Hardcore-Studio schwer. Mit Fitness-Tempeln (alles unter einem Dach) lässt sich sicher derzeit mehr Geld machen. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

mfg Moleman

Hi!

Ich glaube damit kenne ich mich zur zeit sehr gut aus!!
Zu deinen Fragen:
Es ist möglich damit Geld zu verdienen kommt aber auf die Infrastruktur und auf die örtliche Konkurenz an, ( bei meinem center:Also ich glaube Leben kann ich davon nicht)
Must das halt mal in absoluter Genauigkeit abwegen und Prüfen!
Ein reines BB studio ist eh total out, da kannst du das Geld gleich verschenken, gefragt sind Fitnesscenter in denen viele Kurse angeboten werden (angebote regeln die nachfrage)
(Mischstudios)

Und die Finanzierung:
Ohh Jeh!!!!
ungelogen die Banken schlagen die Hände über den Kopf wenn sie erfahren das du ein Fitnesscenter damit Finanzieren willst !!
(die ganzen Geräte die ich gekauft habe, ist für die Bank Schrott, nichts aber auch gar nichts wert)
Ich denke , wenn ich und mein Partner nicht Beamte auf Lebenszeit wären, hätte ich von keiner Bank zur Zeit Geld bekommen!!
Nicht mal mein 16 seitiges Wirtschaftskonzept mit positiver Bilanz und nachweis über den vorhandene Kundenstamm hätte da was genützt!!
Aber wie gesagt wenn du das mal Riskieren willst musst du dich sehr gut Informieren, erster Schritt ist ein Wirtschaftsberater!!

naja genug geschrieben

Greats ff
wenn du noch welche fragen hast schreibe mir einfach

@Firefighter: Dann geh mal zu ner Bank und erzähle du willst ne Kampfkunst-Schule eröffnen :D. Da sehen die gleich nur noch schwarz. Kannst froh sein wenn sie dir nicht gleich die EC-Karte wegnehmen.

Gruss Skyguide

ok studio kaufen ok...
aber die geräte!!! das ist der hammer... habe die preisliste von gym 80 da und da kostet allein ein latzug 2699 EURO. und die beinpresse (liegend) ist so mit das teuerste gerät mit 6599 euro...

da kannste dir ja alles ausrechnen!

greetz hurri

@Hurri:

Bei der Abnahme von mehreren Geräten oder gar einer komplett neuen Studioausstattung, gibt's aber sicher viel Rabatt.

Und dann gibt's ja auch noch Leasing...

mfg Moleman

also ist es besser zuerst einmal als Trainer dort zu arbeiten und sich dann vielleicht zu beteiligen? Weil ich glaube der Markt ist ziemlich überflutet im Moment...

Was kostet ca. ein Fitnessstudio?

mfg r2d2

@ r2d2

Meine Güte, bist du ein sprunghafter Zeitgenosse. Wolltest du nicht noch vor ein paar Tagen Bodyguard werden ? ;)

1. Mit deinen 18 Lenzen sollte der Gedanke bzgl. Erwerb eines Studios eher eine untergeordnete Rolle in deinem gegenwärtigen Leben spielen.

2. Marktüberflutung hin oder her, fakt ist (wie von FireFighter bereits geschildert), dass eine entsprechende Infrastruktur vorhanden ist, sich regionale Konkurrenzdruck im Rahmen hält und du darüber hinaus viel, viel Glück hast. Aber das ist nichts besonderes. Die Probleme hat jeder der sich selbstständig machen will.

3. Von der Frage <<Was kostet ca. ein Fitnessstudio?>> fühle ich mich verarscht.

Gruß
Flash

Original geschrieben von Flashfucker69
[B

3. Von der Frage <<Was kostet ca. ein Fitnessstudio?>> fühle ich mich verarscht.

Gruß
Flash [/B]

Wieso? Das hab ich ernst gemeint!!!

Über Bodyguards wollte ich mich nur mal informieren...

Im Moment will ich Lehrer werden und daneben ein Fitnessstudio aufmachen, darum diese Fragen! :mad:

Original geschrieben von Flashfucker69
Das ist ja das Schlimme ! Dabei weiß doch nun wirklich jeder Idiot, dass ein Fitness-Studio 57.438,67 € kostet.

Was für Fächer möchtest du als Lehrer denn geben ?

Gruß
Flash

Hi!
für nen gebrauchten Gerätepark haut das fast hin!!:D :D :D
Greats ff

A

Anzeige

Re: Fitnessstudio kaufen...
Hallo firefighter,

schau mal hier:
welche .
Zurück