Fitnessstudio? Ja oder Nein.

FabulaNova

New member
Guten Abend,
ich möchte mit dem Kraftsport anfangen jedoch bin ich etwas unsicher was Fitnessstudios angeht.
Zur Vorgeschichte:
In der Vergangenheit wollte ich schon 2 mal mit Kraftsport beginnen und hab mit eigenem Körpergewicht trainiert. War mir aber da nie wirklich sicher ob meine Ausführung der Übungen stimmt. Und hier mein Problem oder Frage:
Gibt es gutes Fachpersonal in Studios die mir die korrekte Ausführung an den Geräten zeigen? Vielleicht gibt es auch Anfänger die Erfahrungen in der Hinsicht gemacht haben.

Grüße
Manuel
 
A

Anzeige

Re: Fitnessstudio? Ja oder Nein.
Hallo FabulaNova,

schau mal hier:
oder nein .
Alle Großen wie Mc Fit z.b darfst du in der Hinsicht nichts erwarten. Kleine Private Studios sind da besser, aber meist deutlich teurer.
 
Sehe es ähnlich wie FitterFit. Besonders ist Discount-Studios, so hört man, sei die Betreuung sehr dürftig. Aber auch bei Kieser-Training habe ich mit eigenen Augen schon beobachtet, dass sich das Personal einen Dreck drum schert, wenn sich einer an einer Maschine fast die Knochen bricht...

Eine ganz andere Möglichkeit wäre, dass du dich mit einem anderen Kraftsportler zu einer Trainingsgemeinschaft zusammenschliesst. Ihr könntet euch gegenseitig korrigieren und zu Bestleistungen anstacheln ;)
 
Zurück
Oben