Fitnessstudio - Hilfe der anderen Trainierenden ?!

GamingChamp

New member
Hallo Leute,

in meinem Studio (ca. 400 Mitglieder), trainieren so ein paar Leute,
die echt eine richtig schlechte Ausführung der Übungen haben und sich dadurch natürlich alles kaputt machen,
der Studioleiter kann selbst nicht wirklich etwas und bringt auch 30% der Trainierenden die Ausführung falsch bei und er selbst führt die meisten Übungen auch nicht wirklich richtig aus (somit kann er sie ihnen ja auch nicht richtig bei bringen..), ist so ein typischer Stoffer, der ein 50er Oberarm hat aber Beinstengel und auch, wenn er Trainingspläne erstellt, nicht mal die Beine mit in den Plan setzt.
Ja, sogar am Gerät führen manche Mitglieder die Übungen falsch aus und die Angestellten dort (solche Cardio Miezen), wissen das natürlich auch nicht besser und lassen sie somit einfach so weiter trainieren, habe sie darauf auch schon angesprochen, aber leider ohne Erfolg.

Naja, dadurch das ich noch ziemlich jung bin und die meisten dort auf jeden Fall über meinem Alter, finde ich es irgendwie bisschen komisch auf die Leute zu zu gehen und ihnen zu sagen, was sie falsch machen und wie man es richtig macht..(ich bin nicht schüchtern), aber ich habe einfach extremen Mitleid mit ihnen, weil wenn ich das so sehe, was manche da zusammen trainieren, wird mir echt schlecht.., die machen sich ihre ganzen Gelenke kaputt..

Habt ihr vielleicht noch eine Alternative, also Angestellten angesprochen, Studiobesitzer angesprochen - nichts passiert.

Vielen Dank !

Tja, willkommen in der Realität mein Freund.

Was mich interessiert: Warum sorgst du dich so um die anderen? Trainier doch einfach dein Ding.

Wenn man schon zu faul ist sich ein wenig schlau zu machen, scheint es die anderen nicht besonders zu interessieren ihren Körper derart zu zerstören.

..... Warum sorgst du dich so um die anderen? Trainier doch einfach dein Ding.

Wenn man schon zu faul ist sich ein wenig schlau zu machen, scheint es die anderen nicht besonders zu interessieren ihren Körper derart zu zerstören.

Ganz einfach, weil ich weiß (bzw. durch Bekannte) wie es ist, wenn mit 40 alle Gelenke im Eimer sind..

Die meisten können ja nichts dafür, sie haben extra unseren Studioleiter als Trainer gebucht und zahlen dafür ein heiden Geld (!) und dann geht man davon aus, dass das was er einem da zeigt wohl auch richtig sein wird, aber das ist es in den meisten Fällen nicht..

...leider ist das die realität... ich verstehe dich schon, wenn du gerne helfen würdest... ich mache es nicht... ist nicht meine aufgabe. tatsache ist, du kannst es vorsichtig versuchen, diese Personen auf den richtigen weg zu führen. tatsache ist aber auch, dass viele deine Hilfe gar nicht wollen und dich eher belächeln und/ oder mit nicht so positiven kommentaren belohnen werden. manche wirst evtl erreichen. der rest "glaubt" eher einem "Trainer" mit mords Oberarmen - was ja auch von vielen das Ziel ist - als irgendeinem anderen trainierenden.

Ich würde mich eher auf mich selbst konzentrieren außer ich habe eventuell mal mit der Person geredet über irgendetwas oder ich kenne sie dann würde ich sie ansprechen aber sonst eher weniger.
Man hat genug eigenes an dem man Arbeiten sollte.

Bei mir z.b. die Oberarme :eek:hyeah::eek:hyeah:

Okay Leute,

vielen Dank für eure Hilfe, ich denke ich nehme mir das nächste mal einfach Kopfhörer mit und scheide mich ganz gekonnt von der Außenwelt meines Studios ab und ignoriere die Mitglieder mit falscher Ausführung.

Vielen Dank

Warum bist du jetzt verärgert? Es ist ja nicht mal deine Aufgabe andere Leute zu korrigieren wie premutos bereits sagte? Von vielen wirste vermutlich sowieso kontra kriegen. Angenommen du bist Anfänger, kommst das erste mal ins Studio und ein Kolloss beratet dich. Später kommt ein durchschnittlich gebauter Studiogast und fragt: "Hey, darf ich dir zeigen wie das richtig geht?"

Wem glaubst du?

Okay Leute,

vielen Dank für eure Hilfe, ich denke ich nehme mir das nächste mal einfach Kopfhörer mit und scheide mich ganz gekonnt von der Außenwelt meines Studios ab und ignoriere die Mitglieder mit falscher Ausführung.

Vielen Dank

mir kommt auch vor, dass jetzt etwas angefressen bist. aber ich spreche aus erfahrung... ich hab auch immer wieder mal jemanden helfen wollen - die negativen Feedbacks haben mich eines besseren belehrt.

Major hat recht. Besonderst bei Leuten die nur auf Arme, Brust, Schultern gucken. Vielleicht werdne sie dir zuhören aber wirklich so weiter machen werden vielleicht 4-5 %

Wenn es dich wirklich so sehr beschäftigt kannst du ja mal versuchen dort Trainier zu werden, denke das würde sich ganz gut passen und dann werden sie wahrscheinlich eher auf dich hören :)

Nicht gleich beleidigt sein, aber so ist halt der Regelfall

Ich bin auf keinen Fall verärgert, sondern eher froh, dass ihr mir bisschen die Augen geöffnet habt :D

Klar, ich würde dem Muskelprotz glauben - aber wer nicht :D?!
Naja, ich denke ich werde mich damit abfinden, ja mit dem Kontra habe ich schon Erfahrung gemacht, einmal bin ich auf einen Jungen zugegangen, der beim Bankdrücken meinte 2 WDH zu machen und ein Hohlkreuz hatte wie ein Spezialist, naja, wollte ihn darauf hin weiß, dann meinte er, nur " Ja mein Bro hat mir das gezeigt, das stimmt so, lass mich in Ruhe okay?" :D
Naja, war erstmal geschockt, aber egal.
Aber irgendwie brennen mir dabei die Augen, wenn ich so etwas sehe..

Haha, sorry Leute, dass es so rüber kam - was es nicht sollte.

Hat sich ja jetzt geklärt, danke :D, kann geschlossen werden :D

Nö nix geschlossn unfair will mein Senf dazu steuern.

Quatsche an versuch Sie zu erreichen, nicht unbedingt deines Gewissens halber sondern weil man das von klein auf eig. gelehrt bekommt andern Menschen zu helfen, wenn Sie's ignoriern oder dir drohn scheiß egal du hast es wenigstens versucht und bist nicht daran Schuld das die eines Tages kriechen.

Wenn nur 5 von 10 Leuten so denken und bemüht sind andern zu helfen sehe die Welt um einiges besser aus aber leider sind alle zusehr von sich eingenommen.

Ich bin auf keinen Fall verärgert, sondern eher froh, dass ihr mir bisschen die Augen geöffnet habt :D

Klar, ich würde dem Muskelprotz glauben - aber wer nicht :D?!
Naja, ich denke ich werde mich damit abfinden, ja mit dem Kontra habe ich schon Erfahrung gemacht, einmal bin ich auf einen Jungen zugegangen, der beim Bankdrücken meinte 2 WDH zu machen und ein Hohlkreuz hatte wie ein Spezialist, naja, wollte ihn darauf hin weiß, dann meinte er, nur " Ja mein Bro hat mir das gezeigt, das stimmt so, lass mich in Ruhe okay?" :D
Naja, war erstmal geschockt, aber egal.
Aber irgendwie brennen mir dabei die Augen, wenn ich so etwas sehe..
Nennt sich Brücke und ist nicht zwingend eine falsche Ausführung. Vorausgesetzt natürlich er machts richtig.

Ich würde sagen (auch wenns traurig ist), Menschen sind zu 70-80% dumme Herdentiere, wie Schafe. Wenn sie sehen *Oh der hat starke Schultern,Rücken, Brust, was auch immer* werden sie denken, egal was er ihnen vorschlägt, etwas wahres dran sein muss. Und sollte es nicht allzu anstrengend sein, werden sies auch gleich nachaffen. Das is wie das rote Ampel System auf der Straße. Es stehen 10 Menschen an einer roten Ampel. Es kommt kein Auto, trotzdem bleiben richtiger Weise alle stehen. Nun geht aber einer über diese Ampel. Einer beginnt immer. Dann folgen ihm bestimmt mehr als die Hälfte. Sprich diese 70-80%. Dabei kommt es dann natürlich auch drauf an wie dieser Jemand aussieht. Umso selbstsicherer dieser Mensch auftritt, desto mehr Menschen würden ihm folgen (diesbzgl gabs mal einen interessanten Test). Wobei ich auch einer bin der gerne über rote Ampeln geht xD keine Zeit ! keine Zeit !^^

Damit will ich eigtl nur ausdrücken das ich es für sinnvoller finde (wenn dir helfen sehr am Herzen liegt), wenn du dir zuerst eine eigene sportliche Basis schaffst. Wenn an dir selbst zu sehen ist, was du predigst, dann werden dir die Menschen auch folgen ;) Auf jeden Fall mehr als wenn du ein kleiner Lauchi bist ;) Eigtl das selbe Prinzip wie oben schon mit dem 50ger Oberarm Typ angeführt wurde. Nur etwas ausführlicher erklärt ;)

Okay Leute,

Vielen Dank

:clap::clap::clap::clap:

das mache ich schon seit Jahren so. Ohrstöpsel rein und AC/DC aufdrehen und los legen. Sch.... egal wie grotten schlecht die Ausführung ist, ich enthalte mich eines Kommentars und ziehe mein Ding durch.
Werde ich allerdings angesprochen, warum ich es so ausführe und nicht so wie sie, dann erkläre ich es ihnen..... sind aber die wenigsten die etwas fragen...... das Gros guckt eh nur.
MoM

Vielen Dank Leute,
@Ben: Wie schon major gesagt hat, das geht extrem auf den Rücken, schau dir doch die ganzen Powerlifter an, die versuchen das Maximalgewicht raus zu holen, egal wie (in diesem voll mit der Brücke) und haben noch 1-3 Jahren ihre ganzen Rücken kaputt.
Oder versuchen beim Kreuzheben alles raus zu holen und haben dann ein Katzenbuckel und dann bekommen sie mit den Bandscheiben Probleme.

Naja, ich denke, ich werde es wie Ice es sagte machen, erstmal richtig auf bauen dass man auch sieht dass ich ein bisschen Ahnung habe und dann vielleicht mal auf die Leute zugehen.

Zurück
Oben