wieviele grosse Lieben gibt es?

Gangstagod

New member
Ich habe mich heute gefragt, wieviele große Lieben es eigentlich gibt. Gibt es wirklich nur eine?
Oder gibt es mehrere? Oder eine einzige wirklich endlos große Liebe?

Ich kann mir diese Frage nicht so richtig beantworten! ich hätte nur Vermutungen.

Ich denke es gibt nur die eine große Liebe welche man wahrscheinlich nie finden wird.(Topf & Deckel Prinzip) Zumindest wäre das ein sehr großer Zufall bei den ganzen Menschen. Also bezeichnet man meist im jugendlichen Leichtsinn auch Partner als "die große Liebe" welche man nach der Trennung dann nicht mal mehr eines Blickes würdigt.

Aber es gibt für einen Topf auch mehrere Deckel die passen :D

irgendwie ist es verwirrend. Was denkt ihr darüber? oder habt ihr bis jetzt noch nie darüber nachgedacht? Wenn nicht, dann tut es jetzt mal :p

Mfg

W
wissenschafftler wissen:
es gibt sie mehrmals!
das liegt daran, das liebe eben nichts mir magie zu tun hat, sondern rein biologisch ist! leider!:rolleyes:

ich glaube dass das auch davon abhängt wie sehr man sich da reinhängt.

man kann es, wenn es gut läuft sehr wohl als die grosse liebe sehen, im nachhinein weiß man vielleicht dass man diverse defizite wohlweißlich übersehen hat.

naja, ich glaube dass es 1-3 große lieben durchaus geben kann.

Original geschrieben von -KING-RAGE-
W
wissenschafftler wissen:
es gibt sie mehrmals!
das liegt daran, das liebe eben nichts mir magie zu tun hat, sondern rein biologisch ist! leider!:rolleyes:

Wuhaha... Wissenschaftler wissen - darf ich dazu zwei berühmte Zitate bringen, die eigentlich eh alles sagen?
Nr1:
"Ich weiß, dass ich nichts weiß und manche wissen nicht mal das"
Nr2:
"Die Erkenntnisse von heute sind die Irrtümer von morgen"

Du hast 5 Sinne und jeder kann getäuscht werden, woher willst du also wissen, dass das, was du wargenommen hast, wirklich das ist, was es zu sein scheint?

Dein Denkansatz ist meiner Meinung nach Bullshit (sorry nicht beleidigt sein ;) ) weil:
1) du sofort in der Sandkorn-Theorie bist (welche im Prinzip besagt, dass du ein Nichts bist (ein Sandkorn von vielen) und daher komplett unbedeutend
2) Wenn "Liebe ist rein biologisch" ist, dann ist jede Art des Denkens ein rein chemischer Vorgang und der Mensch eine biologische Maschine.

Und wenn du das glaubst, dann stellt sich mir sofort die Frage: Wenn es so ist, warum bringst du dich nicht gleich um? Macht eh keinen Unterschied, bist ja nur eine Anhäufung von Atomen, die dann ihren Zustand ändern - so what?

Daher ist dieser Ansatz in meinen Augen nicht zu gebrauchen (und offensichtlich für viele Andere auch nicht, weil viele Leute offensichtlich ein Weltbild haben, dass mehr als nur die "wissenschaftliche Welt" beinhaltet (sei es jetzt Religion oder sonst was))

Wie es nun mit der Liebe wirklich aussieht, kann ich dir nicht sagen, denn das weis (*g*) ich nicht, ich denke jedoch, dass es von dir selbst abhängt, denn es gibt sicher einen Menschen, der zumindest am Besten zu dir passt (auch wenn das nicht zwingend perfekt bedeutet).

Aber um jetzt was zum Deckel & Topf Prinzip zu sagen: Sobald es eine ungerade Anzahl an Menschen auf der Welt gibt, schlägt dieses Prinzip schon fehl :)

ivan, du glaubst an die selbstbestimmung des menschen und daran, dass wir ein schaffendes wesen mit grenzenlosen möglichkeiten sind, oder?

also rein oberflächlich gesehen reagieren wir ja immerzu nur auf chemische reize, sei es licht, sauerstoff oder gerüche.

wir können gar nicht anders. vielleicht haben wir uns etwas besser unter kontrolle, aber völlig darüber hinwegsetzen können wir nicht. werden wir nie können, sonst wären wir kein teil dieser welt mehr.

@ justin:
haar genau

100 % agree zum ganzen post :)

Das was du ansprichst, ist dann das erreichen der Transzendenz :)

Is mir eigentlich ziemlich latte
schwul.gif

hiho,
ich mit meinen 17lenzen habe noch nicht so die lebenserfahrung bzw. weisheit!aber eins kann ich dazu sagen,ich glaube die große wahre liebe gibt es und wer sie findet/hat sollte sie nie wieder loslassen.ist bloß halt sehr schwer zu bestimmen ob es echt die große liebe ist oder doch nur eine schwämmerei.oder halt dieses anfängliche besoffen sein von der liebe,ich glaube das ich die große liebe gefunden habe,aber das sie noch nicht bereit ist.hoffe das meene zeit noch kommt.weil bei dieser person fällt mir auf egal was sie macht(ob sie jetzt mit einem anderen zusammen ist) es erscheint in meinen augen als richtig.es können sonst was für geile bitches rumrennen ich denke nur an sie,ich finde keine schöner oder besser als sie.kein mensch kann perfekt sein,aber sie stellt halt das bild da,was "ich" für perfekt halte.

Also die quintezens ist ich glaube an die große liebe,aber sie ist davon abhängig wie man auf solche dinge reagiert bzw. welchen standpunkt man darüber hat.

cya,der verliebte Patrick :)

Die wirklich große Liebe gibt es! Ich habe sich gefunden. Einmal durch Zufall gesehen, am nächsten Tag zusammen und nach 5 Monaten verlobt. Alles weitere folgt noch in den nächsten Jahren.
Es musst natürlich alles auch wirklich alles auf absoluter Gegenseitigkeit beruhen. Es darf keine Geheimnisse geben und man muss über alles, auch wirklich alles miteinander reden können. Man muss bereit sein alles für den Partner aufzugeben und alles zu tun, damit er wunschlos glücklich ist. Und wenn das auch auf Gegenseitigkeit beruht, dann kann man irgendwann nur noch glücklich sein, wenn der Partner dabei auch wirklich glücklich ist! Man muss zusammen Prioritäten im Leben setzen. Es darf kein ich und du mehr geben, nur noch ein wir! Dann hat man sie gefunden, die GROßE LIEBE. Jedenfalls bei uns!

das problem beim verlieben ist leider, vor allem wenn man die große liebe zu sehen meint, dass man leicht abhängig von dieser person wird (vonwegen "niemals wieder loslassen" usw usw).

das kann gefährlich werden.

@ivan:

ich will dir nicht auf den schlips treten oder so, aber ich meinte damit eigentlich, dass der mensch, weil er eben auf diesselbe art wie die lebewesen um ihn herum, mit der umwelt kommuniziert NICHT grenzenlose fähigkeiten hat und immer ein "tier" bleiben wird.

Original geschrieben von Justin 19
@Ivan:

ich will dir nicht auf den schlips treten oder so, aber ich meinte damit eigentlich, dass der mensch, weil er eben auf diesselbe art wie die lebewesen um ihn herum, mit der umwelt kommuniziert NICHT grenzenlose fähigkeiten hat und immer ein "tier" bleiben wird.

hehe, kein Problem damit - ich kann mich leicht damit abfinden, dass andere Leute andere Ansichten und Weltanschauungen haben :) Ich bin da sehr tolerant denk ich :)

Original geschrieben von Iron Ivan
Aber um jetzt was zum Deckel & Topf Prinzip zu sagen: Sobald es eine ungerade Anzahl an Menschen auf der Welt gibt, schlägt dieses Prinzip schon fehl :)

tja ich habe selten partner im selben alter gesehen. Eine Theorie wäre, dass der Deckel noch geschmiedet werden müsste :) Würde das nicht auch sinn machen :p

jo ich hab meine große liebe gefunden aber an einer stelle will der deckel nicht so ganz passen aber bber sind ja stark die kriegen den deckel schon irgendwie drauf :rolleyes: ;)

Ich glaube, DIE GROßE LIEBE gibt es nur einmal.
Ok, früher dachte ich schonmal, das ist sie jetzt usw.
Aber dann hab ich SIE getroffen. ZUERST merkst du sie
gar nicht als DIE GROßE LIEBE, aber du kriegst es mit,
wenn du -egal was passiert- nicht loslassen kannst,
endlos verzeihen und nie mehr so bedingungslos
sein kannst wie mit der einen Frau.

Bei mir hats leider gegenseitig nicht passen sollen.
Aber ich weiß trotzdem, daß es nie wieder ne größere
Liebe geben wird für mich als Katrin S aus F bei B.
:(

Hantelmann ist traurig.

Zurück
Oben