Fitnessstudio - Fragen

Celina

New member
hallo,

habe gerade dieses interessante Forum gefunden. Habe ein paar Fragen zur Fitnessdosierung. Vorher einiges zu mir:

Ich habe von November bis heute 13kg durch Ernährungsumstellung abgenommen. Noch habe ich 5-10kg vor mir, die einfach nicht runter wollen :-(. Da ich schonmal in einem Fitnessstudio trainiert habe (War zwar nicht das beste, aber na gut), habe ich mich nun wieder in einem sehr guten Studio angemeldet. Ich weiß, dass es anfangs ja alles noch viel Spaß macht und man es dann noch übertreibt. Nun meine Fragen:

Wieviel Training ist für mich angemessen? Ich bin 19, 166cm und wiege 62kg. Soll ich zuerst 3x/Woche ca. 1 Stunde trainieren? Wie sollte ich mich steigern?

Wie macht ihr das? Trainiert ihr an einem Tag an Cadiogeräten und tut was für die Fitness? Oder macht ihr an jedem Tag was anderes ganz intensiv?

Möchte mich besonders dem Oberschenkeln, meinem Bauch und meinem Po widmen. Was bringt dort am meisten?

Sollte ich mich zuerst noch um die Fettverbrenung kümmern oder gleichzeitig durch Fitnessgeräte mit dem "formen" der einzelnen Partien kümmern?

Was bringt Sauna für den Körper?

Welche Erfahrungen habt ihr in Fitnessstudios gemacht?

Hoffe, ihr könnt mir helfen... Bin ja (wie man merkt) etwas hilflos...

Ciao,
Celina

Wenn es ein gutes Studio ist, hat es auch qualifiziertes Personal. Frag doch einfach mal deinen Trainer das gleiche.
Er sieht dich in Person, kann gute Tips geben.
Ich habe durch meinen Trainer noch viel mehr gelernt, als ich zu wissen scheinte. Und er versprach auch den Erfolg, bei 3 mal Training (bei mir: 30-45 Min. Ausdauer + 45-60 Min.Krafttraining), dass ich in 3-4 Monaten was merken würde und dass man es nach 6 Monaten eindeutig sieht. Und es war so. Also, wende dich an deinen Trainer, lass dich gut beraten, sonst nützt Dir auch das beste Fitness-Forum nix.
LG Lola

da kann man nur hoffen...

...dass die fragesteller(in) an einen wirklich kompetenten trainer gerät.
liebe lola, wenn du immer noch nicht mitbekommen hast, dass in diesem forum weitaus qualifiziertere leute als in jedem fitnessstudio vertreten sind, tust du mir leid.
lg, kurt

Zurück
Oben