Fitnessstudio/ Ausdauertraining/ Abnehmen/ Fettabbau

crinnchen

New member
fitnessstudio

Hallo zusammen,
momentan lebe ich im Ausland und habe hier die Moeglichkeit in ein wirklich gutes Fitnessstudio zu gehen. Ich mache seit einiger Zeit ca. 2 Mal die Woche ein kleines Workout bestehend aus Ausdauertraining (Laufband, Crosstrainer, Stepgeraet...). Das hilft mir schon, da ich keine Ausdauer habe und mich somit verbessern kann, ich wuerde aber gerne auch abnehmen. Ich habe nun vor eininger Zeit das erste Mal an einer pumpclass (Aerobicklasse mit Gewichten) teilgenommen und wuerde auch gerne weitere Klassen ausprobieren. Meine Frage ist nun ob mein Ausdauertraining oder Aerobicklassen besser zum Fettabbau sind. Ich hoffe ihr koennt mir sagen, wie ich am besten Fett abbauen kann!
Vielen Dank schon jetzt!

Re: fitnessstudio

hi,

zum fettabbau ist krafttraining die beste möglichkeit, natürlich schadet aber ausdauer auch nicht. am besten du machst beides jedoch an jeweils getrennten tagen. schau doch mal ins archiv, da findest du noch mehr dazu.

gruß shooty

du hast es...

...doch schon beim Namen gepackt! der Nachbrenneffekt, der hält deinen Fettstoffwechsel auf Trab nach dem Training (soll ja angeblich bis zu 48 std. anhalten). Daher kommst du in Summe auf einen höheren Energieverbrauch. Denn so intensiv kannst du kein Cardio machen, als das dieser Effekt so eintritt. Weiterer Aspekt ist der, das du durch Muskelaufbau deinen Grundumsatz erhöhst, also auch ohne sport mehr Energie brauchst.

mfg gilb

he,he,he...

...wie du das darstellst, kann die Rechnung auch nicht aufgehen! Klar das viele Äpfel schwerer als ein Kürbis sind! Aber ein Kürbis wiegt mehr als ein Apfel!!
Also du kannst immer nur eine Cardio-einheit mit einem Pump vergleichen... :winke: und dann bringt Pump mehr, definitiv!!

Gilb

*g Also das hier sowieso...

...oft was ganz anderes gemeint als verstanden wird (oder andersherum) ist ja nix neues.

Außerdem: ich glaube auch, das das nix wird mit rechenbeispiel mangels passender zahlen.

Aber was dergilb gemeint hat...du sagst:
In Antwort auf:

Der Nachbrenneffekt nach einem Krafttraining ist garantiert nie so hoch, wie wenn ich intensiveres, länger andauerndes Ausdauertraining mache
ja, "intensiveres, länger andauerndes". Dann ists ja klar, das man dabei mehr verbraucht, weils ja länger ist? weils anstrengender ist?

nun ja, lassen wir das, wir sind uns immerhin darin einig das es ohne zahlen eh nicht zuberechnen ist, also nix für ungut!

:)Rowena

http://www.der-mobber.de/anigif-Dateien/anigif-comics/bugsy.gif

Zurück
Oben