Fitnessstation?

hy_mooiin

New member
HI mooiin ich habe eine Frage... Ich habe mir vor ein paar Wochen beim Fußball einen Bänderriss zugezogen, und habe nun beschlossen, mir als ausgleich, weil ich sonst ja kaum sport machen kann eine fitnessstation zu kauffen. Das Problem ist allerdings ich in meinem Zimmer nicht allzuviel Platz habe, und ich mit der Maschine auch länger als nur ein halbes Jahr trainieren will...... wenn ich jetzt aber nichts aus meinem Zimmer rausschmeise, dann passt nur ein Gerät rein, das ich gefunden hab...
Das hat allerdings nur 38.5 Kg Gewichte...
1. langt das gewicht? Wenn ja, wielange und auch für alle übungen, oder nur für bestimmte?
2. Weiß vielleicht jemand ob man dafür Zusatzgewichte kauffen kann?
Das Gerät heißt Mars MT Multi-Gym und ist aus dem Quelle katalog...
3. Kennt jemand ein besseres Gerät, mit mehr gewicht, das nicht allzu teuer ist und kaum länger als 1.50 m lang ist?

Um das mit den Gewichten zu beurteilen, ich bin eigentlich recht sportlich...... momentan trainiere ich mit 8kg hanteln, und geht gut..... 5x 15 wiederholungen sind drinn....
sauber ausgeführte liegestütz schaff ich so 80, oder so 7 auf einem Arm...
Hoffe auf schnelle und kompetente Antworten, vielen dank schonmal im voraus

MFG

Thomas

A

Anzeige

Re: Fitnessstation?
gibt ein besseres Gerät...

... und dass ist dein eigener Körper. Alle notwendigen Kraftübungen lassen sich mit dem eigenen Körper sehr intensiv trainieren! Vielleicht ist ein Klimmzugmöglichkeit zu suchen - ein paar schwere Bücher usw., fertig ist das Equipment.
Alle Fitnessstationen in Nicht-Studio-Qualität, die ich bisher gesehen habe, waren schlicht und ergreifend SCHROTT!

Rausgeschmissenen Geld!

gruss
herbert

Re: gibt ein besseres Gerät...

aber wie willst du z.B. den bizeps nur mit dem eigenen körper trainieren?
mfg, markyy

ganz einfach..

...bist du bereit? ...kannst du gleich hier am Bildsschirm SITZEND ausprobieren...fertig?

hebe er bitte sein rechtes Bein...schön...geht ja noch :)...von aussen den rechten Unterarm unter den Oberschenkel.....wenn du von oben drauf guckst, dann guckt nur die rechte Hand innen am Oberschenkel raus...die ganze Geschichte so ausrichten, das der Unterarm genau parallel zum Oberkörper verläuft, nur eben nach rechts versetzt...
so, jetzt geht es los....der Arm drückt nach oben der Oberschenkel drückt nach unten ....... was meinst du, wieviel kg kann so ein ordentliches Bein nach unten drücken? .....richtig jede Menge..50,60 kg und mehr.....warum? Weil der Gluteus hinten dransitzt und das ist der grösste und stärkste Einzelmuskel des Körpers.....ausserdem kommt noch das Eigengewicht des Beins dazu!

Du kannst die Übung statisch machen, d.h. mit aller Kraft 20 sec. gegenhalten ....es sind auch kleine Auf und Ab´s ...aber nur wenige cm genau um die Waagerechte des Unterarms herum.....

Diese Intensität ist in der Regel sehr viel höher als mit Kurzhantel- oder Langhantelcurls...da du bei jeder wh exzentrisch arbeitest, also mit dem Bein gegen die max-Krat des Bizeps drückst!

und, was sagst du jetzt :)

*meinelieblingsurlaubamstrandimsandsitzübung*
herbert

habs ausprobiert ...

und bin überzeugt! wusste halt nur vorher nicht wie man den bizeps ohne hanteln oder so trainieren kann! danke für den tipp!
mfg, markyy

A

Anzeige

Re: Fitnessstation?
Zurück
Oben